Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BW8030 Fehlalarm
09-10-2015, 19:47
Beitrag: #1
BW8030 Fehlalarm
Hallo Zusammen,
hatte während meines Urlaubs einen Fehlalarm meiner Anlage. Ausgelöst hat ein Abus Duplex Bewegungsmelder BW 8030. Angeblich ja sehr gut, was Fehlalarme angeht. Der Melder befindet sich im zweiten Geschoss und schaut in den Flur und ein Stück weit die Treppe runter. Es befinden sich keine Haustiere im Haus und auch Spuren von Mäusen, bzw. dicken Spinnen habe ich nicht gefunden, auch sonst keine Erklärung (Heizkörper, flatternde Gardine, usw…).
Nun bekomme ich den Melder jedoch nur noch dazu, dass die Gehtest LED bei Bewegung orange wird, sprich nur der PIR schlägt an, der Mikrowellensensor kommt nicht mehr. Bei den anderen 8030 Meldern habe ich je nach Bewegung grün, orange, rot.
Könnte der Melder auch im Betrieb kaputt gegangen sein und dabei einen Fehlalarm ausgelöst haben? D.h. Melder nun defekt und reklamieren? Danke für eure Tipps.

Daniel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Rolleyes Fehlalarm FUAA50000 + nicht erreichbare Drahtsirene AZSG10000 Sebastian34 11 2.967 03-01-2023 09:36
Letzter Beitrag: AaronK



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste