Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Überwachungskamera
11-11-2015, 21:25
Beitrag: #1
Überwachungskamera
Hallo
Bin neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Folgendes Problem:
Nach langem überlegen habe ich mir entschlossen eine überwachungskamera anzuschaffen, denn beim Nachbar wurde bereits eingebrochen und ich mache mir sorgen, dass das bei mir auch der Fall sein könnte.
Nun war ich beim elektro fachhandel. Und habe mir eine farbkamara mit nachtsicht Funktion. Dazu gab's noch einen Recorder. Ich habe alles angeschlossen. Es funktioniert auch einwandfrei. Jetzt kommt meine Frage. Da der rekorder einen LAN Anschluss hat und ich den LAN-Anschluss an meinem Standard router angestöppselt habe, möchte ich wissen wie ich vom außerhalb auf den Kamera zugreifen kann. Der Berater sagte mir das es durch eine ip adresse weltweit möglich sei. Ich habe leider nicht soviel Erfahrung mit Netzwerk einrichten.
Könntet ihr mir weiterhelfen?
Vielen Dank im voraus!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2015, 21:45
Beitrag: #2
RE: Überwachungskamera
geh zu deinem Berater und lasse dir aufschreiben, wie das zu laufen hat.
Er hats dir verkimmelt, jetzt soll er auch die Arbeit machen.
Da ich nicht glaube, dass du eine feste ip hast, brauchst du eine dynamische Adressumsetzung.
hilfreich wäre zu wissen, welcher Router, welcher Rekorder, welcher Internetanbieter.
Du siehst, alles ganz einfach.
Geh zu dem der es verkauft hat und löchre ihn. Cool

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
11-11-2015, 21:50
Beitrag: #3
RE: Überwachungskamera
Es wäre hilfreich tu erfahren um welches Produkt es sich genau handelt. Steht denn dazu nichts in der Bedienungsanleitung?

Wenn der Hersteller keine eigene DDNS oder Cloud-Lösung bietet dann geht's auf dem klassischen Weg:

Dem Recorder im Heimweg eine feste IP zuweisen, dann eine DDNS machen zum Beispiel bei NO-IP, dann die benötigten Ports weiterleiten.

Hierzu gibt es unzählige Anleitungen bei google oder YouTube. Wie das genau geht hängt von Deinem Router ab.


Ohne die entsprechenden Kenntnisse wirds etwas mühsam. Vieleicht kennst Du ja jemanden der sich mit Netzwerken auskennt? Uups da war FINA mal wieder schneller!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste