Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Raumüberwachung
23-11-2015, 07:27
Beitrag: #1
Raumüberwachung
Moin moin,

bin absoluter Neuling und habe eine Frage.

Es geht um die Feststellung, ob mein Ferienhaus fremdgenutzt wird in den fünf Monaten, in denen ich das Haus nicht nutze.
Die Putzfrau sollte einmal pro Tag das Haus betreten, um „nach dem Rechten“ zu sehen.
Alle fünf Monate werde ich dann im Besten Falle sehen, daß nur sie das Haus betreten hat.
Kein WLAN oder Internet Zugang während meiner Abwesenheit verfügbar. Auch Stromausfälle über mehrere Stunden sind die Regel.
Die Auflösung der Bilder muß nicht Full-HD, 4K oder was auch immer sein. Es reicht mir zu erkennen, ob es die Putzfrau ist, oder eben nicht...
Die „Unsichtbarkeit“ des WLAN/Bluetooth Signals ist nur für den Fall. Daß der Vermieter das Signal zufällig erkennt und dann die Kamera sucht.

Wünschenswerte Spezifikation:
So klein und unsichtbar wie möglich
220V Stromversorgung
Evtl. „Notstromversorgung“ über Batterie/Akku
Speicherkapazität für 150-300 Bilder
Bilder ansehen auf dem iPad.
Paßwort geschützter Zugriff auf den Speicher via WLAN oder Bluetooth
„Unsichtbares“ WLAN/Bluetooth Signal
Löschen des Speichers über WLAN oder Bluetooth
Alle 12 oder 24 Stunden so lange im Suchmodus, bis die erste Bewegung erfolgt. Wenn die erste Bewegung dokumentiert ist, dann wieder in den Schlafmodus.


Vielen Dank vorab für eure Antworten

Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2015, 08:56
Beitrag: #2
RE: Raumüberwachung
Moin moin zusammen,

wenn ich mir anschaue, wie schnell die einzelnen Posts gelesen und beantwortet werden, habe ich das Gefühl, ich habe meinen Eintrag falsch formuliert...

Hier also ein neuer Versuch.

Meine ursprüngliche Beschreibung meines Wunsches ist scheinbar weit weg jeglicher Realität.
Welches Kamerasystem entspricht am ehesten meinen Wünschen???

Danke
Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2015, 09:20
Beitrag: #3
RE: Raumüberwachung
Hallo,

schau dir mal die EYE-02 bzw EYE-02/3G von Jablotron an.
Die kann einiges von dem was du möchtest.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-11-2015, 10:14
Beitrag: #4
RE: Raumüberwachung
"Bequemen" wir uns mal. Big Grin
Du schreibst, während deiner Abwesenheit kein Wlan und internet verfügbar.
Soll die kam nur lokal aufzeichnen oder soll diese die Bewegung übermitteln via GSM /UMTS/LTE -> dann eye von jablotron
Lokal: geht so ziemlich jede Kamera, für so was benutze ich eine Lupus mit SD Karte.
Auslesbar über WLAN; wenn es dann wieder verfügbar ist.
Notstromnetzteil mit Akkufunktion und 12V 7,2 AH Akku und es hält auch länger.
Alternativ gibts da noch das Pearl Gelumps, aber damit beschäftige ich mich nicht

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2015, 12:19
Beitrag: #5
RE: Raumüberwachung
Moin moin

Danke für ein Feedback.

Yup, kein GSM /UMTS/LTE verfügbar. Ich kaufe jedes mal im Urlaub pre-paid Internet für einen Monat. Das reicht mir.

Danke für den Kameravorschlag. Habe sie gerade gegoogelt.

Die Lupus und JABLOCOM sind relativ groß. Gibt es etwas vergleichbares in Miniaturformat zum verstecken?
Ich möchte vermeiden, dass jemand einfach die Kamera verdeckt und keine Bilder drauf sind.

In diesem Sinne
Achim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27-11-2015, 12:39
Beitrag: #6
RE: Raumüberwachung
sicher gibts dann noch die Axis P12 oder vergleichbare Typen.
Doch ich bezweifle, ob du die bezahlen möchtest. Cool
Eine Stromversorgung, ein Wlanmodul und eine Speicherkarte darfst du obendrauf rechnen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2015, 12:13
Beitrag: #7
RE: Raumüberwachung
Wenn Du nach einem Überwachungssystem / einer Kamera im Miniaturformat suchst, schau mal bei http://tonspy.com rein - ist zwar eher ein Anbieter für Abhörgeräte im Mini Format, aber da gibt es auch das Modell Vision mit einer integrierten Videokamera - das könnte was für Dich sein - ist auf jeden Fall sehr klein und lässt sich gut verstecken ... :-) !
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-12-2015, 14:13
Beitrag: #8
RE: Raumüberwachung
@Alien
Dir ist auch klar, daß Du alle Personen, welche berechtigt das Haus betreten dürfen, über die verdeckte Maßnahme zu unterrichten hast?!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-02-2016, 19:29
Beitrag: #9
RE: Raumüberwachung
(05-12-2015 12:13)Andreasss schrieb:  Wenn Du nach einem Überwachungssystem / einer Kamera im Miniaturformat suchst, schau mal bei http://tonspy.com rein - ist zwar eher ein Anbieter für Abhörgeräte im Mini Format, aber da gibt es auch das Modell Vision mit einer integrierten Videokamera - das könnte was für Dich sein - ist auf jeden Fall sehr klein und lässt sich gut verstecken ... :-) !

Sauber Werbelinks platziert.
Laut Impressum haben beide genannten Firmen an der gleichen Postadresse.
Ein Schelm wer böses dabei denkt

gruss der Elektrickser

Wer Rechtschreibfähler findet,darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
sad Akustische Raumüberwachung Bünni 3 3.246 22-09-2016 09:00
Letzter Beitrag: Animal



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste