Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 61 Bewertungen - 3.25 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest IP und Dynamische DNS-Dienste e.g. no-ip-com
17-02-2012, 14:37
Beitrag: #1
Secvest IP und Dynamische DNS-Dienste e.g. no-ip-com
Moin!

Ich versuche gerade meine neue Secvest Ip per Iphone-App zu steuern.

Problem:

Da die Fritzbox einmal täglich eine neue IP-Adresse bekommt, muss man
einen Dienst in Anspruch nehmen, der diese neue Adresse automatisch ausliest und per alias (domain) von aussen zugänglich macht.

Dyndns.org lieferte in der Vergangenheit einen kostenlosen Dienst, der jetzt nur noch sehr versteckt kostenlos zu bekommen ist.

Deswegen habe ich auf no-ip.com einen host angelegt, der nun eigentlich diese Arbeit übernehmen sollte.

jetzt stelle ich fest, dass man noch ein kleines Programm auf den Rechner laufen lassen muss, welches dann wohl die geänderte IP an no-ip übermittelt. Die ist natürlich nicht Sinn der Sache, denn ich möchte meinen Rechner ja nicht immer laufen lassen, wenn ich nicht da bin...

Ist das mit dem Extra-Programm bei den anderen DynDNS-Anbietern auch so, oder kann man dann den Rechner ausmachen. Die Secvest hängt ja direkt am Router... oder verstehe ich das alles falsch?

Danke für die eventuelle Hilfestellung Wink

Jan Ole
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2012, 15:51
Beitrag: #2
RE: Secvest IP und Dynamische DNS-Dienste e.g. no-ip-com
DynDNS verlangt für seine Dienste (für Neu-Accounts) jetzt 20 Dollar/Jahr. Das ist eigentlich doch OK für diesen Komfort, oder?

Eine feste IP von Deinem Provider wird wahrscheinlich (noch) deutlich teurer sein.

Bei ABUS Partnern wirst Du das in Zukunft auch noch etwas günstiger bekommen können.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
17-02-2012, 21:23
Beitrag: #3
RE: Secvest IP und Dynamische DNS-Dienste e.g. no-ip-com
Hallo,

lass doch die Fritzbox die Arbeit machen. Dafür gibt es dort den DDNS Dienst.
Dort trägst du die Zugangsdaten von No-IP ein und schon wird die Adresse automatisch aktualisiert. Dann brauchst Du auch kein Client-Programm auf einem PC laufen zu lassen.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-02-2012, 17:22
Beitrag: #4
gelöst: Secvest IP und Dynamische DNS-Dienste e.g. no-ip-com
So, Problem gelöst Smile

Bei no-ip gibt es wohl Probs mit der automatischen Aktualisierung der IP mit der FritzBox (trotz neuester Firmware....)

Habe jetzt auf DynDNS gewechselt und jetzt funzt es!

Danke für die Hinweise!

Jan Ole
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-02-2012, 17:36
Beitrag: #5
RE: Secvest IP und Dynamische DNS-Dienste e.g. no-ip-com
Hallo,

schön zu hören das es nun klappt.
Habe noch nicht von Problemen mit No-IP gehört. Aber irgendwann ist es ja immer das erste mal.Wink

Welche Fritzbox hast du? Werde da mal drauf achten ob das ofter auftaucht.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste