Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sicherheitsbedürfnis trotz knappem Budget?
19-10-2015, 12:17
Beitrag: #8
RE: Sicherheitsbedürfnis trotz knappem Budget?
(19-10-2015 09:55)funkistnichtalles schrieb:  Jedoch ging dein Ansatz von vorneherein in die richtige Richtung, du hast verkabelt.
Also wäre ich in der selben Situation und hätte keine Verkabelung im Haus vorgesehen, dann würde ich überhaupt keine Fensterkontakte vorsehen sondern nur Bewegungsmelder in den Räumen im EG machen. Entweder würde ich versuchen, die Leitungen zu den Bewegungsmeldern irgendwo nachträglich einzuziehen, oder halt eine Funklösung. Bei mir im EG habe ich Küche und Esszimmer als einen großen Raum, der kann mit 1 Bewegungsmelder abgedeckt werden, dazu noch das WZ mit einem 2ten BWM. In WC und Garderobe sind die Fenster recht klein, da ist kein Melder notwenig. Zusätzlich ein Bewegungsmelder im Flur, fertig. Letzterer wäre bei Aussenhautüberwachung deaktiv.
Ob ich mir dann eine Terxon MX mit Funkmodul nehmen würde? Weiss ich nicht.
Ich denke, ich würde mir Meinungen über so Billigfunkanlagen einholen und eine, wo es gute Erfahrungen dazu gibt, u.U. dann doch ausprobieren. Dass die so ganz Schrott sind, möchte ich nicht glauben und wenn doch kann man sie ja auch zurücksenden.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sicherheitsbedürfnis trotz knappem Budget? - Sektionschef - 19-10-2015 12:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste