Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sabotagemeldung 1:01 module sabotage
08-01-2016, 15:34
Beitrag: #1
mad Sabotagemeldung 1:01 module sabotage
Hallo Fachforum,

ich habe eine Terxon L mit zwei Erweiterungsmodulen und erhalte immer die Fehlermeldung "1:01 Module Sabotage", auch wenn ich den Fehler quittiere und das System zurücksetze. Die Meldung kommt auch bei geschlossenen Deckel und ich kann es mir ehrlich gesagt nicht mehr erklären. Zusätzlich bekomme ich immer eine LED 11 in rot sobald das System hochgefahren ist.
Ergänzend mochte ich noch hinzufügen, das ich das gesamte System über das Bedienpanel programmiert habe, da ich bisher keine Verbindung zu meinem PC herstellen konnte.
Hat jemand ggf. eine Idee wie ich die Meldung "1:01 Module Sabotage" weg bekomme?

Vielen Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2016, 16:40
Beitrag: #2
RE: Sabotagemeldung 1:01 module sabotage
> ... zwei Erweiterungsmodulen

Welche denn so ? Gruß. Manfred
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2016, 19:52
Beitrag: #3
RE: Sabotagemeldung 1:01 module sabotage
Ich nehme an es handelt sich hier um die AZ4230 Drahterweiterung.
Hatte ich zwar noch nie so ein Problem, aber mal sehen was wir zusammenstricken können.Wink
Die Fehlermeldung 1:01 bedeutet Modul 01 am Netzwerkbus 1 hat ein Sabotageproblem.
Öffne Modul 1 und du wirst einen Taster sehen auf dem eine Feder montiert ist.
Das ist der Sabotaster der seinen Dienst tut wenn der Deckel ohne Eingabe des Errichtercodes geöffnet wird. Genau unter diesem Taster befindet sich ein Jumper.
Lt Manual AZ 4230 Seite3 Bezeichnung Nummer 11.
Wenn du diesen so steckst, das die beiden Pins geschlossen sind so wird der Deckelkontakt unwirksam und die Sabomeldung sollte, wenn es am Taster liegt, verschwinden.
Initialisiere aber nach dem Umstecken zur Sicherheit die Module neu mit Code 80.
Manual Seite 92.
Mal sehen was draus wird.Big Grin
Was mich aber auch noch interessieren würde ist die Busfehlerrate vom Netzwerkbus 1
Manual Seite 98 Code 95-6 . Nach dem Auslesen stellst die Fehlerrate mit der Taste Null auf 0 zurück.
.....
Led 11 musst mir noch genauer erklären wo die wohnt.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-01-2016, 08:11
Beitrag: #4
RE: Sabotagemeldung 1:01 module sabotage
Erfolgreich?
Auch gut. muss ja nicht alles wissen.Cool
[Bild: bouwvakkers05.gif]

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-01-2016, 17:31
Beitrag: #5
RE: Sabotagemeldung 1:01 module sabotage
ich hatte den Fehler bei einer Drahterweiterung als einer der Klemmen nicht perfekt angezogen waren.

ich konnte da Problem mit einer Messung der Spannung am 12 V AUX feststellen ...
bei mir waren die Kabel nciht zu lang aber dennoch die Spannungsversorgung nicht ausreichend.

nachziehen der Klemmen hat geholfen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  terxon mx + gsm abus module AZWG10020 fillemon 8 7.430 09-03-2017 10:10
Letzter Beitrag: Pedrodealvarez
  Terxon LX, Wählgerät nutzbar ? Sabotagemeldung nicht zu finden zottelthebest 12 8.147 20-02-2015 12:53
Letzter Beitrag: zottelthebest



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste