Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren?
02-12-2015, 17:01
Beitrag: #1
Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren?
Hallo,
ich habe kürzlich einen Alarm ausgelöst, als ich an den Öffnungsmelder gestoßen bin und dieser sich vom Fensterrahmen löste.
Frage:
1) Kann ich im deaktivierten Zustand einen Sabotagealarm verhindern, indem ich etwas an der Programmierung verändere. Ich möchte nur eine Alarmierung, wenn ich außer Haus bin und die Anlage aktiviert ist.
2) Falls das nicht geht, kann ich zumindest dann bei einem Sabotagealarm nur die Zentrale alarmieren aber nicht die Außensirene?
Viele Grüße
Rex34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2015, 19:41
Beitrag: #2
RE: Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren?
Soweit ich weiss, geht das nicht. Wäre auch total unlogisch und gegen den eigentlichen Sinn eines Sabotagealarm. Diese Art des Alarms soll ja eine Sabotage der Anlage melden und das auch im unscharfen Zustand. Schließlich muss man immer mit einem Sabotageversuch rechnen. Ich würde da nichts ändern. Außer deinen wackligen Öffnungsmelder. - Wie kann dieser einfach abfallen bei Berührung?

Gruß
Benny
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-12-2015, 21:08
Beitrag: #3
RE: Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren?
(02-12-2015 19:41)Benny15 schrieb:  ...Wie kann dieser einfach abfallen bei Berührung? ...
Höchstwahrscheinlich entgegen aller Ratschläge geklebt.
Früher oder später wird das jeder "Kleber" bereuen!

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2015, 22:11
Beitrag: #4
RE: Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren?
Danke Benny15 für deine Antwort. Der Öffnungsmelder ist unten am Balkontürrahmen befestigt und beim Öffnen bin ich mit dem Schuh daran hängengeblieben.

Im übrigen ist der Öffnungsmelder nicht geklebt, sondern ordnungsgemäß angebracht. Vielleicht kann mir der Profi vom Alarmservice Hamburg ja meine Fragen von oben beantworten. Wäre schön.
Grüße
Rex24
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2015, 22:31
Beitrag: #5
RE: Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren?
(03-12-2015 22:11)Rex34 schrieb:  ...Vielleicht kann mir der Profi vom Alarmservice Hamburg ja meine Fragen von oben beantworten. ...
Was dazu zu sagen ist, hat Benny15 ja schon getan.
Wenn Dir die Antwort(en) aus dem Forum nicht reichen, kannst Du immer noch bei Deinem Händler nachfragen.

PS: Unter fachgerechter Montage versteht man eine Montage, bei der ein Melder nicht einfach mit dem Schuh "abgestreift" werden kann. Von ordnungsgemäßer Montage kann also nicht die Rede sein.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-12-2015, 22:39
Beitrag: #6
RE: Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren?
Ein Sabotagealarm sollte eigentlich nicht auf die Kompaktalarmierung wirken. Vermutlich ist der Ausgang auf Daueralarm und und nicht auf Hauptalarm programmiert.

Gruß Tobias
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-12-2015, 07:12
Beitrag: #7
RE: Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren?
Hallo
Ich kenne die Secvest zu wenig, aber bei den Terxons kann man auf jeden Fall die Anlage so einstellen, dass Sabotagealarme zumindest nur auf der Zentrale(=nur am Bedienteil) ausgegeben werden und nicht an der Aussensirene. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei der Secvest nicht gehen sollte.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2015, 15:12
Beitrag: #8
RE: Lässt sich ein Sabotagealarm deaktivieren?
(03-12-2015 22:39)root schrieb:  Ein Sabotagealarm sollte eigentlich nicht auf die Kompaktalarmierung wirken. Vermutlich ist der Ausgang auf Daueralarm und und nicht auf Hauptalarm programmiert.

Gruß Tobias

Die Secvest2way kennt diesen Unterschied nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fernbedienung lässt sich nicht ganz anlernen Eternity 0 194 09-01-2024 19:46
Letzter Beitrag: Eternity
  Aussensirene meldet Sabotagealarm JochenL 4 1.584 22-10-2023 18:55
Letzter Beitrag: JochenL
  Infomodul FU8200 lässt sich die Sirene nicht ausschalten schokkko 0 1.612 08-11-2020 08:36
Letzter Beitrag: schokkko
  Sabotagealarm trotz deaktivierter Anlage dieterwilli 4 4.788 01-06-2020 13:28
Letzter Beitrag: megagramm
  Sabotagealarm beider verdrahteter Linien Z49 Z50 banane 3 4.258 04-09-2019 19:40
Letzter Beitrag: megagramm
mad SabotageAlarm trotz Errichtermodus ottifant 5 7.288 15-06-2019 14:02
Letzter Beitrag: powertom
  Deaktivieren der Anlage mit Chip bei 2 Zonen bart1977 4 3.906 23-12-2016 08:25
Letzter Beitrag: falconiform78
  Melder deaktivieren ohne zu löschen suri105 2 6.350 22-09-2016 21:40
Letzter Beitrag: suri105
  Secvest 2-Way - lässt sich die Wiederholung des Testrufs einstellen? hirschferkel 2 3.087 21-07-2016 08:10
Letzter Beitrag: hirschferkel
  Sabotagealarm im Errichtermodus? banane 4 6.162 03-03-2016 12:01
Letzter Beitrag: Blitzlicht



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste