Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Reichweite Steckdose und Bewegungsmelder
28-12-2015, 21:57
Beitrag: #1
Reichweite Steckdose und Bewegungsmelder
Ich muss durch zwei Wände ca. 13 Meter und bekomme einfach beim Anmelden an die XT bei beiden Geräten kein Signal. Sie buchen sich nicht in die XT1 ein. Platz ist genug.
Lupus gibt 30-100 Meter Reichweite bei beiden an ....jenachdem.
Aber nichtmal 13 Meter durch zwei Mauern? Das klappt im Haus mit ein paar Mauern mehr auf geringer Entfernung super mit 8er Pegel.
Aber ich bekomme im Nebengebäude einfach keine Installation der Sensoren hin über das "Hinzufügen".
Bringt es was sie näher an die Basis zu bringen, da anzumelden und dann am Inst-Ort zu betreiben oder ist das generell Quark?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 22:09
Beitrag: #2
RE: Reichweite Steckdose und Bewegungsmelder
Also ich melde bei allen meinen eingesetzten Funkalarmanlagen die Melder im Labor ein . = Werkstatt, somit weiß ich , dass alles funktioniert. Aufschaltung, Alarmmeldungen alles ist getestet und wenns dann vor Ort nicht funktioniert, weiß ich wo ich ansetzen muss.
Funkprobleme - da habe ich den Repeater dabei.
Alles andere ist dann vor Ort Kram.
Mein Rat: bringe die Melder an die Zentrale und lerne sie dort ein. Dann baust du um und schaust, ob sie gefunden werden. Wenn ja. Alles gut . Wenn nicht Repeater.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 22:12
Beitrag: #3
RE: Reichweite Steckdose und Bewegungsmelder
Die Steckdose ist aber nicht Repeaterkompatibel. Deswegen ja das Problem und die Nachfrage.
Aber gut, dann lern ich sie in Nähe an und probiere mal.
Dachte nur, wenn die Inst. schon nicht auf die Weite klappt, ist der Empfang erst recht NULL.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 22:19
Beitrag: #4
RE: Reichweite Steckdose und Bewegungsmelder
Auch wenn es schwer zu verstehen ist .
lerne die Teile in der Nähe ein.
Danach reagierst du auf das was nicht funktioniert.
ich kann dir leider nicht beschreiben, warum es manchmal dann doch funktionieren will.
Die einfache LÖSUNG wäre: Die Teile waren alle mal eingelernt und somit ist es für die Anlage leichter, die Komponenten wieder zu finden. Wenn der Empfang schon mies ist, ignorieren manche Anlagen die Teilnehmer. Wenn Sie eingelesen sind akzeptieren sie diese. Warum kann dir keiner erklären, ist aber so.
Frag nicht : mach ( spaß Modus ein)

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-12-2015, 22:24
Beitrag: #5
RE: Reichweite Steckdose und Bewegungsmelder
Das versteh ich schon. Und dachte mir das auch fast, dass Installationsprotokolle und Abtastprotokolle evtl. unterschiedliche Stärken bzw. Algorythmen haben.
Deswegen meine Nachfrage ob das Quark ist, sonst hätte ich nicht gefragt.
Bei manchen Herstellern sind Instprotokolle sendungstechnisch stärker als die normalen Abtastsendestärken. Deswegen meine Frage.
Hab jeden Tag beruflich mit tausenden Geräten an Funk-und Antennengedöhns zu tun. Smile

Gut, dann mach ich einfach mal. Smile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste