Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wertbehältnis/Tresor für EFH?
06-10-2015, 10:34
Beitrag: #1
Wertbehältnis/Tresor für EFH?
Hallo zusammen,
nachdem inzwischen unser EFH steht und die Telenot 200H installiert ist (Errichter meint, die 400H wäre nicht nötig) - inzwischen hätte ich den Aufpreis von etwa EUr 150 in kauf genommen, um für die Zukunft mehr Erweiterungsmöglichkeiten zu haben.

Wir haben Telenot-Rauchmelder mit in die Anlage integriert; eine Aufschaltung auf einen Wachdienst ist in Arbeit; kostet etwa EUR 20 monatlich.

Nun möchten wir noch ein Wertbehältnis überwiegend für Dokumente und persönliche Gegenstände anschaffen.

Von Versicherungsauflagen sind wir hier frei; aufgrund der Holzständerbauweise kommt kein Wandeinbau in Frage. Somit verbleibt nur das klassische "Verstecken" in Schränken etc.

Gibt es aus der Praxis empfehlenswerte Behältnisse? Wie schaut es mit Produkten der Firma Burgwächter aus?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-10-2015, 11:02
Beitrag: #2
RE: Wertbehältnis/Tresor für EFH?
Hallo
Ich hatte mich einmal bei der Polizei bzgl. Tresor beraten lassen und mir wurden 2 wichtige Punkte mitgeteilt:
1.) den Tresor immer wo anschrauben, meistens werden die Tresore nicht vor Ort aufgebrochen sondern weggetragen.
2.) Tresor mit Zahlenkombination ist Schlüsselschloss vorzuziehen. Bei Schlüsseltresoren verwüsten die Einbrecher das Haus um den Schlüssel zu suchen.
mfg
Sektionschef
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
06-10-2015, 11:09
Beitrag: #3
RE: Wertbehältnis/Tresor für EFH?
So planen wir es auch.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2015, 09:34
Beitrag: #4
RE: Wertbehältnis/Tresor für EFH?
Wichtig ist auch, wenn ich es richtig verstanden habe, dass Tresore mit dem Prüfzertifikat "European Certification Board Security Systems" (ECBS) - nach der europäischen Norm EN 45 001 - ausgezeichnet sind.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
26-10-2015, 16:00
Beitrag: #5
RE: Wertbehältnis/Tresor für EFH?
Hallo... gerade bei "Dokumente" sollte man die Feuersicherheit nicht vernachlässigen...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Tresor mit Bodenmontage feuerfest? PaddyCarlos 7 8.250 07-07-2015 09:59
Letzter Beitrag: timbaum
  Errichter für telenot-Anlage in kl. EFH gesucht Heinz57 18 17.748 17-07-2012 20:31
Letzter Beitrag: elektrickser



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste