Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie fixiert man am besten Sensoren von Wassermeldern
23-10-2015, 07:20
Beitrag: #1
Wie fixiert man am besten Sensoren von Wassermeldern
Hallo zusammen,

ich lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum passiv mit und bin sehr angetan. Sehr kompetente Antworten auf gute Fragen. Solch ein Forum mit solchen Mitgliedern würde ich mir auch für andere Themen wünschen. Wollte ich nur mal loswerden...

Ich habe eine Lupus XT2, allerdings ist sie u.a. auch etwas zweckentfremdet eingesetzt. Neben der Einbruchüberwachung kontrolliere ich im Haus an speziellen Stellen (Heizung, Bad, Waschmaschine, Geschirrspüler) den Boden auf Nässe. Hier sind sechs Wassermelder im Einsatz. Funktioniert alles wie es soll.

Nun meine Frage: Wie habt Ihr Wassermelder bzw. die Sensoren der Wassermelder installiert? Ich habe da teilweise Bastel-Lösungen verwendet, die mir selbst nicht gefallen. Teilweise habe ich kleine Schellen verwendet, ein Melder ist festgeklebt. Alles nicht professionell und stabil. Wie habt Ihr dies gelöst? Wie gesagt, ich meine die Sensoren der Wassermelder, dh. die zwei Pins, die den Boden berühren sollen und zwischen denen mittels Widerstandsänderung ein Wassereintritt detektiert wird.

Vielleicht kann mir einer helfen, ich habe keine gescheite Idee, wie man die vernünftig befestigen soll.

Danke vorab.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wie kann man ein Signalverstärker installieren? Gruber Liza 5 4.666 02-09-2019 20:07
Letzter Beitrag: Zooki
  Wie erstellt man ein Kamera im Netzwerk? halmarkus 1 2.642 21-04-2014 10:51
Letzter Beitrag: Basic



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste