Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kostenpflichtige Image on demand Funktion
05-01-2016, 19:25
Beitrag: #1
Kostenpflichtige Image on demand Funktion
Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben uns nun ein Angebot erstellen lassen, jedoch wird dort eine kostenpflichtige Image on demand Funktion für die Bewegungsmelder mit Kamera erwähnt. Entspricht dies den Vorgaben? Wie hoch sind diese kosten?
Vielen Dank schoneinmal.

Mit den besten Grüßen
Don't
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 21:45
Beitrag: #2
RE: Kostenpflichtige Image on demand Funktion
Diese Funktion gibt es nur über die App - allerdings ist das zur Zeit in Deutschland nicht aktiv.

Grund dafür ist offenbar der Abrechnungsmodus - in Frankreich ist diese Option gebührenpflichtig (ist dort auch so üblich bzw. kein Problem) ... in Deutschland hätte man diese Funktion aber gern gebührenfrei.

Wir müssen abwarten, was da schlussendlich dabei rauskommt - und so lange bleibt Dir doch die Option, Dir die Bilder im Alarmfall als MMS schicken zu lassen, das ist (zumindest in Richtung Hersteller) gebührenfrei.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 21:58
Beitrag: #3
RE: Kostenpflichtige Image on demand Funktion
Hallo Funkalarmprofi,

weiß jemand, wie hoch die Gebühren in Frankreich sind?
Es liegt ja sicherlich nicht im Interesse von Daitem, diese Dienstleistung in Deutschland kostenfrei anzubieten?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 22:18
Beitrag: #4
RE: Kostenpflichtige Image on demand Funktion
(05-01-2016 19:25)Dont schrieb:  Sehr geehrte Damen und Herren,

Was für eine noble Anrede, Donnerwetter!

(05-01-2016 19:25)Dont schrieb:  wir haben uns nun ein Angebot erstellen lassen, jedoch wird dort eine kostenpflichtige Image on demand Funktion für die Bewegungsmelder mit Kamera erwähnt. Entspricht dies den Vorgaben? Wie hoch sind diese kosten?

Häää? Ich denke, Du hast Dir ein Angebot erstellen lassen. Stehen da nicht die Kosten drin? Wenn nicht, solltest Du mal den fragen, der das Angebot erstellt hat, oder?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 22:34
Beitrag: #5
RE: Kostenpflichtige Image on demand Funktion
(05-01-2016 22:18)Time_to_wonder schrieb:  ...Wenn nicht, solltest Du mal den fragen, der das Angebot erstellt hat, oder?
Na, ich nehme an, das Angebot kam aus dem Forum. So schließe ich das aus der Anrede. Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 22:38
Beitrag: #6
RE: Kostenpflichtige Image on demand Funktion
Ach, das Forum kann auch Angebote schreiben? Big GrinBig GrinBig Grin

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 22:47
Beitrag: #7
RE: Kostenpflichtige Image on demand Funktion
Guten Abend, sehr verehrte Damen und Herren,

das Angebot kam von einer örtlichen Sicherheitsfirma.
Dort war es dankenswerterweise als "kostenpflichtige Erweiterung" deklariert. Nun wollte ich mich über etwaige Kosten in Frankreich informieren, um mir ein Bild zu machen, welchen Preis der Dienst in Deutschland anstreben würde, sollte es das nicht in DE kostenfrei geben.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-01-2016, 06:33
Beitrag: #8
RE: Kostenpflichtige Image on demand Funktion
Wie gesagt - so wie es aussieht, wird es dafür keine Gebühren geben.
Als es noch Überlegungen dafür gab, waren zwei "Modelle" im Gespräch:
- 1 € p. Monat bei begrenzter Anzahl von Abrufen
- 5 € p. Monat für eine "Flatrate"
Wenn Du es ganz genau wissen möchtest, soll sich Dein Errichter bei Daitem erkundigen - die sagen ihm den exakten derzeitigen Stand ... und vielleicht wissen die auch, in welche Richtung es geht.
Ich halte diese Videoabrufe für pure Spielerei und habe nicht einen einzigen Kunden, der das irgendwie vermisst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2016, 10:41
Beitrag: #9
RE: Kostenpflichtige Image on demand Funktion
Vielen Dank. Das war die Info, die ich brauchte.
Wie lange wird man darauf noch warten müssen?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2016, 10:49
Beitrag: #10
RE: Kostenpflichtige Image on demand Funktion
Wie gesagt ... technisch funktioniert es ja, ist nur eine Frage der "Abrechnung".

Bitte doch einfach mal Deinen Errichter sich diesbezüglich genau bei seinem Daitem Aussendienstler zu erkundigen - die sollten das wissen bzw. kennen jemanden, der es weiss.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-01-2016, 14:30
Beitrag: #11
RE: Kostenpflichtige Image on demand Funktion
Hallo zusammen,
in Deutschland sind alle Funktionen der App verfügbar und kostenlos! Auch die Videofunktionen! Allerdings ist die Video in Demand-Funktion nicht besonders praktikabel. Durch die Funkübertragung der Videosequenzen dauert das Abrufen dieser Sequenzen einfach zu lange. Mir stellt sich aber auch die Frage, ob man das überhaupt benötigt. Warum sollte ich wissen wollen was bei mir zu Hause los ist? Wenn die Alarmanlage allerdings etwas registriert bzw. auslöst, dann ist es absolut interessant sehen zu können was da los ist. Und das funktioniert hervorragend. Sobald meine D22 mir einen Alarm meldet, kann ich die App starten und mir die zum Alarm gehörenden Bilder ansehen. So sehe ich sofort ob es meine Tochter war die vergessen hat die Anlage abzuschalten oder ob ein Einbrecher den Alarm ausgelöst hat. -Tolle und kostenlose Funktion....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
question Smart Home Funktion D22 Gaggenauer 10 7.453 31-03-2018 08:22
Letzter Beitrag: halle-alarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste