Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Softwareupdate
01-11-2015, 09:58
Beitrag: #1
Softwareupdate
Hallo!
Ich habe eine Frage wie gelangt man an die aktuellen Softwareupdates von CompasX und Firmwareupdates der Complex 400H, wenn man kein Errichter ist und man deswegen keinen Zugang bei Telenot hat.

Ich habe mir die neuen Meldersender (Funk) zugelegt, benötige jedoch das Firmware-Update um diese parametrieren zu können.
Leider ist das über die Telenot-Hotline etwas schwierig, da diese keinen Zugang für "Nicht-Errichter" hergeben.

Danke
lg
safetroniker
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2015, 10:10
Beitrag: #2
RE: Softwareupdate
Dann hast du ein Problem.

Telenot ist da sehr restriktiv. Telenot spricht nur mit registrierten Errichtern und gibt auch nur an diese Updates ab. Auch ist es nicht gewünscht, dass die Errichter die Hardware offen verkaufen. Einige wenige Onlineshops hatten die Komponenten im Programm und haben diese kurz darauf wieder aus dem Programm genommen.

Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist einen Errichter zu finden, der dir da entgegenkommt.

Ich weiß nicht, ob du das Telenot compas-Kabel hast, also das serielle Kabel mit dem runden Stecker am Zentralenende. Dieses benötigst du in jedem Fall für das Update. Wenn du dieses nicht hast, kannst du versuchen, dieses bei einem Händler/Errichter NEU zu kaufen, da liegt dann eine CD mit CompasX bei, im Regelfall die neuste Version.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2015, 12:37
Beitrag: #3
RE: Softwareupdate
Hallo!
Danke für deine Antwort.
Ja das Kabel/Adapter habe ich. Ich hoffe mir lässt ein Errichter die Software zukommen. Weil nur zum Ansehen sind mir die Meldersender zu teuer. Confused
Lg
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste