Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachmodul und Lautsprecher für Abus Sevest
31-10-2015, 21:38
Beitrag: #1
Sprachmodul und Lautsprecher für Abus Sevest
Hallo,
ich habe die aktuelle Abus Secvest FUAA50000 bei mir verbaut. Mittlerweile habe ich zwei Außenbewegungsmelder mit dieser verbunden, die die Terrassentüren überwachen. Bei einer erkannten Bewegung soll ein externes Sprachmodul angesteuert werden, das die nicht erwünschten Personen mit dem Text ("Achtung! Dieses Objekt ist alarmgesichert, verlassen Sie sofort das Grundstück!") warnt. Wo kann ich ein solches Sprachmodul mit Lautsprecher bekommen und wie kann ich dieses ggf. anschliessen?

Parallel möchte ich im Haus einen weiteren Lautsprecher anschliessen, der die Sprachansage der Zentrale auch im ersten Stockwerk 1:1 wiedergibt. Ist das möglich und wenn ja wie?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2015, 13:18
Beitrag: #2
RE: Sprachmodul und Lautsprecher für Abus Sevest
Vielleicht hättest Du Dich vorher informieren und für die Daitem D22 entscheiden sollen. Wäre wahrscheinlich einfacher gewesen, als jetzt nachträglich was hinzubasteln.

Daher für alle Neulinge: Bitte VOR dem Kauf immer überlegen, was die Anlage alles machen soll. Hilfreich ist dabei immer das Gespräch mit einem Fachkundigen Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2015, 21:48
Beitrag: #3
RE: Sprachmodul und Lautsprecher für Abus Sevest
Tja, hinterher ist man immer schlauer. Ich hatte mich leider auf meinen Elektriker verlassen. Mittlerweile würde ich ganz klar eine ditem der abus vorziehen. Doch nun ist die bezahlt und verbaut. Wollte ungern wieder alles rausreißen.
Folglich heißt es basteln und dafür brauche ich Hilfe!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-11-2015, 23:12
Beitrag: #4
RE: Sprachmodul und Lautsprecher für Abus Sevest
(01-11-2015 21:48)FloHH schrieb:  ...Ich hatte mich leider auf meinen Elektriker verlassen. ...
Seit wann fragt man den Schlachter (Fleischer), wenn man ein Franzbrötchen haben möchte Huh

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-11-2015, 23:56
Beitrag: #5
RE: Sprachmodul und Lautsprecher für Abus Sevest
Wo Du Recht hast, hast du Recht! Und wer Recht hat, gibt einen aus Big Grin. Doch egal was ich vorher für Fehler gemacht habe - ich brauche eure Hilfe! Wer kann mir also bei meinem Vorhaben behilflich sein?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-11-2015, 07:16
Beitrag: #6
RE: Sprachmodul und Lautsprecher für Abus Sevest
Hallo, guck mal unter http://www.v-t-p.com. Dort findest du ein Sprachmodul SPD 4 inkl Gehäuse und Lautsprecher. Preislich liegt das Set inkl Versand bei ca 230 EUR inkl MwSt. Vielleicht genau das, was du suchst.

LG Daniel
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste