Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mitgelieferter Magnetschalter Oasis - wer kennt die, wo gibt es die einzeln?
05-11-2015, 20:27
Beitrag: #1
Mitgelieferter Magnetschalter Oasis - wer kennt die, wo gibt es die einzeln?
Hallo,

ich habe bei meiner Alarmanlage einen Reed-Kontakt im Set gehabt, der mir besser als alle anderen gefällt, die ich mir angesehen habe (siehe Foto).

Leider finde ich den nirgends zu kaufen. Kann mir Jemand sagen wo man die einzeln (ohne Alarmanlage) bekommen kann?

Gruß Jürgen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2015, 20:53
Beitrag: #2
RE: Mitgelieferter Magnetschalter Oasis - wer kennt die, wo gibt es die einzeln?
Eventuell passt das :
http://isg-onlineshop.de/epages/ISG-Onli...09-2110065
...
Nur meinen Segen hast für so was nicht.Big Grin
Ohne Fremdfeld- und Saboschutz Huh
Den brückst doch problemlos mit einem starken Permanentmagnet und der Reedkontakt muss gefesselt zusehen wie einer durchs Fenster krabbelt.Tongue
Nimm den MK 1310 von Abus den bekommst auch um 12€ in weiss oder braun. Wenn dem ein anderer Magnet zu nahe kommt gibts Alarm.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-11-2015, 21:11
Beitrag: #3
RE: Mitgelieferter Magnetschalter Oasis - wer kennt die, wo gibt es die einzeln?
Hallo,

da hast Du mich jetzt aber sensibilisiert. Mit starkem Fremd-Magnet aus der "ferne" schalten und so. Habs gerade ausprobiert, der Schalter lässt sich in der Tat einfach beeinflussen. Vielen Dank für den Hinweis!

Der elektrische Sabotageschutz funktioniert bei der 8000er Oasis mittels parallel geschalteten Widerständen und einem weiteren in Reihe, soweit ich das verstanden habe. Die jeweils parallelen wollte ich in den Schaltergehäusen unterbringen, deswegen suche ich Schalter mit Klemmen und etwas Platz unter der Abdeckung.

Warum ist der Schalter MK 1310 nicht durch Fremdmagneten von Außen beeinflussbar? Wegen der Wirkrichtung des Magneten? Für meine Alarmanlage gibt es einen Schalter, der genauso aussieht.

Habe gerade nachgelesen was "Fremdfeldschutz" bedeutet. Alles klar. So etwas müßte es schon sein.

Gruß Jürgen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2015, 08:03
Beitrag: #4
RE: Mitgelieferter Magnetschalter Oasis - wer kennt die, wo gibt es die einzeln?
Das ist eigentlich sehr einfach. In dem Gehäuse befinden sich zwei Reedschaltet ein Öffner und ein Schliesser. Wenn es hoch hergeht haben sie auch noch unterschiedliche Magnetisierungskennlinien. Ist das Fenster geschlossen zieht der eine Reedkontakt an. Kommt nun ein Fremdmagnet in die Nähe öffnet der Andere und unterbricht den Kreis.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-11-2015, 15:34
Beitrag: #5
RE: Mitgelieferter Magnetschalter Oasis - wer kennt die, wo gibt es die einzeln?
Ja, das kann ich mir vorstellen.
Vielen Dank.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kennt jemand dieses Bedienteil?? surfer1203 11 4.482 04-06-2022 21:39
Letzter Beitrag: angos_
  Gibt es SIA DC 09 Receiver als Open Source? Sterlink 2 3.968 17-01-2018 20:22
Letzter Beitrag: smith007
  Wer kennt Dahua? tux.berlin 1 2.496 05-01-2018 11:01
Letzter Beitrag: Bensen
  Bewegungsmelder an Steckdose - gibt es das mit guter Alarmanlage klausbärbel 2 2.932 09-12-2017 21:16
Letzter Beitrag: seagull
  Kennt jemand diese Zentrale? VM1983 1 3.189 23-06-2017 15:08
Letzter Beitrag: ScamZ
  Terminierung Magnetschalter konrad 5 4.123 22-12-2016 12:20
Letzter Beitrag: timbaum
  Riegelschalter und Magnetschalter in der Haustür i.V.m. JA-100 MarcoR 22 18.603 18-03-2015 20:23
Letzter Beitrag: MarcoR
  Kennt jemand "diese" Wlan Probleme? Hansfisch 15 11.214 05-03-2015 06:35
Letzter Beitrag: Hansfisch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste