Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Funkalarmanlage VS Wlan
17-03-2016, 12:58
Beitrag: #1
Funkalarmanlage VS Wlan
Hallo,

kann es sein, dass eine Funkalarmanlage (wie die neue Secvest) das eigene Wlan (2,4GHz) Zuhause stört, so dass die Wlan-Verbindung bei manchen Endgeräten immer wieder abbricht?
Die Funkalarmanlage (welche über LAN-Kabel angebunden ist) funktioniert einwandfrei.

Gruß,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2016, 13:12
Beitrag: #2
RE: Funkalarmanlage VS Wlan
Normalerweise nicht, außer einer der Funkkomponenten hat einen Defekt. Wahrscheinlicher ist das einer Deiner Nachbarn auf dem selben Frequenzband sein WLAN hat, hier bitte einmal die Frequenzbandmessung im Router nutzen und ggf. händig umstellen.

Schweers Anlagentechnik GmbH * Mönchengladbach * Einbruchmeldeanlagen * Videoüberwachung * mechanische Fenstersicherungen DIN18104-2 * Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV) * BHE zertifizierter Facherrichter * www.antec-ups.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2016, 13:41
Beitrag: #3
RE: Funkalarmanlage VS Wlan
scanne mal das umfeld deines Wlans, da bekommst graue Haare.
Ähnliches erlebt mit Speedport Hybrid.
Bis ich mich mit meinen Nachbarn mal auf n Bierchen getroffen habe und wir über WLAN Kanäle diskutiert haben. dann haben wir mal Festlegungen gemacht und seit nem Jahr hat keiner mehr Probleme.
Werksseitig senden alle irgendwo festeingestellt rum.
Haben dann alle diesselben Router und Accesspoints, weils durch den Routerzwang halt so war, gibts diese Probleme.
Visonic hatte mal ne Zeitlang Probs mit der Powermax in Bezug auf Fremdfunk.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2016, 15:23
Beitrag: #4
RE: Funkalarmanlage VS Wlan
stimmt, WLAN`s ohne Ende Big Grin und natürlich auch alle vom gleichen Anbieter (TV und Internet über Kabel...); was ist nur aus der guten alten Zeit ohne hausgemachter "Dauerbestrahlung" geworden Wink
was wohl die Alleinerziehende Nachbarin dazu sagt, wenn ich sie nach ihrem WLAN Kanal frage?? Big GrinBig GrinBig Grin
Ich werde mal die Einstellungen am Router verändern und weiter beobachten...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2016, 19:15
Beitrag: #5
RE: Funkalarmanlage VS Wlan
Na, vielleicht kannst ein paar Meter Rohr mit Kabel verlegen !Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-03-2016, 20:44
Beitrag: #6
RE: Funkalarmanlage VS Wlan
Einer der größten immer wieder Wlan-Fehler:
http://blog.saddey.net/2007/07/08/wlan-h...-die-pest/

Bin ich froh das es mal jemand zusammengefasst hat.
http://www.chip.de/artikel/So-beschleuni...05844.html

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kunde fürchtet sich vor Strahlung einer Funkalarmanlage Heimdall1974 9 8.187 25-01-2019 11:48
Letzter Beitrag: Waston
  Probleme mit Meiner Abus Secvest Funkalarmanlage schmak 6 5.556 16-04-2016 06:12
Letzter Beitrag: heimtek
  Funkalarmanlage: Funkhygiene automatisch? alarmjens 3 3.630 25-12-2015 07:39
Letzter Beitrag: heimtek
  Tiptel / Papp Funkalarmanlage ka_man 0 3.493 16-04-2012 20:53
Letzter Beitrag: ka_man



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste