Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarm aber welche?
13-12-2015, 11:36
Beitrag: #1
Alarm aber welche?
Hallo zusammen,
Wir suchen für unser Heim eine vernünftige Alarmanlage, wobei ich zwischen
Der Blaupunkt Q3000 und der Lupusec xt1 gedacht habe.
Bei der Blaupunkt habe ich jetzt mitbekommen, dass sie wohl hier nicht so gut angesehen ist und die Insolvenz trägt für mich für die Zukunft einen bitteren Beigeschmack.
Bei der Lupusec stört mich nur 20 Melder..wobei jemand geschrieben hat, dass
Die xt2 wohl jetzt günstiger zu bekommen sei (dann wäre es glaube ich die)
Absichern müsste ich folgendes:
Haustür
Kellertür
4 Fenster
2 Doppelfenster (reicht da ein Sensor/Doppelfenster?)
2 Flügeltüren
2 Inneenraumüberwachung
Aussensierene

Dazu finde ich die Möglichkeit super, dass man Wasser- Feuermelder auch über
Die Anlage laufen lassen kann, die scheiss Teile gehen ja immer nachts leer,
Fangen leise an zu piepen und man sucht sich dusselig welcher Probleme macht.
Da wäre ne Anzeige welcher Melder bald leer ist schon schöner.
Glaube mit 20 Max wäre das sehr eng.....
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2015, 13:57
Beitrag: #2
RE: Alarm aber welche?
Also die Blaupunkt wäre bei mir auf Grund der negativen Bewertungen und Insolvenz auch raus.

Die XT1 hat das Problem mit 20 Zonen und nur IP. Wenn Internet oder Strom weg, dann geht keine Meldung raus.

Wenn, dann XT2/XT2 PLUS.

Wenn die zu teuer evtl. Eine Oasis? Da bekommst Du für den Preis einer Zentrale der XT2 schon fast ein komplettes Starterset mit Bedienteil, einem Bewegungsmelder und einem Öffnungsmelder. Zusätzlich kannst Du das Bedienteil mit dem verdrahteten Magnetkontakt nutzen. Du sparst also BWM, Bedienteil und 2 Kontaktsensoren.

Aussensirene würde ich mir auch sparen, dafür zusätzliche Innensirene. Außen dann einen beliebigen Dummy.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
13-12-2015, 23:01
Beitrag: #3
RE: Alarm aber welche?
Oasis habe ich ausgeschlossen, habe nur eine Rezension gefunden, in der erst eine Anlage nieder gemacht wird und vier Tage später schreibt diese Person über die Oasis und Batterien die jahrelang halten...unglaubwürdig.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2015, 08:41
Beitrag: #4
RE: Alarm aber welche?
Hallo,

(13-12-2015 23:01)keeper schrieb:  schreibt diese Person über die Oasis und Batterien die jahrelang halten...unglaubwürdig.

Weiß nicht was du hast? Genau so ist das. Normalerweise halten die Batterien in den Meldern 3 Jahre und länger.
Habe gerade bei einem Kunden eine Erweiterung gemacht, da waren nach 5 Jahren immer noch die ersten Batterien drin und die laufen. In den Funkbedienteilen halten die Batterien 1,5 bis 2 Jahre. Nur wenn du einen externen Kontakt anschließt, dann ist die nach 1 Jahr leer, da das Bedienteil dann sehr häufig aktiviert wird.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2015, 08:45
Beitrag: #5
RE: Alarm aber welche?
Du meinst sicher einen Onlinemarktplatz ("a....n") ?!

Bitte, bitte nicht! Informationen zur Auswahl einer EMA bekommst Du bei der Kripo, LKA-Liste, vds, dem Errichter Deines Vertrauens... aber nicht dort!

Daitem taucht da zwar mit einer Anlage auf, hat aber null Bewertungen, Telenot taucht gar nicht auf. Beide sind auf Ihrem Gebiet aber sicher mit das Beste, was es für Geld zu kaufen gibt, wenn Du willst bis VDS-C hoch!

Wenn es nach den Internetbewertungen geht, dann müsste ja in jeder Bank eine Bl...kt hängen!!! Das ist aber eher nicht der Fall.

Die Oasis ist Grad 2 und erfüllt somit (professionelle Planung und Errichtung durch anerkanntes Fachunternehmen vorausgesetzt) die Mindestanforderung, die von Polizei empfohlen wird. Die Lupus nicht!! Die Lupus ist die einzige hier im Forum anerkannte EMA ohne diese Zertifizierung und fernöstlichen Herkunft. Sie ist sicher eine gute Geschichte, dennoch glaube ich, Deine Einschätzung der einzelnen Anlagen ist leicht verzerrt.

Alle Anlagen, die wirklich als EMA bezeichnet werden können, sind eigentlich für die Installation durch Facherrichter gedacht. Die Hersteller geben sich unterschiedlich viel Mühe, diese aus dem Consumer-Markt rauszuhalten, da nur eine fachgerechte Installation einen zuverlässigen Betrieb gewährleistet. Deswegen kannst Du diese Anlage nicht einfach überall kaufen und daher gibt´s da auch keine zuverlässigen Bewertungen.

Meine ganz, ganz dringende Bitte: Lies weiterhin hier im Forum mal quer. Schaue Dir an, welche Herstellerkategorien es hier gibt (das sind alles sehr brauchbare Anlagen)

Und am allerbesten und wirklich sinnvoll: Hole Dir einen Facherrichter ins Haus und lass Dir was vernünftiges verbauen.

Was Tim schrieb kann ich bestätigen: Bedienteil mit verdrahtetem Kontakt und anfänglich sehr intensivem Gebrauch etwas über ein Jahr, BWM und Kontaktmelder nun schon länger.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-12-2015, 18:49
Beitrag: #6
RE: Alarm aber welche?
(14-12-2015 08:41)timbaum schrieb:  Hallo,

(13-12-2015 23:01)keeper schrieb:  schreibt diese Person über die Oasis und Batterien die jahrelang halten...unglaubwürdig.

Weiß nicht was du hast? Genau so ist das. Normalerweise halten die Batterien in den Meldern 3 Jahre und länger.
Habe gerade bei einem Kunden eine Erweiterung gemacht, da waren nach 5 Jahren immer noch die ersten Batterien drin und die laufen. In den Funkbedienteilen halten die Batterien 1,5 bis 2 Jahre. Nur wenn du einen externen Kontakt anschließt, dann ist die nach 1 Jahr leer, da das Bedienteil dann sehr häufig aktiviert wird.

Gruß Tim

Unglaubwürdig in der Beziehung, dass er schon drei Tage nachdem er die alte ersetzt hat was über jahrelange Haltbarkeit sagen kann. Das die länger halten glaube ich schon..

Dann fang ich mal an quer zu lesen (Abus hatte ich auch schon ausgeschlossen) mal schauen wie die Auswahl wird...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-12-2015, 09:48
Beitrag: #7
RE: Alarm aber welche?
So, wir haben jetzt einfach nen Profi kommen lassen, der macht uns ein Angebot für ne Daitem fertig....bin mal gespannt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-12-2015, 09:21
Beitrag: #8
RE: Alarm aber welche?
Von der Blaupunkt zur Daitem wirst einen leichten Schock bekommen Big Grin, aber absolut die deutlich bessere Option!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24-12-2015, 14:28
Beitrag: #9
RE: Alarm aber welche?
Hallo zusammen
Also ich habe die Olympia 6090 ausgibig getestet.
Ein Glump ohnegleichen.
Die Fenstersensoren funktionieren auch bei sorgfältiger Montage nur bedingt.
Eine Umschalten wird am Sensor durch eine LED angezeigt
dazu zeigt die Basisstation den Zustand offen geschlossen nicht an.
Ich weiss also beim Scharfstellen nicht .
1. ist das Fenster Zu
2 funktioniert der Sensor überhaupt.

Der begelegte Rauchmelder ist funktionstüchtig.
Die IP Kamera habe ich erst garnicht ausgepackt

Ich habe nun alles wieder zusammengepackt und sende es zurück.


Trotzdem Einbruchfreie besinnliche Festtage an alle

Gruß Schwob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Themenfremd aber WICHTIG! ssb-security 6 1.533 04-08-2023 10:31
Letzter Beitrag: ssb-security
  Alarmanlage,aber welches Model u. Hersteller ? Brösel79 7 8.792 14-03-2012 18:53
Letzter Beitrag: Brösel79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste