Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hallo Zusammen
10-12-2015, 14:08
Beitrag: #1
Hallo Zusammen
Hallo Forum,

ich bin neu hier, hab die letzten Tage eine Menge der sehr informativen Beiträge gelesen und will mich hier jetzt mal Vorstellen, bevor ich anfange Fragen zu stellen.

Ich habe zu Euch gefunden, nachdem ich für eine private (kleinere) Lagerhalle eine Alarmanlage suchte und über die Terxon SX als "Komplettset" gestolpert bin, die ich mal eben so installieren wollte. Rolleyes
(Ausreichende Elektro und Elektronikkentnisse sollten vorhanden sein, ich weis auch, an welchem Ende ein Lötkolben heiß wird und warum 433 Mhz für Alarmanwendungen Mist ist... Abgesehen davon bin ich eh in vielen Dingen (erfolgreicher) Autodidakt. Und ich habe auch schon mehr als einen Videorekorder programiert bzw. eingestellt... Wink )

Ich wollte mich nur etwas schlau machen und musste dann feststellen, das das Thema EMA nicht ganz so trivial ist und aus mehr, als nur Strippenziehen, besteht.
Erste Erkenntnis war: SX reicht nicht.
Nächste Erkenntnis: Man könnte noch dieses und jenes so und so absichern, aber dabei könnten dann die und die Probleme auftreten...
Weitere Erkenntnisse: In die Parametrierung einer Alarmanlage hat man sich nicht mal eben in ein / zwei Stunden eingearbeitet. - Eigentlich würde es mich reizen, mir das Wissen anzueignen, aber uneigentlich hab ich dafür kaum Zeit.
...Warscheinlich wird es das Beste sein, da jemanden vom Fach ranzulassen, auch wenn das dann (erstmal) etwas teurer wird und es mich fachlich reizen würde.

So ist mein Stand nun der, dass ich mir ein/zwei Errichter holen werde, die mir Angebote machen sollen, wenn es denn dann soweit ist.
Aber wie es so ist, auch wenn es jemand anders plant und baut, so will ich doch gerne auch Wissen, was in der "Blackbox" passiert, und was von meinen Ideen Sinn macht, oder nicht.
Daher werd ich hier mal die ein oder andere Frage stellen und hoffe auf informative Antworten.

Viele Grüße
Rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Moin und hallo aus Diez andi-X 1 1.044 28-02-2023 13:38
Letzter Beitrag: angos_
Big Grin Hallo Errichter wer hat Lust auf eine Provision für Aufschaltungen. Errichterbetreuer 21 10.012 30-01-2021 21:39
Letzter Beitrag: Errichterbetreuer
  Hallo! perilexx 1 2.736 20-12-2020 13:34
Letzter Beitrag: HDHunt
  Hallo! Grüsse aus Zürich scarpia 2 2.637 18-12-2020 22:53
Letzter Beitrag: scarpia
  Hallo zusammen fritzz 0 2.226 13-08-2020 21:56
Letzter Beitrag: fritzz
  Hallo aus Niedersachsen mam-1108 2 2.707 20-05-2020 15:50
Letzter Beitrag: Martina H.
  Hallo liebes Forum ... Naturgewalt 0 2.035 15-01-2020 00:01
Letzter Beitrag: Naturgewalt
  Hallo aus der Kurpfalz VoMoMx 0 2.305 19-12-2019 17:49
Letzter Beitrag: VoMoMx
  Hallo - Kurzvorstellung Malitz 0 2.161 02-06-2019 10:11
Letzter Beitrag: Malitz
  Hallo! LeonTheo02 1 2.764 17-04-2019 07:20
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste