Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
JA-100 ein paar Fragen
21-10-2015, 09:00
Beitrag: #1
JA-100 ein paar Fragen
Hallo zusammen,

ich habe hier 6 Bereiche konfiguriert:

1. Alle Bereiche
2. KG
3. EG
4. OG
5. Garten
6. Rauch,Wasser,Gasmelder

Bereiche 2,3,4,5 sind gemeinsame Bereiche von Bereich 1.

Am Bedienteil 154E habe ich insgesamt 6 Segmente analog zu den o.g. Bereichen.

Mit Segment 1 sollen alle Bereiche Scharf / Unscharf geschaltet werden was im Grunde auch funktioniert außer das es zum ersten keine Teilscharf Signalisierung ( gelbe LED ) an Segment 1 gibt, wenn einer der anderen Bereiche Unscharf gestellt wird und wenn ich über Segment 1 alles scharf stelle dann kann ich über das selbige auch wieder alles Entschärfen jedoch nicht wenn einer der anderen Bereiche über die anderen Segmente scharfgestellt wurden.

Ist das so normal bzw. muss man eigentlich extra einen eigenen Bereich konfigurieren nur um mit einem Segment alle anderen Bereiche Scharf / Unscharf schalten zu können ?

Weiter habe ich entgegen des Benutzer Manuals nicht, das während der Ausgangsverzögerung die Grüne LED am 154E blinkt hier leuchtet sofort die rote LED. Normal ? Firmware ist alles auf dem aktuellen Stand.

Vielen Dank !!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2015, 09:41
Beitrag: #2
RE: JA-100 ein paar Fragen
Hallo,


(21-10-2015 09:00)jupzup schrieb:  Bereiche 2,3,4,5 sind gemeinsame Bereiche von Bereich 1.

Gemeinsame Bereiche solltest du nicht verwenden, da sie ein geändertes Rechteverhalten haben.

Das was du möchtest, kannst du ganz Einfach auf dem bedienteil mit einem Gemeinsamen Segment erreichen.

Dann bleiben alle Funktionen der einzelnen Bereiche, wie Rechte und Teilscharfschaltung erhalten.

Ein gemeinsames Segment verhält sich einfach so, als ob du alle Tasten gleichzeitig drücken würdest.


Zitat: Weiter habe ich entgegen des Benutzer Manuals nicht, das während der Ausgangsverzögerung die Grüne LED am 154E blinkt hier leuchtet sofort die rote LED. Normal ? Firmware ist alles auf dem aktuellen Stand.

Von einen Blinken wüste ich nichts. Es geht sofort die rote LED an und bei Bedarf ertönt ein Signal aus dem Bedienteil.

Gruß Tim

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2015, 21:11
Beitrag: #3
RE: JA-100 ein paar Fragen
Hallo Tim,

vielen Dank für deine Anregung. Hat bestens geklappt und die Teilscharf Anzeige ( gelbe LED ) funktioniert jetzt auch wie erhofft.

Ich hatte mich übrigens vertan im Manual war die Rede von der Eingangsverzögerung welche optisch über die blinkende grüne LED erfolgt und das tut sie auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-10-2015, 21:15
Beitrag: #4
RE: JA-100 ein paar Fragen
Gern geschehen.

Ich habe nicht auf jede Frage die passende Antwort,
aber zu jeder Antwort die passende Frage.
Auch wenn es Wenige ärgert, im Zweifelsfall geht mir Information vor Rechtschreibung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Neue Produkte JA-100 / Ankündigung Nachfolger JA-100 AaronK 8 1.338 31-10-2023 06:58
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Ein paar Fragen zur JA100 nach vier Jahren in Benutzung REDsonic 14 2.718 18-06-2023 22:37
Letzter Beitrag: Martina H.
  Erfahrungen mit Jablotron 100 / JA-100 Grisuge 110 140.545 19-09-2017 09:55
Letzter Beitrag: reinholdartur



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste