Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bosch Easy an IP Anschluss
11-10-2015, 17:40
Beitrag: #1
Bosch Easy an IP Anschluss
Hallo zusammen,

ich habe zurzeit einen ISDN Anschluss, dem eine USV gepufferte Fritzbox 7490 nachgeschaltet ist. An einem analogen Port der Fritzbox hängt die Bosch Easy, welche nur Sprachnachrichten überträgt.

Nun soll der ISDN Anschluss durch einen IP Anschluss der Telekom ersetzt werden (VDSL 50).

Hat jemand hier im Forum Erfahrungen mit einer derartigen Umstellung, bzw. kann es mit dieser Konstellation Probleme geben?

Auch habe ich schon oft gelesen, das es mit Faxgeräten an IP-Anschlüssen Probleme geben soll. An einem weiteren analogen Port dieser Fritzbox ist auch ein Faxgerät angeschlossen. Funktioniert das nach Umstellung auf IP unter Umständen nicht mehr?

Danke für Eure Antworten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 21:20
Beitrag: #2
RE: Bosch Easy an IP Anschluss
Wenn du nur Sprache überträgst, stellt das kein Problem dar. VoIP soll ja Sprache übertragen.

Fax ist kritisch. Ich habe mehrere IP-Anschlüsse der Telekom im Betrieb und es läuft, irgendwie und eher schlecht als recht, aber es läuft. Je länger eine Übertragung ist, um so höher wird die Wahrscheinlichkeit, dass diese abbricht. Mehr als 7 Seiten am Stück habe ich über einen IP-Anschluss noch nie gefaxt bekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11-10-2015, 21:26
Beitrag: #3
RE: Bosch Easy an IP Anschluss
habe als einer der ersten nach rauskommen des voip darauf zu testzwecken umgestellt.
1. 7270 keine probs mit fax, isdn simulation und sprachübertragung.
2 7390 ebenso
3. 7490 ebenso
4.. Telekom hybrid, probleme mit fax, sprachnachrichten und dhcp des ip konfigs.
5. nachgeschaltete 7490 alle probleme wieder beseitigt.

Lösung ist dann klar, oder?
6. 7490 mit angeschlossenem lte stick.
Selbe funktionen wie speedport hybrid.
Was sagt uns das:

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14-10-2015, 17:09
Beitrag: #4
RE: Bosch Easy an IP Anschluss
Vielen Dank für die Antworten!

Ein kleines Restrisiko bleibt wahrscheinlich; werde den Anschluss auf VDSL umstellen lassen und später berichten, ob alles wie gewünscht funktioniert!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Ersatz für Bosch SIA 8712 sysalarm 60 16.175 21-11-2022 11:21
Letzter Beitrag: sysalarm
  Telenot Complex 200h Easy- Errichter Berlin/ Brandenburg gesucht holzundfamilie 3 3.214 15-01-2021 12:20
Letzter Beitrag: robonaldo
  Alternative zur Telenot Complex easy 200H Lino12 8 9.075 08-10-2015 17:03
Letzter Beitrag: 5624
  Siemes ,Bosch , Friedland oder ABUS Funk okram 3 6.304 05-05-2011 15:12
Letzter Beitrag: bitschieber



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste