Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meinung zu Anlage von MT-Vision
12-11-2015, 03:25
Beitrag: #1
Meinung zu Anlage von MT-Vision
Hallo,
meine Freundin beabsichtigt allein in ein kleines Häuschen zur Miete zu ziehen. Da sie dort nur befristet wohnen wird (max 2 Jahre), und der Vermieter keine baulichen Veränderungen gestattet (Fassade ist ebenso Tabu, sowie Beschädigung der Rahmen von Türen und Fenstern), bin ich seit ein paar Tagen auf der Suche nach etwas, was ihr Sicherheitsgefühl ein klein wenig stärkt, da sie ansonsten sehr unruhig bzw fast gar nicht schläft.

Als allererste Nothilfe habe ich ihr ein paar leere Glasflaschen auf die Fensterbänke und vor die Terassentür gestellt, und ihr auf Wunsch zusätzlich so ein pseudo-Piepalarm mit angeklebten Öffnungskontakten für Setpreis 9€ angebracht...

Kosten soll das nach ihren Vorstellungen möglichst nix, sie wäre aber bereit
max 200 € zu investieren.
Ich habe ihr gesagt, dass sie dafür absolut nichts bekommt, was auch nur annähernd in Richtung EMA geht. Sie kam natürlich auch mit dieser Olym..., die sie gegoogelt hatte. Das Teil konnte ich ihr durch die zahlreichen negativen Berichte zum Glück ausreden.

Ich bin bei Recherche auf eine Anlage von MT-Vision gestoßen,

https://www.mtvision.tv/produkte/mt-vision-as-200

konnte aber weder in diesem Forum noch anderswo irgendwelche Erfahrungsberichte finden.
Deshalb meine Frage: Hat irgendjemand von dem Teil schon mal was gehört? Vom Preis her kann das ja eigentlich nur genauso schrottig sein wie Olymp... ? Die Bedienungsanleitung gibt leider auch nicht viele zusätzliche Infos her. (Ist die z.B. Anschlussleiste für kabelgebundene Sensoren als Augang nutzbar etc...??? )

Ich würde mich über Meinungen bzw Erfahrungen freuen.
Vielen Dank soweit.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 07:49
Beitrag: #2
RE: Meinung zu Anlage von MT-Vision
Also auch für dieses Produkt gilt das was hier zu den vermeintlich günstigen Anlagen geschrieben wird.

Dass man sich gerade als Frau in einem Haus alleine unsicher fühlt ist sicher nicht selten. Aber ganz ehrlich: Über sowas macht man sich Gedanken bevor man einen Mietvertrag unterschreibt.

Da wäre eine Etagenwohnung mit entsprechend mechanisch gesicherter Eingangstüre die bessere Wahl gewesen. Aber ein Objekt in dem ich mich subjektiv so unsicher fühle Miete ich nicht.

Das ein Vermieter nicht möchte, dass für so ein Produkt in die Rahmen gebohrt wird, kann ich sehr gut nachvollziehen.

Ihr habt jetzt mehrere Probleme:
- Das Budget. Spare Dir die weitere Suche und vor allem das Geld. Für das Budget gibt es nix was den Namen EMA verdient
- Ihr dürft nicht in die Rahmen schrauben. Ein Anwesenheitsschutz ist aber nur mit Meldern an den Fenstern und Türen zu gewährleisten. Wenn man die Melder so klebt, dass sie sicher halten, hast Du nach zwei Jahren das grosse Erwachen, weil das auch nicht beschädigungslos geht.
- zusätzliche Mechanische Sicherungen zu denen ich eigentlich raten würde sind wohl aus vorgenannten Gründen ebenfalls tabu.

Legt das Thema einfach at akta.

Einzige Möglichkeit ist das Gespräch mit dem Vermieter. Mit den richtigen Argumenten ist er vielleicht bereit eine ordentliche Anlage einbauen zu lassen wenn man im Gegenzug die Miete etwas erhöht. Schließlich ist das eine Werterhöhung der Immobilie und erleichtert die Neuvermietung nach 2 Jahren.

Wie gesagt: Sonst Thema aus dem Kopf streichen.

Vor allem solltet Ihr Euch nicht verrückt machen. Es ist leider nicht möglich sich gegen alle Lebensrisiken abzusichern. Das ist meist auch keine finanzielle Sache.

Nur ca. 0,5 % der deutschen Haushalte besitzt eine EMA. Die meisten schlafen dennoch . 150000 Einbrüche auf 40 Mio Haushalte bedeutet, dass man statistisch gesehen nur alle 266 Jahre Einbruchsopferwird. Nur etwa 7,6% der Brüche passieren bei Anwesenheit. Und selbst in diesen Fällen gibt's fast nie Gewalt.

Klar: Für ein paar tausend Euro und eine mtl Aufschaltgebühr lässt sich schon ein gutes und sicheres Gefühl kaufen. Aber schlafen können sollte man auch so.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 09:26
Beitrag: #3
RE: Meinung zu Anlage von MT-Vision
Keinbruch hat absolut recht!

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 09:31
Beitrag: #4
RE: Meinung zu Anlage von MT-Vision
gute Möglichkeit wäre ein Hund.
Untersagt der Vermieter auch die Tierhaltung habt ihr erneut verloren.
Somit bekommt die Wunschliste bei der nächsten Wohnung wieder eine Position mehr.
Ansonsten habt ihr knapp verloren.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 14:02
Beitrag: #5
RE: Meinung zu Anlage von MT-Vision
Vielen dank für eure Meinungen.

Das entspricht inhaltlich genau dem, was ich meiner Freundin auch sagte.

Vermutlich wird sie das Objekt dann wohl doch nicht mieten (wohnt dort gerade ein paar Tage zur Probe, ab Dezember geht Eigentümer befristet jobtechnisch nach Übersee). Da ihr die Gegend und ein Garten sehr gut gefällt, hatte sie trotzdem insgeheim gehofft (trotz gegenteiliger Aussagen von mir und anderen), es gäbe eine eierlegende Wollmilchsau im Alarmbereich :-)) ...

Vielen Dank also nochmal für Feedback
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-11-2015, 19:50
Beitrag: #6
RE: Meinung zu Anlage von MT-Vision
Aber gerade unter diesen Umständen könnte ein Gespräch mit dem Eigentümer doch weiterbringen.

Wenn Deine Freundin das Objekt nicht nimmt, dann läuft er Gefahr, dass es für lange Zeit unbewohnt ist. Er braucht dann jemanden der nach dem Objekt schaut, es wäre dann aber dennoch immer für längere Zeiträume unbeobachtet. Für potenzielle Täter eine gefundene Gelegenheit. Über kurz oder lang kriegen die das auch soitz. Einmal drinnen können die stundenlang Unheil anrichten.

Also gerade wenn es unbewohnt wäre macht eine professionelle EMA mit Aufschaltung sehr viel Sinn und wäre mehr als eine Überlegung wert.

Dann würde er auch zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Wenn er ne EMA verbauen lässt, würde Deine Freundin einziehen und es wäre bewohnt. Er braucht sich nicht um Rasen, Blumen etc zu kümmern und das Einbruchsrisiko sinkt. Darüber hinaus würde Deine Freundin über die Miete noch Geld reinbringen und am Ende bekommt er die EMA quasi gratis.

Befristete Objekte zu vermieten ist recht schwer. Und wenn man das Objekt anschließend selbst wieder nutzen will, muss man genau darauf achten, wen man sich da reinholt. Nicht nur, dass mancheiner nicht so pfleglich mit Dingen umgeht, was ist denn wenn er am Ende nicht fristgerecht räumt?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Meinung zu Telekom Smarthome Sicherheit Vögelchen 5 5.109 18-08-2016 06:39
Letzter Beitrag: Vögelchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste