Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Webzugang und Anlagenabsturz
28-11-2015, 18:42
Beitrag: #61
RE: Webzugang und Anlagenabsturz
(27-11-2015 14:24)Oakel schrieb:  ...
ABUS arbeitet an einem Firmware-Update,, welches in den nächsten Wochen verfügbar sein soll. ...

Hallo Oakel,
Von wo hast Du die Info, dass in den nächsten Wochen ein Firmware-Update kommt?

Beste Grüße Deifgeis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29-11-2015, 13:01
Beitrag: #62
RE: Webzugang und Anlagenabsturz
Bei meiner Anlage war wieder das Web abgestürzt, d.h. Ping oder Verbindung (auch die APP) ging nicht. Ich habe dann statt stromlos machen im Installerzugang den Netzwerk Port hin und her geändert. Das hat wohl den Prozess für den Webzugang neu gestartet, jedenfalls geht jetzt wieder Ping und Webzugang.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2015, 18:39
Beitrag: #63
RE: Webzugang und Anlagenabsturz
(28-11-2015 18:42)deifgeis schrieb:  
(27-11-2015 14:24)Oakel schrieb:  ...
ABUS arbeitet an einem Firmware-Update,, welches in den nächsten Wochen verfügbar sein soll. ...

Hallo Oakel,
Von wo hast Du die Info, dass in den nächsten Wochen ein Firmware-Update kommt?

Beste Grüße Deifgeis


Nachdem der Tausch meiner Anlage erwartungsgemäß nichts gebracht hatte, kam heute von meinem Errichter ebenfalls die Info, daß Abus ca. Mitte Dezember eine neue Firmware rausbringt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30-11-2015, 21:41
Beitrag: #64
RE: Webzugang und Anlagenabsturz
Hallo,

meine Eltern möchten voraussichtlich eine Secvest installieren lassen, vor allem im Hinblick auf Push-/SMS-/Mail Benachrichtigungen schien die Anlage recht charmant. Nach einiger Recherche bin ich nun auf diesen Thread hier gestoßen und bin doch etwas erschrocken.

(27-11-2015 14:24)Oakel schrieb:  Der Fehler mit dem Absturz des Webservers ist bekannt. Woran das liegt weiß momentan leider noch keiner (viele verschiedene Endgeräte). Bei den meisten funktioniert der Webserver einwandfrei. Bei anderen stürzt er gelegentlich ab.

Woher hast Du diese Aussage? Sollte sie tatsächlich von ABUS Entwicklern stammen, kann man nur den Kopf schütteln. HTTP(s) ist ein gängiger Standard und keine Raketenwissenschaft. Das sollte mit jedem Gerät funktionieren. Selbst wenn ein Client fehlerhafte Anfragen stellen sollte, sollte das nicht zum Absturz des Netzwerk Interfaces führen. Undecided

(27-11-2015 14:24)Oakel schrieb:  ABUS arbeitet an einem Firmware-Update,, welches in den nächsten Wochen verfügbar sein soll. Dieses Update soll den Webserver in regelmässigen Abständen neustarten.

Das ist doch hoffentlich nicht ernst gemeint? Huh "Wir haben keine Ahnung was schief geht, wir starten einfach mal immer wieder neu"?
So eine komplette Anlage geht schnell in den vierstelligen Bereich, da sollte man erwarten können, die Entwickler wüssten, was sie da tun?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
01-12-2015, 21:27
Beitrag: #65
RE: Webzugang und Anlagenabsturz
Hallo Neo101,

hast du evetuell im Router den DHCP noch eingeschaltet?
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2015, 11:15
Beitrag: #66
RE: Webzugang und Anlagenabsturz
Hallo zusammen.

Auch ich leide mit einigen Anlagen unter dieser Problemstellung.

Darum habe ich versucht einige Auskünfte durch den Abussupport zu bekommen.

Man bestätigte mir dieses Problem und gab an das es ein Update geben wird. Jedoch nicht wann.

Also hoffen wir das beste
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-12-2015, 18:02
Beitrag: #67
RE: Webzugang und Anlagenabsturz
Hallo,

laut meiner Informationen soll das neue Update im Dezember kommen, Auf den neuen Zentralen ist es schon drauf (1.04).
So wie ich Abus kenne tippe ich auf Februar nächsten Jahres Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22-12-2015, 09:53
Beitrag: #68
RE: Webzugang und Anlagenabsturz
Gibt es was neues?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Webzugang - Systemabsturz obi1973 2 3.076 14-04-2019 19:42
Letzter Beitrag: obi1973



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste