Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hinweiston bei Ausgangsverzögerung Außensirene V2 deaktivieren
08-12-2015, 15:15
Beitrag: #1
Hinweiston bei Ausgangsverzögerung Außensirene V2 deaktivieren
Hallo @ll,

ich habe die Lupsuec XT-1 und bin mit dieser Alarmanlage sehr zu freiden.

Alles funktioniert bestens. Seit Jahren keine Probleme.

Nun habe ich eine Frage:

Habe mir die neue Außensirene V2 gekauft.
Bei meiner Alarmzentrale habe ich eine Ein-und Ausgangsverzögerung für
einen Melder im Eingangsbereich.

Wenn ich die Anlage scharf schalte, ertönt an der XT1 ein Hinweiston, bis die Ausgangsverzögerung abgelaufen ist.

Die Außensirene macht genau das gleiche, sie gibt die Hinweistöne ab, bis die Ausgangsverzögerung abgelaufen ist.
Das soll aber nicht so sein. Die Außensirene soll keinerlei Hinweistöne von sich geben. hat jemand eine Idee, wie ich die Hinweistöne an der Außensirene ausschalten kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Bemühungen!
MfG KLARO
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-12-2015, 17:27
Beitrag: #2
RE: Hinweiston bei Ausgangsverzögerung Außensirene V2 deaktivieren
Hallo,
wir haben nur die XT2 Plus im Betrieb und die Weboberfläche der XT1 nicht zur Hand.
Hilft das?

Eingangssignal an / aus Wenn diese Funktion eingeschaltet ist, wird die Sirene über die Dauer des definierten Verzögerungszeitraums bis zur Scharfschaltung Bestätigungstöne wiedergeben. Um den Hinweiston der Sirene(n) beim Betreten oder Verlassen zu deaktivieren, gehen Sie wie folgt vor: o Klicken Sie auf „Eingangssignal aus“ o Klicken Sie darunter auf „Sirene einstellen“

EXPERTE-SICHERHEIT
Sicherheitstechnik vom Experten

info@experte-sicherheit.de | www.experte-sicherheit.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-01-2016, 18:58
Beitrag: #3
RE: Hinweiston bei Ausgangsverzögerung Außensirene V2 deaktivieren
Hier muss ich nochmals einhaken, da ich das Problem auch habe. Klaro hat sicherlich nicht das Eingangs-/Ausgangssignal bei Verzögerung gemeint, dass (einstellbar) z.B. 30 Sek lang einen Piepton ausgibt. Das kann man in der Tat über von "Experte-Sicherheit" vorzunehmende Einstellung deaktivieren.

Klaro meinte aber (und hat das auch so geschrieben), dass nach den beispielhaften 30 Sekunden nochmals von der Zentrale - und eben auch blödsinnigerweise von der Außensirene, ein mehrmaliger Piepton zur Bestätigung kommt.

Lt. Anleitung S. 48 oder "Sensoren"-->"Geräte" ist hierfür (so sehe ich das) die Einstellung "Lautstärke Ausgangs- und Lautstärke Eingangsverzögerung" zuständig. Allerdings wird das nicht von der Außensirene übernommen. Bei der Externen Innensirene jedoch schon.

Wer weiß also hier Hilfe?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 15:20
Beitrag: #4
RE: Hinweiston bei Ausgangsverzögerung Außensirene V2 deaktivieren
Wenn ich dich richtig verstanden habe und du nur den Hinweiston der Ein/Ausgangsverzögerung aussen abstellen möchtest: Etwas umständlich aber funktioniert (steht auch in der Anleitung S 84 unter Hinweise). Erst einmal in den Einstellungen den Hinweiston bei Ausgangsverzögerung abschalten, dann die Batterien aus der Außensirene herausnehmen, den Hinweiston wieder einschalten. Wenn die Batterien raus sind, erhält die Außensirene den Befehl "mit Hinweiston " nicht und behält die ursprüngliche Einstellung bei. Ist blöd wenn die Sirene schon montiert ist, ich habe die Möglichkeit glücklicherweise vorher in der Anleitung entdeckt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-04-2016, 17:53
Beitrag: #5
RE: Hinweiston bei Ausgangsverzögerung Außensirene V2 deaktivieren
Schon mal folgendes probiert?
Sensoren-Geräte-Bestätigungssignal "aus"
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sensoren deaktivieren? magura99 3 3.136 06-04-2019 14:16
Letzter Beitrag: seagull
  Update der XT1, W-LAN deaktivieren? esingen 6 4.212 08-07-2016 06:00
Letzter Beitrag: mopp
  Außensirene V2 an XT1 global deaktivieren h-t.h 2 3.784 25-03-2016 11:47
Letzter Beitrag: h-t.h
  Garagentor deaktivieren pajek 5 5.437 14-01-2016 09:08
Letzter Beitrag: Time_to_wonder
  Xt1: Benachrichtigung/Alarm bei Sabotage deaktivieren Joezi19 1 4.985 11-02-2014 13:52
Letzter Beitrag: haufen83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste