Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
PGX und PGY
05-01-2016, 22:16
Beitrag: #1
PGX und PGY
Guten Abend,

ich habe mich schon durch einige Themen "gelesen" und möchte zunächst für den umfangreichen und wertvollen Input danken!

Ein Thema habe ich allerdings nicht lösen können: Mit den Ausgängen PGX und PGY möchte ich folgendes realisieren:

1) PGX soll ein Signal einer Schnittstelle, welche an meinen Funkrauchmeldern von "Ei" hängen bekommen und dann nur eine SMS senden.
2) PGY soll weiterhin an den drahtlosen Innensirenen anzeigen, wenn das System teil- oder komplett scharf ist.

In der Konfigurationssoftware habe ich daher PGX "Bel. scharf" und PGY "Impuls" zugeordnet und dann per GSM eine SMS für PGY senden lassen.
Leider klappt das Ganze nur mit PGY (entweder Rauchmelder oder rote Lampe an den Innensirenen). PGX reagiert nicht auf "bel. scharf" und auch nicht auf die PG-Steuerung von einem Melder (also keine rote Lampe mehr oder keine Rauchmelder).
Es wäre super, wenn jemand mir hier helfen könnten und die Funktion von PGX näher erläutert bzw. mir sagt, was ich einstellen muss. - Hoffe ich habe mich klar ausgedrückt.

Herzlichen Dank und viele Grüße

Omega3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 22:39
Beitrag: #2
RE: PGX und PGY
Bei den PG handelt es sich nicht um Eingänge. Du musst das Signal der Rauchmelder auf einen Eingang legen. Dann kannst Du den als Feuer konfigurieren und bekommst Alarm, wenn die Ei Melder anschlagen.

Das ist doch gewünscht, oder?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 22:48
Beitrag: #3
RE: PGX und PGY
Hallo Keinbruch, danke für die Antwort.

Das Interface der Rauchmelder hängt (soll - bisher nur mit einem Öffnungsmelder so getestet - sollte ja dann aber mit IF genauso gehen oder?) auf einem verdrahteten Eingang mit der Funktion PG-Steuerung.
In den Einstellungen in der Zentrale bei PGX/Y habe ich dann entsprechend Impuls bzw. bel. scharf ausgewählt. Leider geht Impus nur und bel. scharf nur auf PGY und nicht auf PGX als Reaktion (rotes Licht an Sirene oder dann eben SMS via GSM Modul). - Letztlich 'tut' PGX also nix?!?
Jetzt klarer?

Viele Grüße und Danke

Omega3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 19:07
Beitrag: #4
RE: PGX und PGY
Guten Abend,

ich habe das Problem jetzt selbst gelöst.

1) Innensirene kann ja mittels 3, 6, 9 Sek... auf anderen Ausgang gelegt werden.
2) Künfitge Rauchmelder werden auf Panikalarm gelegt und seliger dann auf lautlos gestellt. Die Alarmierung soll dann nur via GSM Modul realisiert werden (mit einem normalen Melder geht es gut).

Eine Frage noch an die Experten (ggf. hier falsch, daher stelle ich sie nochmals wo anders im Forum):

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem "Koppelmodul Ei Electronics Ei413? Dies soll auf einen der drahtgebundenen Eingänge für die Rauchmelder gelegt werden.

Danke & Viele Grüße

Omega3
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-01-2016, 00:37
Beitrag: #5
RE: PGX und PGY
Ich habe so etwas ähnliches vor, jedoch möchte ich meine Ei650W als Innensirene nutzen. Dazu nehme ich den IW Ausgang und gehe auf den Testkontakt von einem Rauchmelder, somit geben alle Alarm. Ich muss nur noch herausbekommen wie ich aus dem Rauchmelder ein Signal herausbekomme. Ich möchte mir den EI413 sparen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-03-2017, 19:55
Beitrag: #6
RE: PGX und PGY
Hallo,
Verstehe ich das richtig, dass du das "EI-Produkt" als Innensirene für die Oasis also losgelöst vom Rauchmelder, einsetzen möchtest? Hast du das evtl. Schon vorgenommen?

Für eine info wäre ich dankbar.

Gruß
Heimz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  UC-82 schaltet PGx nicht aus jsmith6543 26 16.524 11-01-2018 22:26
Letzter Beitrag: jsmith6543
  Relaiseinheit RE02 für PGX und PGY an 8200K Flixer 5 3.919 16-12-2017 03:03
Letzter Beitrag: smith007
  Alarm über JA82Y/8200Y fernauslösen - Lösung über PgX? Mick 6 5.400 04-03-2016 09:56
Letzter Beitrag: Mick
  Scharf schalten mit PGX oder PGY nestor 21 15.894 13-01-2016 17:08
Letzter Beitrag: vtr-frank
  UC-82 PGX/Y per RC-86 schalten Quixtos 5 4.425 01-12-2014 17:41
Letzter Beitrag: tim.beck
  JA-100: PGx nur einmal pro Alarm Pollex 5 4.980 26-05-2014 09:50
Letzter Beitrag: Grisuge



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste