Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tipp Montage Öffnungsmelder?
18-11-2015, 07:19
Beitrag: #21
RE: Tipp Montage Öffnungsmelder?
(17-11-2015 22:21)dallas schrieb:  ....Dann kannst du den Fensterstock nicht durchbohren weil du dann mitten on der Dachkonstruktion bist.
Als Handwerker bohrst du ja auch nicht nur immer nur gerade durch, die Kunst liegt eben auch darin, um die Ecke zu bohren...Big GrinBig Grin
Ablaufbeispiel: Einen Bohrer im Duchmesser des Magnetkontaktes wählen. Mit Isolierband nun eine Markierung auf den Bohrer setzen, die der Tiefe der Hülse des Magnetkontaktes entspricht. Loch für den MK in der entsprechenden Tiefe bohren. Bohrer ausspannen und als Mass dafür nehmen, wo der Kontakt im Rahmen nun endet und dort eine Markiering setzen. Nun gemäß der angedachten Leitungsführung mit einem 4,5mm Bohrer zu der Markierung hin bohren und die Microleitung da rausführen.
Zudem kann man für viel teuer Geld geschmiedete Schalungsbohrer erwerben, die so biegsam sind, das man mit denen bis zu 45 Grad in einer Kurve bohren kann.Rolleyes
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2015, 09:54
Beitrag: #22
RE: Tipp Montage Öffnungsmelder?
Hallo noch mal!

Irgendwie scheint mein Ursprungs-Thread immer wieder zum Thema Dachflächenfenster abzurutschen. Smile
Hat jemand von euch evtl. noch eine Antwort auf meine Ursprungsfrage "Muss der Magnet eigentlich immer seitlich zum Melder stehen, oder wäre es auch möglich, dass der Magnet zur Frontseite des Melders schaut? Falls dies technisch funktioniert, könnte ich eine Montage des Melders in der Fensterlaibung (Mauer) in Erwägung ziehen."

Vielen Dank und LG
Tino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2015, 10:22
Beitrag: #23
RE: Tipp Montage Öffnungsmelder?
(19-11-2015 09:54)Tino750 schrieb:  ....Hat jemand von euch evtl. noch eine Antwort auf meine Ursprungsfrage "Muss der Magnet eigentlich immer seitlich zum Melder stehen, oder wäre es auch möglich, dass der Magnet zur Frontseite des Melders schaut?..."
In Beitrag #15 wurde diese Montageart doch als Kopf an Kopf Montage ausführlich von mir beschrieben....Confused
Auch eine Montage im 90 Grad Winkel ist so machbar, dazu muss der Magnet lediglich stirnseitig gegen die Ober- oder Unterkante des Magnetkontaktes gerichtet sein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
19-11-2015, 15:32
Beitrag: #24
RE: Tipp Montage Öffnungsmelder?
Hallo

Bevor ich irgendwo Löcher reinbohre, probiere ich per Zusammenhalten mit den Händen in der gewünschten Position die Komponenten. Im seltenen Fällen nehme ich ein beidseitiges Klebeband um die gewünschte Position testen zu können.

Sichtbare, unnötige Bohrungen kannst du somit vermeiden.

Schnecki1
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
20-11-2015, 12:00
Beitrag: #25
RE: Tipp Montage Öffnungsmelder?
@Neufre: im Klartext heißt das, dass meine geplante Montage technisch funktioniert!? Huh

Klaro darf der Errichter nicht einfach so zum Probieren ein paar "Probebohrungen" machen - ich will ja schließlich keine Emmentaler-Fenster/Laibung haben! Smile

Danke auf jeden Fall für eure Hilfe/Unterstützung!

LG, Tino
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Montage Bewegungsmelder safetroniker 1 3.158 06-01-2022 22:18
Letzter Beitrag: ssb-security
  Montage Hikvision WLAN Kamera-Neuling 10 7.109 27-11-2018 21:49
Letzter Beitrag: Kamera-Neuling
  Montage Kunststofffenster. Welche Schrauben? meierzwo 5 6.077 13-10-2016 13:49
Letzter Beitrag: Jens Knoche
  Anschrauben/Montage auf Stahl? Alarmicus 17 11.046 27-04-2016 08:34
Letzter Beitrag: Alarmicus
  Dachflächenfenster - Montage MK und GBM CrazyHarry 0 2.268 15-03-2016 22:03
Letzter Beitrag: CrazyHarry
  Montage POE-Kameras Aussenputz CNewton76 7 9.354 21-01-2016 11:32
Letzter Beitrag: CNewton76
  Magnetkontakt Montage Brandi 0 3.035 14-12-2015 20:41
Letzter Beitrag: Brandi
  Montage Außenbewegungsmelder turpit 2 3.336 27-09-2015 14:05
Letzter Beitrag: turpit
  Montage Öffnungsmelder im Fenster aolbernd 14 19.735 26-07-2015 17:31
Letzter Beitrag: lerntux
  Schiebetüre sichern. Bitte Tipp wegen Holzlatte cvm13 3 4.694 13-01-2015 22:18
Letzter Beitrag: Hörnchen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste