Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
MB 12
26-09-2015, 15:05
Beitrag: #1
MB 12
Hallo,

Habe bei einem Freund ein MB 12 installiert mit einer kompaktalarmierung, einem viewguard am Bewegungsmelder, fünf magnetkontakten und einem LCD Bedienfeld. Also eigentlich nix großartiges, aber als ich die erstinbetriebnahme durchführen wollte zeigt mir das bedienteil nach durchgeführtem reset nur die Versionsnummer an und nicht B1/00 UNSCHARF wie es eigentlich sein sollte. Nun dachte ich mir ich frag hier lieber mal nach da ich schon ein paar Jahre aus dem Job raus bin kann es ja sein das ich ein eklatanten Denkfehler habe.

Schon mal vorab danke für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2015, 16:24
Beitrag: #2
RE: MB 12
Hast du das Bedienteil bei der ersten Inbetriebnahme auf Adresse 0 gedippt? Beim ersten Start kennt die Anlage keine BUS-Komponenten, auch kein BT, das kommt erst beim Einlesen der Busse.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2015, 16:42
Beitrag: #3
RE: MB 12
Ja das habe ich getan, aber das bedienteil zeigt dennoch nur die Versionsnummer an ich finde es auch eigenartig das es sich mit jeder beliebigen Taste stumm schalten lässt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-09-2015, 18:15
Beitrag: #4
RE: MB 12
Das mit beliebiger Taste der Ton aufhört ist schon Ok. Scheint das von Honeywell gern genannte "Da hängt ein bit quer" Phänomen zu sein ^^

Probier mal bitte:

Standardprogrammierung laden und aufspielen.
Reset abwarten
Bus 2 Teilnehmer einlernen
Reset abwarten (jetzt müsste das LCD BDT schon laufen)
Alte Programmierung wieder aufspielen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-03-2016, 21:32
Beitrag: #5
RE: MB 12
Hi,
Hast du das LCD Bedienteil mit Adresse 00 an den BUS 2 Awug/femag Anschluss angeschlossen? Den das Errichter Bedienteil mit Adresse 00 muss an diesem Anschluss angeschlossen sein. Es darf nicht an den Installationssträngen BUS2A/B angeschlossen sein. (Egal ob fest installiert oder nur mobil) Außerdem, Programmierschalter auf der Rechnerplatine in stellung "Off" gedippt?
Gruß Robin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste