Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Garagentor deaktivieren
03-01-2016, 13:58
Beitrag: #1
Garagentor deaktivieren
Hallo an alle,

ich bin neu hier und möchte die xt1 in unserem Haus installieren.
Folgender Gedanke: Ist es möglich über den Funkmagnet das elektrische
Garagentor beim Scharfschalten zu deaktivieren und umgekehrt beim Entschärfen wieder zu aktivieren?
Vielen Dank im voraus.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2016, 16:16
Beitrag: #2
RE: Garagentor deaktivieren
Wenn ich dich richtig verstanden habe, möchtest du im Scharf Zustand der XT1 den Antrieb des Tores abschalten.
Meine Garagentorsteuerung ist über einen Stecker angesteckt.
Du könntest also eine Funksteckdose von Lupus dazwischen stecken. In der Anlage eine Regel erstellen, und somit das Tor vom Netz nehmen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03-01-2016, 21:10
Beitrag: #3
RE: Garagentor deaktivieren
Hallo Mario,

danke für die schnelle Antwort. Genau so ist es.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04-01-2016, 21:31
Beitrag: #4
RE: Garagentor deaktivieren
Das geht. Hab ich auch. Nur muss der Motor des Garagentores stromlos machen auch verkraften wegen dem einlernen (bei mir Marantec Speed geht das und er weiss die Zug- und Druckkräfte, da fest gespeichert).
Also Funksteckdose und zwei Regeln (was wenn scharf, was wenn unscharf) verpassen und es geht.
So kann man in die Garage einen Bewegungsmelder einbauen und ihn nicht versehentlich auslösen durch das Tor, wenn die Anlage scharf ist. So löse ich das.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2016, 08:41
Beitrag: #5
RE: Garagentor deaktivieren
Hallo,

ich habe nun die XT2 Plus erfolgreich installiert. Auch das Unterputzrelais für das Garagentor. Man kann es beliebig ansteuern/einstellen wann es wie schalten soll, wirklich super gelöst. Aber es fehlt eine wichtige Info in der Bedienanleitung. Das Relais muss innerhalb von 3 Minuten der Zentrale hinzugefügt werden. Danach kann man es nicht in den Anlernmodus versetzen. Ich glaubte zuerst, ein defektes Teil erhalten zu haben. Aber nach der Info, kurz Sicherung aus/ein und anlernen ohne Problem. Wink
Mal sehen, ob die Anleitung zeitnah ergänzt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
14-01-2016, 09:08
Beitrag: #6
RE: Garagentor deaktivieren
2 Threads zum selben Thema?

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sensoren deaktivieren? magura99 3 3.171 06-04-2019 14:16
Letzter Beitrag: seagull
  Update der XT1, W-LAN deaktivieren? esingen 6 4.256 08-07-2016 06:00
Letzter Beitrag: mopp
  Hinweiston bei Ausgangsverzögerung Außensirene V2 deaktivieren Klaro 4 5.331 03-04-2016 17:53
Letzter Beitrag: robcal
  Außensirene V2 an XT1 global deaktivieren h-t.h 2 3.808 25-03-2016 11:47
Letzter Beitrag: h-t.h
  Xt1: Benachrichtigung/Alarm bei Sabotage deaktivieren Joezi19 1 5.010 11-02-2014 13:52
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste