Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Übertragung zum Wachschutzt
24-11-2015, 19:20
Beitrag: #11
RE: IP Übertragung zum Wachschutzt
Oh jetzt bin ich doch überrascht auf die Reaktionen.Habe das Forum nicht weiter verfolgt,ich bitte also um Nachsicht:
Also: Nix mit Marketinggeck. Die Dinger laufen bei unseren Kunden mit durchschlagenden Erfolg,die Vorteile liegen klar auf der Hand:
1.LTE ist nach unseren Erfahrungen fast überall nutzbar,die Übermittlung der IP Signale ist auch bei kleinsten Feldstärken sicher möglich.
2. Der größte Vorteil liegt sicher darin, das ich in die IP- Infrastrukltur des Kunden (ich rede hier von Firmenkunden ,Privatkunden sind weniger unsere Zieigruppe) nicht reinmuss,das rumgezicke von den Admins der Firmennetzwerke hängt mir langsam zum Hals heraus.Ich komme gerade von einem Kunden, der mir klargemacht hat,das wenn ich über seinen Firmenrouter muss, was er alles ändern muss ,Firewalleinstellungen usw. Da habe ich mitleiidig gelächelt und ihm gesagt, laß mal, ich brauche euer IP- Infrastruktir nicht, direkt von der Gefahrenmeldeanlage gehts normgerecht zum Wachschutz
3.Bei Netzausfall des Firmen-Lans ist der Übertragungsweg zum Wachschutz tot (die meisten LAN- Netze haben nur schlechte oder gar keine USV- Umgebung). Das passiert hier nicht,die Stromversorgung für dieses Modul kommt ja von der Gefahrenmelderanlage.
4. Die Übertragung selbst entspricht den einschlägigen Vorschriften, das IP- Übertragungsgerät (IP-TASLINK) ist dafür ausgelegt. Im Gegensatz zu Lösungen mittels GSM sind bei dem eingesetzten LTE- Router keinerlei Antennen nötig (alles im Router vorhanden). Die monatlichen Kosten sind ein Lacher (Datentarif für 6,50 Euro)
5.Wenn sichs auch noch nicht rumgesprochen hat,für den pfiffigen Errichter bietet LTE jede Menge Chancen für neue Anwendungen (Videostrecken, LAN- Point zu Point Strecken usw. usf.)
6. Und nicht zuletzt: alle Kunden, die mangels TK Infrastruktuer schlecht an den Wachschutrz anzubinden waren, können jetzt zum Wachschutz gebracht werden. (einsame Forsthütten,Yachthäfen,Gehöfte usw. usf)
Sollte ich irgendwo Rechschreibfehler verbrochen haben, bitte ich um Nachsicht,als Errichter im Dauerdruck habe ich eigentlich für Forenarbeit wenig Muße, mein Artikel war auch nicht als Verkaufshow gedacht sondern als technische Anregung.
In diesem Sinne. Natürlich kann man bei "technisch bewährten" bleiben, jeder ist selbst seines Glückes Schmied.
Gruß Armin Geyer
IBAG Systemtechnik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: IP Übertragung zum Wachschutzt - ibag.systemtechnik - 24-11-2015 19:20



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: