Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagealarm im Errichtermodus?
05-01-2016, 21:00
Beitrag: #1
Sabotagealarm im Errichtermodus?
Beim Einlernen eines FUBW50000 an der FU8000 wurde ich heute etwas verwirrt. Der Bewegungsmelder wurde nicht direkt nach dem Einlernen in das Gehäuseunterteil gesteckt, daraufhin erschien eine Störungsmeldung im Display. So weit so gut - steht ja auch im Manual.

Die interne Sirene der Secvest bliebt still - eine am Ausgang (als Typ Sabotage parametriert) verdrahtete Sirene fing dagegen zu lärmen an bis der Sabokontakt wieder betätigt wurde. Huh

Bis jetzt war ich der Meinung, dass im Errichtermodus kein Alarm ausgelöst wird. Sobald ich den Melder (im Errichtermodus wohlgemerkt) aus dem Gehäuse nehme - z.B. zum Batteriewechsel - werde ich das nicht geräuschlos hinbekommen.

Habe ich da etwas übersehen oder ist das beschriebene Verhalten so korrekt?

Gruß Banane
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 22:41
Beitrag: #2
RE: Sabotagealarm im Errichtermodus?
(05-01-2016 21:00)banane schrieb:  ...Die interne Sirene der Secvest bliebt still - eine am Ausgang (als Typ Sabotage parametriert) verdrahtete Sirene fing dagegen zu lärmen an bis der Sabokontakt wieder betätigt wurde. Huh

Bis jetzt war ich der Meinung, dass im Errichtermodus kein Alarm ausgelöst wird.
Der letzte Satz stimmt auch so.

Wenn Du aber einen Ausgang als "Sabotage folgend" parametrierst, kannst Du auch erwarten, dass dieser Ausgang bei Sabotage schaltet.

Pech nur, wenn dann da eine Sirene dranhängt. Das macht in der Tat die nächsten Batteriewechsel für die Nachbarn unangenehm.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2016, 17:20
Beitrag: #3
RE: Sabotagealarm im Errichtermodus?
Klärt doch bitte mal einen Deppen auf:
Was genau heißt eigentlich immer "folgend"?
Wie eben in Sabotage folgend.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-03-2016, 19:11
Beitrag: #4
RE: Sabotagealarm im Errichtermodus?
(02-03-2016 17:20)Blitzlicht schrieb:  ...Was genau heißt eigentlich immer "folgend"?
Wie eben in Sabotage folgend.

Wenn ein Ausgang "Sabotage folgend" parametriert ist, dann bedeutet das eben, dass der Ausgang schaltet, wenn eine Sabotage erkannt wird. Der Ausgang "folgt" also dem Zustand Sabotage.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-03-2016, 12:01
Beitrag: #5
RE: Sabotagealarm im Errichtermodus?
Danke, jetzt wird es heller.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  zurücksetzen Code Errichtermodus Secvest 2Way Charlie69 8 188 20-03-2024 22:03
Letzter Beitrag: Charlie69
  Aussensirene meldet Sabotagealarm JochenL 4 1.585 22-10-2023 18:55
Letzter Beitrag: JochenL
  Sabotagealarm trotz deaktivierter Anlage dieterwilli 4 4.788 01-06-2020 13:28
Letzter Beitrag: megagramm
  ABUS FU-8000 - Errichtermodus kann nicht verlassen werden ladopeno 2 4.001 27-05-2020 12:27
Letzter Beitrag: ladopeno
  Sabotagealarm beider verdrahteter Linien Z49 Z50 banane 3 4.258 04-09-2019 19:40
Letzter Beitrag: megagramm
mad SabotageAlarm trotz Errichtermodus ottifant 5 7.289 15-06-2019 14:02
Letzter Beitrag: powertom
  Abus secvest 2Way Errichtermodus mikesch1000 11 12.985 27-03-2019 14:04
Letzter Beitrag: Bros
  secvest 2 way läßt sich von Errichtermodus nicht zurückschalten Alfredo 3 6.087 25-07-2018 15:18
Letzter Beitrag: megagramm
  Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren? Rex34 7 9.745 08-12-2015 15:12
Letzter Beitrag: Nibbi
  Secvest 2 Way - ständiger Sabotagealarm gaugamandl 0 2.595 21-12-2014 20:56
Letzter Beitrag: gaugamandl



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste