Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Homekit Kompatibilität?
02-12-2015, 13:02
Beitrag: #1
Homekit Kompatibilität?
Hallo allerseits,
ich selbst betreibe eine XT2 erfolgreich seit über einem Jahr und bin alarmtechnisch sehr zufrieden. Nun gibt es bei den Alarmanlagen (XT2) einen Bereich Smarthome. Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von "propritären Insellösungen". Deshalb meine Frage hier im Forum. Gibt es oder wird es vielleicht geben, eine Anbindung an Apples Homekit?
Ich möchte auf keinen Fall eine Diskussion zu Appleprodukten! Für mich ganz persönlich bietet momentan nur Apple eine Möglichkeit per Homekit Smarthome-Komponenten (Licht, Schalter, Steckdosen) über Herstellergrenzen zu vernetzen (z.B. Hue-Beleuchtung mit Elgato Steckdosen zu Szenen zusammenschalten und dies per Sprache - Siri steuern).
Ich für meinen Teil werde die Alarmtechnik seperat von Smarthome steuern. Bedeutet Lupusec-Alarmanlage per Lupus-App und Smarthomekomponenten, egal von welchem Hersteller, per Homekit. Andere sehen das sicherlich anders, ist hier auch nicht der Diskussionspunkt.
Mir geht es vordergründig um die Kompatibilität Homekit mit Lupusec Smarthome.

Grüße Gerd
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-01-2016, 11:08
Beitrag: #2
RE: Homekit Kompatibilität?
Guten Morgen,

ich habe noch keine XT2, möchte sie mir aber demnächst kaufen.

Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Anlage das ZigBee Protokoll kann (?).
Demach müßte ich auch meine Philipps HUE Beleuchtung ansprechen können.

Geht das?

LG Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2016, 13:08
Beitrag: #3
RE: Homekit Kompatibilität?
[undefined=undefined]ich selbst betreibe eine XT2 erfolgreich seit über einem Jahr und bin alarmtechnisch sehr zufrieden. Nun gibt es bei den Alarmanlagen (XT2) einen Bereich Smarthome. Ehrlich gesagt bin ich kein Freund von "propritären Insellösungen". Deshalb meine Frage hier im Forum. Gibt es oder wird es vielleicht geben, eine Anbindung an Apples Homekit?[/undefined]

Das würde mich auch interessieren. Deshalb hiermit ein kleiner Push:-).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-05-2016, 17:54
Beitrag: #4
RE: Homekit Kompatibilität?
Hallo Methosalem,

ein Anlernen von ZigBee-Fremdsensoren ist erst nach einer Integration der Befehlssätze des Sensors durch uns möglich. Ebenfalls können wir auch nur auf diesem Weg sicherstellen, dass durch den Betrieb dieser Sensoren die Hauptaufgabe der XT's als Alarmsystem nicht gestört wird.

Philip's Hue Leuchten wurden testweise bereits integriert. Das Problem ist, dass man eine spezielle Funkfernbedienung benötigt, nur um den Anlernvorgang der Hue Leuchten zu starten. Dies erscheint uns zur Zeit zu teuer und umständlich.

Eine Integration von Apple's Homekit ist geplant, zur zeitlichen Umsetzung können wir allerdings noch keine Aussage treffen.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr LUPUS-Electronics Support
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2016, 07:05
Beitrag: #5
RE: Homekit Kompatibilität?
Moin,

wenn die Hue Leuchten angesteuert werden könnten, wäre das genial. Danke für die letzte Aussage.

LG Kai
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-05-2016, 08:25
Beitrag: #6
RE: Homekit Kompatibilität?
"Eine Integration von Apple's Homekit ist geplant, zur zeitlichen Umsetzung können wir allerdings noch keine Aussage treffen."

Das war der Satz den ich hören wollte :-)! Mir geht es ja hautpsächlich nur darum aus einer "Haupt"-Homekit-App von Apple heraus meine Lupusec Alarmanlage ein-/ausschalten/kontrollieren zu können und bei einem Ereignis meiner Lupusec über Homekit eine "Aktion" (z.B. die HUE-Lampen einschalten) ausführen zu können:-).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2016, 18:56
Beitrag: #7
RE: Homekit Kompatibilität?
Gibt es Neuigkeiten bzgl. der Homekit integration?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-09-2016, 21:06
Beitrag: #8
RE: Homekit Kompatibilität?
Zitat:Das war der Satz den ich hören wollte :-)! Mir geht es ja hautpsächlich nur darum aus einer "Haupt"-Homekit-App von Apple heraus meine Lupusec Alarmanlage ein-/ausschalten/kontrollieren zu können und bei einem Ereignis meiner Lupusec über Homekit eine "Aktion" (z.B. die HUE-Lampen einschalten) ausführen zu können:-).

Ein Traum ConfusedHuh Alarmanlage aus über eine allerwelts-App die eigentlich dazu konzipiert wurde Das Licht an und Aus zu schalten oder die Rollläden rauf- und runter zu fahren?!?

Ich nutze fast nur Apple und schätze die Geräte und Software trotz des höheren Preises. Auch lebe ich in einem sehr weitgehend per KNX und DALI automatisierten Haus.

Aber über die Hausautomation meine Einbruchmeldeanlage zu deaktivieren würde mir wirklich nicht im Traum einfallen...

relativ sicher? = relativ unsicher!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-09-2016, 07:59
Beitrag: #9
RE: Homekit Kompatibilität?
Es geht ja auch nicht darum die Alarmanlage per Homekit-App auszuschalten, sondern die Home-Automationsfunktionen, wie Heizung etc., die Lupus ja unterstützt per Apple Homekit-App zu steuern.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-01-2019, 15:09
Beitrag: #10
RE: Homekit Kompatibilität?
Gibts zur Homekit Integration eigentlich News?
Danke
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Apple HomeKit Integration neoxt2 17 18.079 10-11-2018 20:30
Letzter Beitrag: Schmupu



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste