Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anschluss Sabotagelinie Magnetmelder MK-07
24-11-2015, 22:21
Beitrag: #1
Anschluss Sabotagelinie Magnetmelder MK-07
Hallo,

verzweifele gerade an dem Versuch, einen verdrahteten Melder MK-07 direkt an meine Indexa 8000 anzuschließen.

Momentan ist es wie auf der angehängten Grafik angeschlossen - ein Widerstand brückt die beiden Adern der Alarmlinie und ein weiterer Widerstand ist danach in die Ader zum Com-Anschluss der Zentrale eingeklinkt.
Alarmierung funktioniert auch so, da ich die Sabotagemeldung zunächst in der Anlage ausgeschaltet habe. Würde nun gerne die beiden Adern der Sabotageleitung anschließen und weiß aber leider nicht wie. Aus der schematischen Zeichnung des Melders werde ich nicht schlau - vielleicht kann mir hier jemand detailliert sagen, wo welche Ader hingehört und evtl. Widerstände zwischengeschaltet werden müssen.

Die Adernpaare konnte ich mit dem Messgerät eindeutig zuordnen, soweit stimmt alles.

LG Rolf


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-01-2016, 10:21
Beitrag: #2
RE: Anschluss Sabotagelinie Magnetmelder MK-07
Hallo,

auch wenn die Frage schon etwas her ist, kann die Antwort für andere Mitlesende durchaus noch interesssant sein.

In der Anleitung gibt es ein Schaubild.
http://www.alarmforum.de/attachment.php?aid=146
Dort ist der Anschluss von externen Kontakten zu sehen.

Die Sabotageline wird einfach in Reihe geschaltet und unterbricht die Line komplett.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bitte löschen, Doppelpost: Anschluss Sabotagelinie Magnetmelder MK-07 no.spam 0 1.597 24-11-2015 22:14
Letzter Beitrag: no.spam



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste