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Webzugang und Anlagenabsturz
30-10-2015, 07:53
Beitrag: #26
RE: Webzugang und Anlagenabsturz
Hallo zusammen,

Ich habe die neue Secvest vor knapp zwei Monaten in unserem Haus verbaut und musste mit erschrecken feststellen was für einen unausgereiften Mist Abus vertreibt. Und wie kommt die Anlage an so gute Testergebnisse bei so vielen bekannten Problemen aus den Vorgänger-Anlagen (2way und IP) ???

Abus sollte die Finger von elektronischen Komponenten lassen und dabei bleiben, womit sie sich auskennen!

Egal ob es sich um die angeblichen Inhausreichweite von 30 Metern handelt, wo die Verbindung zu den Meldern schon bei 11 Metern ständig abreißt weil eine Stahlbetondecken mit Fußbodenheizung dazwischen ist oder die ewigen Abstürze des Web-Interface oder der Anlage selbst weil der Speicher wieder vollgelaufen ist. Oder, warum können unzähliche Rufnummern und Mails konfigurieren, wenn nur die erste Rufnummer und eMail funktioniert?

Der hier im Forum so gerne angesprochene Kontakt mit dem Errichter oder Abus bringt meiner Erfahrung nach garnichts. Meine Mails direkt an Abus wurden in der Regel binnen 2-3 Tage beantwortet, allerdings mit Pauschalaussagen, wie "wenden Sie sich an ihren Erreichter/Verkäufer" oder "evtl. kann das mit der nächsten Firmware behoben werden" (Fragen nach einem Termin für ein neues Firmware Relase wurden nicht beantwortet) oder "hierzu brauchen wir ein 24h Messprotokoll um dies zu beurteilen".

Obwohl Abus die Anlage über den Fachhandel an Endkunden vertreibt, wollen Sie mit dem Kunden selber nichts zu tun haben und verweisen auf den Verkäufer, der wiederum auch nur spärliche Informationen von Abus bekommt. Nett war auch die Aussage eines Abus Partners, der sagte "Wir müssen die Anlage nur verkaufen, zu mehr könne wir nichts sagen."

Aber mal ehrlich, geht's noch? Der Verkäufer und auch der professionelle Errichter ist nicht für die beworbenen Spezifikationen oder die Weiterentwicklung der Firmware verantwortlich.

Wenn es mal denn mal so wäre, dass wie bei anderen zu früh auf den Markt geworfenen Produkten, der Kunde als Beta-Tester missbraucht wird, aber Abus streicht nur die Kohle ein und der Kunde bleibt auf seinen Problemen sitzen.

Obwohl ich meine Anlage selbst montiert und konfiguriert habe, hat mich die Anlage inzwischen über 3k€ gekostet und funktioniert noch immer nicht wie von Abus beworben, fühle nur ich mich da über den Tisch gezogen?

Allerdings hoffe ich, dass wir zusammen mit Abus doch noch einige der schwerwiegenden Fehler beheben können.

Viele Grüße
Nekita
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