Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Benötige Hilfe bei der Projektierung
05-01-2016, 23:17
Beitrag: #1
Benötige Hilfe bei der Projektierung
Ich sitze jetzt seit Stunden über den Handbüchern, aber ich vermag meine Anforderungen nicht in die Satellogik umzusetzen, da ich diese nicht durchschaue. Mir fehlen dazu ganz einfach Praxisbeispiele.

Vielleicht kann mir jemand einen Anstoß geben, ich will hier mal die Szenarien beschreiben, die ich brauche. Im Anhang meine Konfiguration aus DloadX, die so aber noch nicht die gewünschte Funktion abbildet.

Ich habe ein Bedienteil INT-TSI im Flur.

Szenario 1:
Nachts scharf (bei Anwesenheit): Bereich 1 wird über Codeeingabe sofort scharf geschaltet. Morgens dann wieder unscharf über Codeeingabe.
Im Alarmfall geht die Innensirene an (Ausgang 1 mit Vorwiderstand -> Sirene gehörschonend).

Szenario 2:
Scharf bei Abwesenheit, also Bereiche 1+2. Aktivierung über Codeeingabe (hierzu will ich dann ein zusätzliches Icon im INT-TSI anlegen, sonst ist die Bedienung zu kompliziert, da es default nur einen Scharf-Button im Bedienteil gibt)
Die Scharfschaltung soll erst erfolgen, wenn eine der Ausgangslinien verletzt wurde und die Verletzung wieder weg ist (also Tür aufmachen bzw. nur zu machen [falls sie schon offen war], dann scharf).

Beim nach Hause kommen gibt es 2 Varianten:
1. durch die Haustür, dann soll ein 25s Timer starten. Unscharf über Codeeingabe am Bedienteil.
2. Durch die Garage. Hierzu will ich den Bewegungsmelder in der Garage (Linie 15) durch ein Signal der Torsteuerung (evtl. als zusätzliche Linie 50, z.B. NC=Tor zu) sperren, bis die Anlage unscharf geschaltet ist (also er soll auch gesperrt bleiben, wenn das Tor wieder zu geht). Wenn dann die Eingangslinie "HWR Stahltür" (Zugang ins Haus von der Garage aus) verletzt wird, soll ein 25s Timer laufen, bis die Unscharfschaltung per Codeeingabe am Bedienteil erfolgt. Ansonsten Alarm auf Ausgang 2 (Interne Sirene ohne Vorwiderstand).

Wäre super, wenn mir jemand Tips geben kann, wie ich das umsetzen kann.


.pdf  Satel Integra Projektierung.pdf (Größe: 222,15 KB / Downloads: 397)

Arrow Satel Integra 64 Plus, alles diskret verdrahtet, kein Funk, 2xINT-TSI, 2xSatel Grey Dual, 6xVD-1, 8xS1, 1xB-3A, INT-VG, ETHM1-Plus, GSM-LT1, 2xSPW100, SP-4003. In Betrieb seit 02.01.2016.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Hilfe bei Verdrahtung Mr.Huhn 5 3.032 14-04-2021 20:02
Letzter Beitrag: peteralarm
  DIY EFH , was benötige ich? Paddy_0511 72 38.597 21-01-2020 08:17
Letzter Beitrag: Hulk
  Brauche Hilfe bei EFH Planung JanM81 1 2.389 21-03-2019 15:43
Letzter Beitrag: JanM81



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste