Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
XT1 ohne LAN - Batteriemeldungen?
28-11-2015, 17:18
Beitrag: #1
XT1 ohne LAN - Batteriemeldungen?
Hallo,

ich möchte eine XT1 ohne LAN betreiben.

Ich vermute, das ist generell möglich, aber wie kann ich dann eine Info bekommen, wenn eine der Batterien getauscht werden muss?

Hat jemand hier schon Erfahrungen gesammelt?

Wie könnte ein Minimal-LAN-System aussehen?
WLAN-AP ohne Internet + Tablett?

Vg Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 17:27
Beitrag: #2
RE: XT1 ohne LAN - Batteriemeldungen?
du kommst mir vor wie meine Mutter: ich will kein Funk, aber ein drahtloses Telefon.
Überlege mal, was das soll. Allein die Frage stellt sich, was du damit bezweckst.
Die Anlage kann nur via LAN kommunizieren. ob sie für dich ins WAN soll, kannst du doch entscheiden.
Gibst du kein Gateway und kein dns ein ist doch die Messe gelesen. Dann bleibt alles intern.
Aber nein, um deine Frage zu beantworten: ohne LAN kannst du keine Informationen von der xt1 erhalten. Wie soll das sonst gehen?

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 17:40
Beitrag: #3
RE: XT1 ohne LAN - Batteriemeldungen?
(28-11-2015 17:27)funkistnichtalles schrieb:  du kommst mir vor wie meine Mutter: ich will kein Funk, aber ein drahtloses Telefon.
Überlege mal, was das soll. Allein die Frage stellt sich, was du damit bezweckst.
Die Anlage kann nur via LAN kommunizieren. ob sie für dich ins WAN soll, kannst du doch entscheiden.
Gibst du kein Gateway und kein dns ein ist doch die Messe gelesen. Dann bleibt alles intern.
Aber nein, um deine Frage zu beantworten: ohne LAN kannst du keine Informationen von der xt1 erhalten. Wie soll das sonst gehen?

Ich sag´s mal anders :-)
Stell Dir vor, Du verkaufst Lupusec-Alarmanlagen, weil Du davon überzeugt bist.
Jetzt hast du (also ich) einen Kunden, der mal kein Internet hat.

Was machst Du nun?

Und die Anlage kann nicht nur per LAN kommunizieren,
sie kann mit ihren LED´s blinken und sie kann Signaltöne von sich geben.

Das Keypad kann vielleicht auch etwas signalisieren?

Ich dachte einfach an einen kreativen Ideenaustausch! ?

Man könnte ja auch vorschlagen: "Nimm die XT2" die hat ein eingebautes Modem.

Vg Roland
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 17:48
Beitrag: #4
RE: XT1 ohne LAN - Batteriemeldungen?
wer sagt dass die Anlage Internet braucht?
Um die meldungen zu kommunizieren, brauchst du einen Router oder swich als Gegenstelle, der dich mit deinem Computer verbindet. So ist die Anlage nunmal konzipiert.
Ob dein Computer ein Smartphone, ein Tablet oder ein Laptop oder eine Workstation ist, ist sekundär.
Ein Internetanschluss ist nicht notwendig. nur ein LAN

----------------
Die unsachlichen Teile habe ich dann mal gelöscht... Fina, denk' bitte an unsere letzten PNs, danke.

Viele Grüße
Mod Ollik

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28-11-2015, 17:54
Beitrag: #5
RE: XT1 ohne LAN - Batteriemeldungen?
Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wechsel XT1 zu XT1 plus - Thema Außensirene Donpepone 2 1.347 09-07-2023 12:01
Letzter Beitrag: Donpepone
  XT1 Starter-Set gebraucht gekauft - Komponenten an meiner XT1+ nutzen?! esingen 2 3.981 26-03-2020 21:15
Letzter Beitrag: esingen
  XT1 durch XT1 plus ersetzen schubbi 0 3.099 23-03-2020 14:43
Letzter Beitrag: schubbi
  Portweiterleitung von XT1 auf XT1 Plus anpassen esingen 1 3.265 02-12-2018 09:57
Letzter Beitrag: esingen
  Ein paar Fragen zum aktuellen Stand der XT1 ohne Plus sufnok 4 5.262 08-11-2018 13:40
Letzter Beitrag: sufnok
  XT1+ im Lan teilweise sehr langsam RogerS 0 2.494 09-08-2018 17:59
Letzter Beitrag: RogerS
  Update der XT1, W-LAN deaktivieren? esingen 6 4.214 08-07-2016 06:00
Letzter Beitrag: mopp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste