Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Alarmanlagen
22-10-2015, 16:08
Beitrag: #1
Exclamation Alarmanlagen
Servus leute ich brauche dringend hilfe ich besuche derzeit Höhere Technische Schule bzw HTL in Österreich bin letztes jahr und muss eine diplomarbeit machen über Alarmanlagen rein theoretisch also muss ein Datenbank erstellen über Alarmanlagen bis ins kleinste Detail was man über Alarmanlagen weist kann mir da jemand vielleicht weiter helfen ...
HuhHuhHuh
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2015, 16:42
Beitrag: #2
RE: Alarmanlagen
Na klar; da gehst zu einen Fachbetrieb und arbeitest mal 14 Tage mit. Sonst kannst dich bei der Mündlichen hängen. Weil du nämlich null Plan hast wenn die Kommission bei der Fragerei abzweigt. Weihnachts- Oster- und oder Semesterferien passen dazu optimal. Dann besorgst dir noch so ein Teil zum Parametrieren, machst einen Modellaufbau und du weißt wovon du schreibst und sprichst.
Das tuts dann allemal um die drei Krawattenschnösel an die Wand zu tackern.Big Grin

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2015, 16:50
Beitrag: #3
RE: Alarmanlagen
(22-10-2015 16:42)evertech schrieb:  Na klar; da gehst zu einen Fachbetrieb und arbeitest mal 14 Tage mit. Sonst kannst dich bei der Mündlichen hängen. Weil du nämlich null Plan hast wenn die Kommission bei der Fragerei abzweigt. Weihnachts- Oster- und oder Semesterferien passen dazu optimal. Dann besorgst dir noch so ein Teil zum Parametrieren, machst einen Modellaufbau und du weißt wovon du schreibst und sprichst.
Das tust dann allemal um die drei Krawattenschnösel an die Wand zu tackern.Big Grin


Danke das du Antwortest hast aber wie ich da oben geschrieben hab mus ein Datenbank erstellen und nichts bauen usw einfach patzen voller Informationen
einfügen und von Zeit her wird es knapp wenn ich anfage zuarbeiten Confused
Shy
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2015, 17:13
Beitrag: #4
RE: Alarmanlagen
Nun ja, für mich war bis jetzt immer das Eintauchen in jeglichen Fachbereich die beste Quelle um was auch immer gewünscht wurde zu füllen.
Wenn du nur Abschreiben willst ist Google dein Freund und ein paar Bücher von Amazon sind deine BettgenossenTongue
Aber mit Diplomarbeit? Weis nicht was die Ösis für ein Niveau hierfür haben. Diplomarbeiten erstrecken sich in ihrer Aufgabe doch über einen längeren Zeitbereich zur Erfüllung. Das ist ja nicht nur ein 20 Zeilen Script oder eine A4 Seite.
...
Was soll den die Datenbank für einen Zweck haben? Lexikon?
Da brauchst ja wohl auch Animationen denk ich.

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2015, 18:30
Beitrag: #5
RE: Alarmanlagen
(22-10-2015 17:13)evertech schrieb:  Nun ja, für mich war bis jetzt immer das Eintauchen in jeglichen Fachbereich die beste Quelle um was auch immer gewünscht wurde zu füllen.
Wenn du nur Abschreiben willst ist Google dein Freund und ein paar Bücher von Amazon sind deine BettgenossenTongue
Aber mit Diplomarbeit? Weis nicht was die Ösis für ein Niveau hierfür haben. Diplomarbeiten erstrecken sich in ihrer Aufgabe doch über einen längeren Zeitbereich zur Erfüllung. Das ist ja nicht nur ein 20 Zeilen Script oder eine A4 Seite.
...
Was soll den die Datenbank für einen Zweck haben? Lexikon?
Da brauchst ja wohl auch Animationen denk ich.

Da ist Aufgabenstellung Arrow

AUFGABENSTELLUNG:Ziel dieser Arbeit ist es, eine Datenbank zu erstellen, welche einerseits alle Komponenten für Alarmanlagen beinhaltet und andererseits häufig verwendete Konfigurationen abbildet.

Durch den modularen Aufbau soll es möglich sein, für einen gegebenen Anwendungsfall ein System einfach bzw. halbautomatisch zu konfigurieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2015, 18:42
Beitrag: #6
RE: Alarmanlagen
Wenns weiter nichts ist.Smile
Dann klapperst mal zum Beispiel die Seiten von den Hersteller Abus, Satel, Daitem und Telenot ab dann hast gleich mal genug an verschiedenen Meldern. Für den Perimeterbereich schaust noch bei Optex rein. Das dürfte zum Gefecht reichen.
Die verschiedenen 08-15 Anwendungsmöglichkeiten erlesen sich aus von Werbeseiten der Hersteller.
Und immer schön Quellenangaben machen. Sonst hat man keine Freude mit deiner Arbeit.Cool

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2015, 18:45
Beitrag: #7
RE: Alarmanlagen
evertech, nu zier Dich nicht!

Er will eine Datenbank haben, in der alle wichtigen Informationen über Alarmanlagen stehen, also z. B. Hersteller, Modell, wie umgehe ich Sabotagealarm, wo sind die Schwachstellen der Anlage, welche Frequenz wird benutzt, ...

Du wirst ihm doch sicher helfen, oder?
An so einer Datenbank haben sicher viele Interesse Big Grin

Rechtschreibung scheint nicht überall wichtig für eine Diplomarbeit zu sein Cool

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2015, 19:00
Beitrag: #8
RE: Alarmanlagen
(22-10-2015 18:45)Alarmservice-Hamburg schrieb:  evertech, nu zier Dich nicht!

Er will eine Datenbank haben, in der alle wichtigen Informationen über Alarmanlagen stehen, also z. B. Hersteller, Modell, wie umgehe ich Sabotagealarm, wo sind die Schwachstellen der Anlage, welche Frequenz wird benutzt, ...

Du wirst ihm doch sicher helfen, oder?
An so einer Datenbank haben sicher viele Interesse Big Grin

Rechtschreibung scheint nicht überall wichtig für eine Diplomarbeit zu sein Cool
Alarmservice hamburg richtig formuliert ja so in der art muss es sein und rechtsscgreibung ist das letzte das kriegt man schon irgenwie hin TongueSmile
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-10-2015, 19:17
Beitrag: #9
RE: Alarmanlagen
Für'n Ösi den Ghostwriter, Angel
Warum nicht.
Steht doch frei IBAN und BIC per PN anzufordern.Big Grin
Häng aber momentan noch an einer Masterarbeit, der hat demnächst auch Termin.Rolleyes

PS @ ASH:

Du meine Güte ich Dösbaddel. Hab das glatt für Österreichischen Schnaken gehalten und nich für Rechtschschreibpfähler.Tongue

11.Gebot:
Du sollst die Alarmanlage nicht kombiniert mit einer Türverschlusseinrichtung deaktivieren.
—-
Fragen bitte immer ins Forum und nicht meinen Postkasten anfüllen. DANKE!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23-10-2015, 06:25
Beitrag: #10
RE: Alarmanlagen
Die hier stehende Antwort hatte nichts mit dem Thema zu tun. und wurde daher von mir entfernt. Bitte solche Antworten zukünftig nur per PN austauschen. Dodgy

Alles klar!!

Gruß Tim
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Alarmanlagen Informationen? Toxn 5 7.201 17-11-2015 23:52
Letzter Beitrag: timbaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste