Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen
29-11-2015, 11:30
Beitrag: #1
SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen
Hallo,

ich bin am verzweifeln....
SAG 122 an Jablotron oasis 80.
Schwarz an GND und rot an U+.
Jedes Mal geht die Sirene los...ick werd bekloppt...
Hatte auch schon versucht IW (schwarz) und U+(rot)...LÄRM...
Was mache ich falsch.
Bin sonst nicht mit zwei linken Händen ausgestattet.....

Beste Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2015, 11:47
Beitrag: #2
RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen
Zitat:Schwarz an GND und rot an U+.
Jedes Mal geht die Sirene los...ick werd bekloppt...
Ist nachvollziehbar, Du hast die Sirene direkt an Plus und Minus der
Zentrale angeschlossen. Ist dann praktisch ein 24 Stunden Daueralarm, der nicht abgestellt werden kann. Cool

Zitat:Hatte auch schon versucht IW (schwarz) und U+(rot)...LÄRM...

So sollte es eigentlich funktionieren.
Wenn kein Alarm ansteht sollte die Sirene schweigen.
Evtl. hast Du beim öffnen des Gehäuses einen Sabotagealarm ausgelöst ?

Gruß
Gernot
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2015, 11:50
Beitrag: #3
RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen
...das könnte es sein, da ich beim Anschliessen ja den Deckel offen habe.
Wie umgehe ich das denn jetzt....ich glaube der Lärm hat auch die letzten Hirnzellen beschädigt....RolleyesRolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2015, 11:50
Beitrag: #4
RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen
Guck mal hier:

Alarmanlagen Forum - Alarmforum - Fachforum für Sicherheitstechnik / Einbruchmeldesysteme nach Hersteller / Jablotron / Indexa / Jablotron OASIS80 / Indexa System 8000 / Planung / Lösung v / SAG-122 Innensirene über Funk ansteuerbar?

da heißt es dann:
Zitat:RE: SAG-122 Innensirene über Funk ansteuerbar?
Hallo,

habe die Drahtfarbe gerade nicht greifbar, aber der Plusanschluß kommt an die Klemme ganz rechts +U und der Minusanschluß kommt an die Klemme EW.

Das wars.

Gruß Tim


Für mich deutet dein "Loslärmen" darauf hin, dass der EW / IW - Anschluss von der Zentrale bereits aktiviert wurde. Ich würde mal die Einstellungen überprüfen - da dürfte der Fehler liegen......

Gruß
Jurist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2015, 11:53
Beitrag: #5
RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen
ahhhhh.....ich glaube, das ist es.....
werde ich gleich ausprobieren.

Vielen Dank erst einmal für deine Hilfestellung.
Hatte mich schon seit einer Woche durch´s Forum gewühlt. Und den Treat auch schon gefunden.
Grüße zurück
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
29-11-2015, 11:55
Beitrag: #6
RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen
Gehen in den Errichter Modus! Standard Code *0 8080 bzw *0 xxxx dein geänderter Errichter Code über das Bedienteil eingeben.
29-11-2015, 12:33
Beitrag: #7
RE: SAG 122 an Jablotron oasis anschliessen
So, nun ist alles wieder wie beim alten.
Ich danke Dir!!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Jablotron OASIS JA-8x Melder Batteriewechsel MaxM 3 7.065 25-10-2016 18:17
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Quizzfrage fürs Forum Sommerlich: Monacor AS-122 MGMGMG 16 8.907 27-06-2016 10:57
Letzter Beitrag: MGMGMG
  MONACOR SAG-32 Außensirene AlarmTux 28 23.861 01-01-2015 20:17
Letzter Beitrag: MGMGMG



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste