Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luxemburg
21-10-2015, 10:20
Beitrag: #1
Luxemburg
Sollten Sie eine neue Alarmanlage planen..und mit einer luxemburgischen Firma planen, kann ich Ihnen nur raten....
Finger weg von der Firma XYZ

Nach 9 Jahren sind verbauten Teile nicht mehr als Ersatz verfügbar.

Für Alternativen die von der Firma XYZ, grosszügigerweise ausprobiert werden, natürlich auf ihre Kosten, kann die Firma XYZ aber nicht die Garantie übernehmen, dass diese einwandfrei funktionieren.

Als Alternative wird Ihnen aber sofort der Vorschlag gemacht doch das Ganze durch eine neue Anlage zu ersetzen.

Wenn jemand mehr Details haben möchte kann er mich gerne kontaktieren.

----------------
Firmennamen verfremdet, um rechtliche Konsequenzen zu vermeiden
Mod Ollik
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2015, 10:38
Beitrag: #2
RE: Luxemburg
Das ist aber starker Tobak. Ich persönlich halte diesen Beitrag in dieser Form für Bedenklich. Die hier beschriebene Firma ist vermutlich Errichter aber kein Hersteller. Mich würde hier zuallererst interessieren, welches Produkt verbaut wurde, und ob das vielleicht vom Hersteller abgekündigt wurde. Da stehst Du eben auch als Errichter blöd da.
Ohne genaue Info würde ich das hier erst mal mit Vorsicht genießen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2015, 12:10
Beitrag: #3
RE: Luxemburg
Hallo naimor und herzlich willkommen hier im Forum!

Respekt, dein erster Beitrag und dann auch gleich in die Vollen! Tongue

Ich habe deinen Beitrag gerade 'zensiert', denn die Vorwürfe, die du hier erhebst, könnten ganz schnell auch rechtlich relevant werden.

Ich halte es da wie Zetfas1000: bitte erst genauere Infos geben und dann ggf. (straf- und zivilrechtlich nicht belangbar) die eigene Sicht der Dinge darstellen.
Und wie Zetfas ebenfalls schon erwähnte: Wenn der Hersteller ein Produkt abkündigt, kann da ein Errichter rein gar nichts gegen machen.
Des Weiteren finde ich jetzt neun Jahre auch nicht allzu knapp bemessen, in welchem Turnus ersetzt du denn dein Auto, dein Smartphone oder deinen Laptop/Tablet???

Da du mit Firma XYZ vermutlich auch keinen Vertrag abgeschlossen hast, in dem eindeutig drin steht, dass XYZ für mehr als neun Jahre Ersatz- oder Zusatzmaterial bevorraten muss, ist dein Vorwurf in meinen Augen sowieso ziemlich 'auf der Luft gezaubert', denn was nicht Vertragsbestandteil ist, kannst du hinterher auch nicht einfordern.
Es stand dir vor neun Jahren ja außerdem frei, alle Komponenten gleich doppelt oder dreifach zu ordern, dann hättest du jetzt ein schönes eigenes Lager für den Bedarfsfall gehabt.

Und das muss zur 'rechtlichen' Seite auch genügen, denn weder dürfen noch wollen wir hier Rechtsberatungstätigkeiten durchführen, dafür gibt es Anwälte und die haben eine gute Lobby, gegen die man als kleines Forum nicht ankommt.

Also entweder erst einmal tief durchatmen und dann ruhig versuchen, hier einen Bericht (ohne Firmennamen!) zu verfassen, der auch die relevanten Infos enthält, damit wir uns ein Bild machen können, und dir dann unsere Sicht der Dinge dazu mitteilen können, oder alternativ einfach gar nichts mehr dazu sagen und wie die meisten anderen User hier auch im Forum Fragen zu alarmtechnischen Themen stellen.

Viele Grüße
Olli

Keine Haftung für Sach- oder Personenschäden. Die sach- und fachgerechte Umsetzung liegt beim Ausführenden. Alle gängigen Normen und Vorschriften sind zu beachten, sonst siehe Avatar...
Bitte keine technischen Anfragen per Email oder PN stellen, sondern offen im Forum posten, danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste