Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zmodo Vergleich
02-11-2015, 11:41
Beitrag: #1
Zmodo Vergleich
Hallo,
ich möchte wissen was nachts rund um mein Haus und in meinem Garten vor sich geht - ob jemand sich hier aufhält und rumschleicht. Vorab: Ich benötige keine HD Auflösung und muss auch nicht in 20 M Entfernung noch Gesichter erkennen können.
Ich bin auf 2 Systeme bei Amazon gestoßen:

http://www.amazon.de/Outdoor-Netzwek-%C3...383&sr=1-9

und

http://www.amazon.de/dp/B00G32Z0YA/ref=w...VB79FCROPR


Preislich beide am sehr nieder wobei das eine dennoch doppelt so teuer ist als das Andere. Kann mir jemand die Unterschiede / den Mehrpreis erklären? Ich kenne mich nicht aus und kann mit der Beschreibung nichts anfangen. Würde unterstellen höherer Preis bessere Auflösung / größerer Aufnahmewinkel????

Danke für eure Hilfe.
Und nochmal - mir ist klar, dass beides kein qualitative hochwertiges Produkt ist. Aber ich möchte in der Preislage bis 500 Euro bleiben.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 12:11
Beitrag: #2
RE: Zmodo Vergleich
alles beide Blender.
Das erste ist ein IP System, NVR OHNE FESTPLATTE
das zweite ein analoges CCTV System, wiederum OHNE FESTPLATTE
Die meisten Sets dieser Coleur haben keine Festplatten on Board, deshalb sind sie auch so günstig.
Zur Qualität dieser Systeme schweige ich mich aus. Erfahrungsgemäß lässt die Qualität und insbesondere die Nachtsichtqualität sehr schnell nach.
Wenn ich wählen müsste: ich würde das zweite nehmen, da erfahrungsgemäss diese IP Cams eine miese Nachtsicht haben. Da nützen auch die paar LEDs nichts. Ausserdem kannst dann an den DVR doch bessere Cams anschliessen, wenn dir die alten so gar nicht taugen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 14:07
Beitrag: #3
RE: Zmodo Vergleich
Für 250 Öcken ein Komplettset mit 8 Cams.Huh
Sind mit Recorder 9 Teile.
Milchmannrechnung 250:9= 27,77 inkl. Märchensteuer pro Teil.
Jetzt rechnest die noch weg. Dann subtrahierst den Händleraufschlag und die Import- sowie Versandkosten.
Glaubst wirklch das sowas funktionieren kann? Confused

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 15:38
Beitrag: #4
RE: Zmodo Vergleich
Da bin ich genau Evertech's Meinung. Kenne die Dinger nicht, aber der Preis ist schon seeeehr niedrig.

Ich hatte jetzt ein Jahr lang Foscam Kameras hängen. Sind IP Kameras. Obwohl ich sie über WLAN betrieben habe waren sie erstaunlich zuverlässig. Habe jetzt aus Bastlertrieb, Neugier sowie ein paar technischen Feinheiten und optischen Gründen auf die unterste Produktlinie von Hikvision gewechselt. Die hängen jetzt knapp 3 Wochen und machen einen guten Eindruck.

Damit Du mal eine Preisvorstellung bekommst:
Bei Foscam kostet eine Cam zwischen 90 und 200Euro. Die Hikvision sind je nach Modell und Auflösung ab ca. 170 Euro bis über 2000 Euro zu haben. Je nach Modell können die Hikvision auf SD Karte speichern, sonst benötigst Du genauso wie bei Foscam noch einen NVR der wahrscheinlich 350 Euro aufwärts .Andere namhafte Hersteller wären z.B. Axis, Mobotix, Lupus...

Wichtig ist vor allem, was Du von den Kameras erwartest. Wenn Du den Werbeversprechen glaubst, dass Du per App oder Email einen Alarm bekommst, wenn jemand ums Haus schleicht, muss ich Dich enttäuschen. Die sogenannte Bewegungserkennung dieser Kameras arbeitet auf Basis eines Bildvergleiches von aufeinander folgende Bilder. Das bedeutet aber halt auch dass bei Schattenwurf, Autoscheinwerfern, Wolken, Insekten vor der Linse, Regen, Schnee ... immer eine Meldung rausgeht. Gerade Nachts wird Regen direkt vor der Kamera durch das IR so angestrahlt, dass es zu ständigen Detektionen kommt. Dann wirst Du nachts ständig geweckt. Ausserdem wirst Du selbst z.B. bei der Gartenarbeit und jedes mal wenn du das Haus verlässt auch detektiert und bekommst wieder und wieder Benachrichtigungen.

Kameras, NVR oder Elektronik die Personen zuverlässig anhand des Bildmaterials erkennt liegt dann preislich schon weit über den oben genannten. Alternativ kann man die Kameras bzw. NVR über Bewegungsmelder aktivieren. Dafür bedarf es aber spezieller Aussenmelder wie sie Optex zum Beispiel anbietet. Da liegt ein Sensor dann aber auch nochmal bei > 150Euro. Dazu benötigst Du dann noch ne Scharfschalteinrichtung.

Kameras gerade in der unteren Preisklasse eignen sich meiner Meinungen nach nur dazu Live schauen zu können, wenn man irgendwas gehört hat und wissen will was los ist oder zum Aufzeichnen um dann später zu sehen, welcher Hund in den Vorgarten geschissen hat. Zur Alarmgebung nicht.

Das solltest Du bedenken.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 19:27
Beitrag: #5
RE: Zmodo Vergleich
(02-11-2015 12:11)funkistnichtalles schrieb:  Erfahrungsgemäß lässt die Qualität und insbesondere die Nachtsichtqualität sehr schnell nach.


Huh
ok, dass keine überragende Qualität rauskommen kann ist mir ja klar, aber warum nimmt die auch noch ab? woran liegt das? wie kann das denn sein?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 19:48
Beitrag: #6
RE: Zmodo Vergleich
es ist einfach so, dass minderwertiges Material eingesetzt wird, welches schneller verschleisst.
LEDs leben von der Kühlung, je heisser die LED bleibt, desto eher fällt sie aus.
Einen guten Vergleich bieten die Quarzuhren, die es mal gab.
es gab teuere, die hatten alle Features und konnten das auch, dann gabs je Qualitätsabstrich den entsprechenden Preisnachlass, da man diesen Aussschuss auch noch gewinnbringend unter die Leute bringen wollte. Was auch gelang.

Ähnlich verhält es sich mit diesen Kameratypen. Sie sehen eigentlich alle sehr ähnlich aus, aber die Qualitätskontrolle schaffen halt nur entsprechend bepreiste.
Wir hatten schon Netzwerkkameras, da war ne kleine IP Platine auf einer CCTV dann die IP Version. Glückwunsch.
Irgendwo muss der Preis herkommen, es sind nicht nur die, die den Reibach machen wollen.
Wir haben auch mal Billigscheiss verwendet, du glaubst nicht, wie schnell ich davon weggegangen bin. Meine kameras kommen von utc, die geben mir als Errichter 3 Jahre Garantie, die ich bedenkenlos weiterreichen kann, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. In dieser Zeit wirst du viel Arbeit mit deinem System haben. Spass auch. Positiv oder negativ, du kannst uns dann berichten. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 10:48
Beitrag: #7
RE: Zmodo Vergleich
Und was haltet ihr von den Abus Kameras?
Sind etwas teurer - 4 Stück um die 600 Euro. Immernoch keine Top-Qualität, ist klar. Aber besser?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 11:42
Beitrag: #8
RE: Zmodo Vergleich
(03-11-2015 10:48)Fienchen schrieb:  Und was haltet ihr von den Abus Kameras?
Sind etwas teurer - 4 Stück um die 600 Euro. Immernoch keine Top-Qualität, ist klar. Aber besser?
Frage keinen Händler - der will verkaufen und kümmert sich dann nicht mehr um die Dinger.

Frage einen Errichter, was er bei Dir verbauen würde. Der wird Dir nichts anbieten, woran Du und auch er keine Freude hat. Mit den ABUS Kameras (haben ja eigentlich nur das ABUS Logo) haben wir leider nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gute Alternativen erfährst Du von Deinem Errichter des Vertrauens.

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 14:35
Beitrag: #9
RE: Zmodo Vergleich
(03-11-2015 11:42)Alarmservice-Hamburg schrieb:  
(03-11-2015 10:48)Fienchen schrieb:  Und was haltet ihr von den Abus Kameras?
Sind etwas teurer - 4 Stück um die 600 Euro. Immernoch keine Top-Qualität, ist klar. Aber besser?leider nur sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Gute Alternativen erfährst Du von Deinem Errichter des Vertrauens.
Frage keinen Händler - der will verkaufen und kümmert sich dann nicht mehr um die Dinger.

Frage einen Errichter, was er bei Dir verbauen würde. Der wird Dir nichts anbieten, woran Du und auch er keine Freude hat. Mit den ABUS Kameras (haben ja eigentlich nur das ABUS Logo) haben wir

Der Errichter hat mir ja gerade die Abus Kameras empfohlenHuh
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 15:34
Beitrag: #10
RE: Zmodo Vergleich
wenn er nur die hat, wird er auch nur die empfehlen.
sie sind besser als die zmodo Teile, jedoch schlechter als so einiges am Markt.
Du solltest dir nur langsam im klaren werden, welches System du einbauen möchtest.
Momentan schwimmst du zwischen den Welten.
So wie ich dich verstehe, suchst du ein unkompliziert aufzubauendes, im mittleren Qualitätssegment und doch erweiterbares System .
Wenn es dir nicht auf das identifizieren, sondern "nur" auf detektieren, also hoppla, da ist was, drauf ankommt, würde ich die HDTVI Technik gehen. Fast so einfach zu verlegen (mit Systemkabeln, aber die besseren!!) wie IP mit PoE, jedoch nicht mit den ganzen Reversionen, wenn die Kameras mal hinüber sind und Fremdfabrikate genutzt werden sollen. Die Qualität steht der billig Ip Schosse drüber.
Und meiner Meinung nach hat Abus sowohl ein Qualitätsproblem als auch ein Weiterentwicklungsproblem. Irgendwie kommt mir die Technik wie von gestern vor.
Aber das ist meine persönliche Meinung, ich wollte mal Abus verbauen, nach den Teststellungen habe ich davon Abstand genommen.
Wir verbauen Hikvision, UTC (baugleich, andere Features und Firmwares) und Axis.
Seitdem einfach Ruhe im Karton.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 20:35
Beitrag: #11
RE: Zmodo Vergleich
(03-11-2015 15:34)funkistnichtalles schrieb:  So wie ich dich verstehe, suchst du ein unkompliziert aufzubauendes, im mittleren Qualitätssegment und doch erweiterbares System .
Wenn es dir nicht auf das identifizieren, sondern "nur" auf detektieren, also hoppla, da ist was, drauf ankommt, würde ich die HDTVI Technik gehen.

Genau das suche ich.

(03-11-2015 15:34)funkistnichtalles schrieb:  Fast so einfach zu verlegen (mit Systemkabeln, aber die besseren!!) wie IP mit PoE, jedoch nicht mit den ganzen Reversionen, wenn die Kameras mal hinüber sind und Fremdfabrikate genutzt werden sollen. Die Qualität steht der billig Ip Schosse drüber.

Wir verbauen Hikvision, UTC (baugleich, andere Features und Firmwares) und Axis.
Seitdem einfach Ruhe im Karton.


Ok, habe nach Hikvision und HDTVI gesucht und das hier gefunden:
http://www.amazon.de/gp/product/B00ZLO59...Z5UTKQ&me=

ist das ok?
Kannst du mir eventuell einen Link schicken welche ok wäre und welchen Rekorder + welche Kabel ich dazu noch brauche?

der vielleicht?
http://www.amazon.de/AVTECH-DG1004-1080P...=utc+hdtvi

Danke
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 21:04
Beitrag: #12
RE: Zmodo Vergleich
Die gewählte Kamera von Hikvision hat eine sehr gute Nachtsicht und geht in die richtige Richtung.
Der von dir verlinkte AVTech ist wieder ohne Festplatte, also HDD zukalkulieren.
Ich empfehle ihn nicht da er grauenhaft zu bedienen ist und eine bescheidene app hat. Ich hab noch keine ohne Werbung gefunden. Undecided
Ich benutze UTC Rekorder, er hat die bessere APP und ist besser zu bedienen als der HIKVISION.
Aber da bin ich auch ein bisschen penibel, wenn du mal was gescheites in den Händen hattest, misst du es halt daran.
Wie lange müssen denn die Kabel bei dir sein? 15 m sind halt billiger als 50 m.
Nimm um Himmelswillen nicht die billigsten aus dem CCTV Bereich, da hast du dann wieder Störungen und STreifen im Bild und fragst dich dann wo es herkommt.
Links habe ich gerade nicht, schau mal bus-sitech.de.
Da weisst du dann wo die Reise hingeht. Preise siehst du da nicht, das ist ein Grosshandel und die verkaufen nicht an Endkunden. Über Amakotz findest du aber deren Onlineshop mit etwas Geduld. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2015, 12:54
Beitrag: #13
RE: Zmodo Vergleich
Ach mann, ich bin so völlig planlos. Auch eure Abkürzungen sagen mir im Prinzip ja gar nichts.

So, also

ich hätte nun diese Kamera:
http://www.ebay.de/itm/HIKVISION-HD-TVI-...5d5d2a70a1

bzw. als Dome-Kamera
http://www.amazon.de/OVERLOOK-SECURITY-D...uctDetails


Sind diese auch ok? Domekamera. Keine Ahnung ob das nun gut oder schlecht / besser oder schlechter ist?????



Dann habe ich diesen Rekorder dazu:

http://www.amazon.de/HIKVISION-DS-7204HG...tream_1_dp

oder den:
http://www.amazon.de/HIKVISION-DS-7204HG...tream_1_dp

keine Ahnung was der Unterschied ist - ist ja keine Beschreibung dabei.

Oder halt der von AVTEch - da steht immerhin HDTVI dabei.

Von UTC habe ich keinen in der von mir bezahlbaren Preisklasse gefunden.

Zu den Kabeln 50 m Kabel müssten es wohl schon sein. Nicht die CCTV Kabel - welche dann?
http://www.amazon.de/Kombi-Videokabel-%C...berwachung
Sowas?

oder das?
http://www.ebay.de/itm/LUPUS-RG59-BNC-Ub...1e6c1d961a

Was brauche ich dann noch?
Festplatte, klar

Bei dem anfangs geposteten Set ist wenigstens alles idiotensicher dabei. Confused
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Dahua im Vergleich mit Mobotix und Axis tp030 9 7.475 11-09-2018 14:16
Letzter Beitrag: Animal
  Wer hat Erfahrungen mit ZMODO? Anna 0 4.120 15-11-2013 06:59
Letzter Beitrag: Anna



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste