Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Honeywell /Ademco Hilfe benötigt.
23-09-2015, 09:51
Beitrag: #1
Honeywell /Ademco Hilfe benötigt.
Ein freundliches Hallo in die RundeSmile
Bin neu im Forum und keine Ahnung von Alarm Anlagen.
Ich habe ein altes Einfamilienhaus gekauft und da ist eine Alarm Anlage installiert.
Es gibt keine Unterlagen oder Beschreibungen mehr dazu.
Funktionieren tut sie mit einer Fernbedienung scharf oder unscharf an allen Fenstern und Türen sind Kontakte angebracht.
Im Display sind zwei Reihen und es steht immer nur ein C jeweils drin.
Wie komme ich in das Menü habe schon alles ausprobiert ohne Erfolg. Ist es möglich die Anlage neu zu starten.
Am Bedienteil steht: Ademco Vista Addressable
Alpha Keypad 6139.
Ich habe schon überall geschaut im Netz finde ich auch keine Anleitung dazu.
Ich stelle einmal einen Bierkasten in die Runde und hoffe auf Hilfe Danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2015, 14:05
Beitrag: #2
RE: Honeywell /Ademco Hilfe benötigt.
Das könnte sich etwas schwierig gestalten. Meines Wissens nach wird die Ademco-Reihe in den USA vetrieben, auf dem Deutschen markt setzt honeywell auf die Novar-Schiene, also ehemals esser und effeff.
Dann ist dein Keypad 6139 auch nicht mehr im aktuellen Programm.
Und schau nach, ob Du auf dem Gehäuse der zentrale noch ein Typenschild mit der Bezeichnung der Zentrale findest.

Versuchs vielleicht mal über das Kontakt-Formular auf https://www.security.honeywell.com. Anleitung wirds vermutlich nur in englischer Sprache geben.

Viel Glück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-09-2015, 15:11
Beitrag: #3
RE: Honeywell /Ademco Hilfe benötigt.
Diese Vista Zentralen wurden über ASL Ademco in Deutschland vertrieben

http://www.asl-ademco.de/1/home.html

Anleitungen bekommst du dort sicher noch.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-09-2015, 14:58
Beitrag: #4
RE: Honeywell /Ademco Hilfe benötigt.
Danke für die Antworten ich habe die Firma einmal angeschrieben vielleicht können sie ja helfen.
Alternativ könnte ich doch bestimmt ein neues Bedienteil nehmen welches mit den vorhandenen Melder funktioniert. Nur welches?
vgl
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-12-2015, 21:28
Beitrag: #5
RE: Honeywell /Ademco Hilfe benötigt.
ASL ademco in Hachenburg hatte die Vista 25 und Vista 48 vertrieben. Die Anlagen sind abgekündigt und werden nicht mehr vertrieben. Ersatzteile sind Mangelware. Programmierung erfolgt über PC via Modem oder über das Bedienteil. Unterlagen sind im Download bei ASL verfügbar, aber nur für registrierte Händler oder Errichter. Kann dir behilflich sein, wenn ich weiß was gebraucht wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10-12-2015, 17:18
Beitrag: #6
RE: Honeywell /Ademco Hilfe benötigt.
(07-12-2015 21:28)SEK-Klein schrieb:  ASL ademco in Hachenburg hatte die Vista 25 und Vista 48 vertrieben. Die Anlagen sind abgekündigt und werden nicht mehr vertrieben. Ersatzteile sind Mangelware. Programmierung erfolgt über PC via Modem oder über das Bedienteil. Unterlagen sind im Download bei ASL verfügbar, aber nur für registrierte Händler oder Errichter. Kann dir behilflich sein, wenn ich weiß was gebraucht wird.

Ich würde gerne ein paar Melder aus der Anlage löschen. Im Display des Bedienteil steht zum Zeilenanfang jeweils ein C ansonsten habe ich kein Zugriff auf die Anlage da auch keine Anleitung. ASL habe ich angeschrieben aber sie schicken mir als Privatpersonen keine Anleitung. Fernbedienungen hab ich noch drei Stück da kann sie auch nicht anmelden.
Meine neuste Idee einfach ein neues Bedienteil installieren und die alten Melder beibehalten aber ob das geht habe ich keine Ahnung.
Ich hab im Leipziger Raum schon ca 10 Firmen angeschrieben die so etwas im Firmen Programm haben aber keine hat Interesse an einem Auftrag. Wahrscheinlich ist es nicht lukrativ schade eigentlich den funktionieren tut sie einwandfrei.
Sollte sich wer mit aus kennen und helfen können kann sich gerne melden.
Vg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2015, 07:58
Beitrag: #7
RE: Honeywell /Ademco Hilfe benötigt.
wart mal bis Mitte Februar, wenn der übliche Weihnachts-/Sylvester-Stress vorbei ist. Da wirst Du eher kurzfristig einen Termin für diese Art Auftrag bekommen Cool
Es ist immer eine undankbare Aufgabe für Kleinkram eine Fremdzentrale zu übernehmen. Als Errichter ist der letzte, der an der Anlage war, in der Pflicht und rechtlich haftbar - das macht niemand gerne wegen ein paar Euro "Gewinn". Zumindest niemand der die Auftragsbücher voll hat und halbwegs klar denken kann. Und ich kenne KEIN Errichterunternehmen, das im Moment nicht händeringend Personal sucht, weil es mit der Arbeit nicht hinterherkommt.

Satel Videotutorials: https://www.youtube.com/c/aslademcogmbh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Honeywell/effeff MB256 DS7500 STEPHANKO 9 1.360 26-09-2023 21:48
Letzter Beitrag: STEPHANKO
  Honeywell Ik3 Konventionell Möglichkeit Rexflexxon14kp 2 740 02-09-2023 18:15
Letzter Beitrag: Rexflexxon14kp
  Tool 5008 und ProgGerät für Ident-key 2 benötigt safety77 14 6.151 13-06-2023 20:50
Letzter Beitrag: surfer1203
  Honeywell MB12 mit DS6700: kein Sprachanruf mehr TimB83 13 3.129 16-05-2023 20:22
Letzter Beitrag: Ollik
  Honeywell Sirenenmodul Kolter 2 1.185 06-05-2023 20:30
Letzter Beitrag: Rexflexxon14kp
  Honeywell MB-Secure2000 Ereignisspeicher tvgars2023 7 2.711 03-02-2023 15:32
Letzter Beitrag: Ja_ich
  Honeywell Programmiergerät 059998 eprom v20 gesucht alarmftw 4 2.516 09-06-2022 09:49
Letzter Beitrag: alarmftw
  Honeywell/effeff Pin Belegung und Signalton Rexflexxon14kp 12 4.456 16-05-2022 21:21
Letzter Beitrag: Alex01
Toungue Umstellung | Honeywell MB48+DS9500 zu MB48+DS6750 Daniel_1990 4 3.054 19-07-2021 07:45
Letzter Beitrag: Daniel_1990
  Honeywell MB100 stefen214 1 2.951 17-03-2020 14:56
Letzter Beitrag: peteralarm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste