Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Scantronic 9450
31-10-2015, 16:49
Beitrag: #1
Scantronic 9450
Hallo Leute,

bei meiner Alarmanlage "ScanTronic 9450" ist ein eigenartiger Fehler aufgetaucht.

Wenn ich die Alarmanlage scharf schalten will, gibt diese ein Dauersignalton aus.
Wenn ich nun die Zentrale öffne und somit den Sabotageschutz auslöse, löst die Alarmanlage aus (soll ja so sein).
Nach quittieren des Sabo-Alarms und weiterhin offenen Sabo-Kontakt, würde sich diese scharf schalten lassen (Kein Dauerton).
Aber sobald der Sabotageschutzkontakt wieder geschlossen ist, gibt sie wieder den Dauersignalton aus und lässt sich somit auch nicht scharfschalten.

Die Anlage läuft auf 12V Basis und es sind
3 Bewegungsmelder,
1 Türkontakt,
1 Panikschalter &
1 Außensirene angeschlossen.

Alle Komponenten sind verkabelt und konventionell.
Innen- & Außenbatterie sind neu und in Ordnung.

Ich würde die Zentrale sehr gerne durch eine neue ersetzen aber tue mir sehr schwer, Alarmanlage im Netz zu finden bzw. passende.
Die Alarmanlage muss nichts "besonderes" können (gerne ohne Internetanschluss, Telefonanschluss, Funkfernbedienungen etc...)

Danke schonmal.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31-10-2015, 18:27
Beitrag: #2
RE: Scantronic 9450
Was würd ich tun?
Alle Melder abhängen und die einzelnen Zoneneingänge bügeln wenn du dem Gehtest nicht traust. Wenns funktioniert ist es ein Melderproblem. Ansonsten einen Werksreset durchführen und neu parametrieren.
Bei 5 Komponenten nicht der Aufwand.
Sonst fällt mir momentan nichts dazu ein.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Downloaderprogramm für Scantronic 9851 ToniSch 2 1.668 05-11-2022 23:19
Letzter Beitrag: ToniSch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste