Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dringend Hilfe bei Erstinstallation benötigt !!!
02-11-2015, 11:08
Beitrag: #1
Dringend Hilfe bei Erstinstallation benötigt !!!
Hallo Alarmgemeinde !

Ich bräuchte dringend Hilfe bei der Erstinstallation/Errichtung meiner Indexa 8002jk.

Hab zum Set zusätzlich noch 3 Bewegungsmelder unterschiedlicher Bauart (mit Foto, Glasbruch, normal ).

Hab wie hier mehrfach beschrieben alles in der richtigen Reihenfolge angeschlossen und installiert ( denke ich ). Anfangs die Melder nur mit Panzertape fixiert um zu testen. Alle Melder sind angemeldet, Uhrzeit stimmt, etc. pp.

Weitere Einstellungen habe ich nicht vorgenommen, alles noch original grundeingestellt.

Nun wollte ich einmal Testen ob die Anlage reagiert.

> Und da ist meine Haken. Sobald ich auf ABC oder das Schloß an der FB drücke fängt die Anlage an zu heulen. Auf dem Bedienteil steht noch kurz Ausgangsverzögerung aktiv und schon gehts ab !

Die Melder funktionieren aber eigentlich exakt. Kann das an irgend einem Sabotageschutz liegen oder u.a. daran das die Zentrale im Moment einfach nur auf dem Schrank liegt und noch nicht an der Wand hängt ?

Das zweite Problem hab ich mit der Olink-Software. Wie verbinde ich meinen Laptop mit der Zentrale ? Brauch ich da noch irgendwas was nicht im Lieferumfang des Set's ist ?

Hoffe Ihr könnt mir helfen, ich verzweifel bald.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02-11-2015, 12:25
Beitrag: #2
RE: Dringend Hilfe bei Erstinstallation benötigt !!!
1. Könnte es sein, dass die Verzögerungstöne eingeschaltet sind und das der "Alarm" ist? Sowas gab's vor kurzem hier auch mal. Oder ist es wirklich ein Alarm? Dann müsste die gelbe LED mit dem Dreieck und Ausrufezeichen leuchten und Du kannst mit ? abfragen welcher Alarm vorliegt. Das wäre wichtig um zu sehen wo der herkommt.

Du brauchst noch einen USB oder Bluetooth Adapter um die Anlage per Kabel mit dem Rechner zu verbinden
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 08:07
Beitrag: #3
RE: Dringend Hilfe bei Erstinstallation benötigt !!!
P.S. Mit *4 kannste den Ereignisspeicher auslesen. Da siehst Du auch im Klartext was ausgelöst hat, auch wenn Du den Alarm schon quittiert hast. Da kannste dann auch sehen ob Alarm oder Sabotage...

Wäre halt sehr wichtig zu wissen was da drin steht um Dir zu helfen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 09:26
Beitrag: #4
RE: Dringend Hilfe bei Erstinstallation benötigt !!!
@keinbruch

Vielen Dank, das war schonmal verdammt hilfreich, denn es ist tatsächlich so das das die Ausgangsverzögerung war und nicht der Alarm. Hätte ich wahrscheinlich noch 3 Wochen gebraucht um das rauszufinden.

Den Ton dazu habe ich nun deaktiviert.

Gibts da noch ne Möglichkeit einen kurzen und vorallem leisen Ton als Quittung fürs Scharfschalten zu bekommen? Weil schalte die Anlage über FB scharf wenn ich zu Bett gehe, da ists blöd mit dem Lärm bei Frau und Kind.

Nochmal zur Olink-Sache: Im Set ist ja so ein schmales Netzwerkkabel dabei, was verbinde ich denn damit. Zentrale mit Tastatur ? Und für was ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 12:08
Beitrag: #5
RE: Dringend Hilfe bei Erstinstallation benötigt !!!
Also da ist die Oasis nicht optimal konfigurierbar. Du kannst eine Scharfschaltbestätigung an der Ja 80l einstellen. Die piept dann jeweils einmal bzw zweimal kurz. Du kannst an der 80l die Lautstärke für Signaltöne in zwei Stufen einstellen. Das machst jeweils über die Sirene. Schau mal in die Anleitung.

Wenn Du Töne für die Ausgangs- und/oder Eingangsverzögerung aktivierst (über die Zentrale einzustellen) gilt das immer für alle angeschlossenen Funkinnensirenen. Wenn Du sehr schnell bist, kriegst Du es aber hin die Anlage per Bedienteil zu deaktivieren, bevor die Töne der Eingangsverzögerung laufen.

Wenn Du halt die Töne für die Ausgangsverzögerung deaktivierst und keine Scharfschaltbestätigung an der Sirene einstellst kannst Du geräuschlos scharfschalten. Wenn Du am BT scharf stellst piept dieses aber kurz und recht leise. Wenn das BT schläft und du die FB nutzt, dann geht's ganz lautlos. Es bleibt aber das Problem wenn du abends später nach Hause kommst und die Anlage intern scharf ist. Auf die Eingangsverzögerungstöne gänzlich zu verzichten halte ich für riskant, da man das entschärfen vergessen könnte und dann wirds laut.

Ich halte zwar Fernbedienungen generell für ein Sicherheitsrisiko (Verlust bzw. Möglichkeit des Auffindens im Objekt durch einen Täter), mit der Fernbedienung könntest Du aber von aussen deaktivieren ohne dass die Eingangsverzögerung aktiviert wird.

Das Netzwerkkabel ist dafür gedacht das Bedienteil mit der Zentrale zu verbinden um zum Beispiel die Texte zu übertragen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste