Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LED Statusanzeige der Aktivierten Bereiche und Zonen
19-11-2015, 18:05
Beitrag: #1
LED Statusanzeige der Aktivierten Bereiche und Zonen
Hallo Freunde,

Ich möchte mir eine LED Statusanzeige bauen welche die aktivierten Bereiche und Zonen anzeigt. Also irgendwie so einen kleinen Kasten den man auf die Wand setzt wo dann LEDs drinne sind und mir einen kleinen Überblick verschaffen was grade aktivierten / deaktivierten ist. Am besten noch mit einer Beschriftung.
Ich werde mir eine Terxon SX kaufen und möchte gerne das diese Statusanzeige optisch einigermaßen zu dem Bedienteil passt.
Die technische Umsetzung ist kein Problem. Ich finde im Netz nur keinen optisch schön Kasten/Box den man dafür verwenden könnte. Die meisten haben Schrauben Köpfe dich mal von oben sieht. Was ja nicht so schön ist.
Ich hab auch schon mal gesehen dass jemand einen Bilderrahmen umgebaut hat.
Kann mir irgend jemand einen Tipp geben oder mich auf eine Idee bringen was man noch so nehmen könnte? Oder auch vielleicht einen Link schicken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 18:46
Beitrag: #2
RE: LED Statusanzeige der Aktivierten Bereiche und Zonen
(19-11-2015 18:05)Nick2245 schrieb:  ...Ich werde mir eine Terxon SX kaufen ...
Anscheinend hast Du hier im Forum noch nicht so viel gelesen. Das mit der SX würde ich mir an Deiner Stelle nochmal überlegen. Alleine wegen der Enge im Gehäuse.

Wenn Du Dir so eine schicke Statusanzeige der Meldelinien basteln willst, stellt sich mir die Frage, warum Du dann nicht die kleine compact easy von Telenot an Stelle der Terxon SX nimmst. Da hast Du ein schickes Touchbedienteil mit Statusanzeige gleich dabei.

Anbei ein Beispiel noch in der Montagephase (ohne Rahmen) und in "grässlichem" grün. Aber man kann auch andere Farben einstellen.
http://www.alarmbude.de/telenot/Touch-gr...Rahmen.jpg

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 20:34
Beitrag: #3
RE: LED Statusanzeige der Aktivierten Bereiche und Zonen
Wie groß soll das Ganze denn sein? Ne Blindabdeckung aus Deinem Schalterprogramm ist zu klein, oder? Passt zwar nicht zum Bedienfeld, das wird aber sicher eh schwierig.

Gruß Jörg
________________________________________________________
Technische Anfragen sind im Forum besser aufgehoben als in meinem
Postfach, bitte keine entsprechenden PNs - danke.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19-11-2015, 21:00
Beitrag: #4
RE: LED Statusanzeige der Aktivierten Bereiche und Zonen
Hallo,

ich hatte vor einiger Zeit dieses Teil gebaut… http://www.alarmforum.de/Thread-ZONENVIEWER

Optisch nicht so ansprechend (die Meinung meiner Frau) also habe ich mir das Gehäuse einer Abus Zonenerweiterung genommen.
http://www.abus.com/ger/Sicherheit-Zuhau...rweiterung
Leider habe ich noch keine Bilder, da das Gehäuse gerade auf Wanderschaft ist… kann ich aber am Wochenende nachreichen
Zum Gehäuse… es ist zu klein… gerade wenn du noch eigene Schaltungen einbauen willst.

VG
Uwe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Suche: Kabel Reed-Kontakt mit Status LED PeterLustig 8 7.534 27-11-2013 20:08
Letzter Beitrag: Manfredo
  Melder-LED leuchtet dauerhaft nach RF SUP Fehler mas1701 3 5.617 16-10-2013 21:24
Letzter Beitrag: mas1701
  Schlüsselschalter LED Anzeige Friedrich 5 7.140 23-06-2013 20:50
Letzter Beitrag: Manfredo
  8 Zonen Drahterweiterung AZ4130 evertech 12 14.424 02-12-2012 12:46
Letzter Beitrag: evertech



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste