Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DYNDNS Probleme
25-08-2015, 17:48
Beitrag: #1
DYNDNS Probleme
Hallo zusammen,
einige Kunden von mir Haben auf IP Telefonie umgestellt............bei denen laufen Videoüberwachungsanwendungen, die Verwendung von DYNDNS ermöglicht den Fernzugriff auf die jeweiligen Systeme. Ip Telefonie heißt teilweise IP 6 vergaben...das ist wie es bisher aussieht bei der Telekom kein Problem....erhebliche Probleme habe ich seit 2 Wochen mit 2 unitymedia Anschlüssen die einfach nicht mehr laufen wollen....hat jemand eine idee???

grossraum ruhrgebiet
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 19:38
Beitrag: #2
RE: DYNDNS Probleme
frag doch mal beim Provider nach, ob sie die Portfreigaben überhaupt unterstützen.
Hier wurde in mehreren Beiträgen berichtet, dass das Ganze erst nach Freischaltung durch den Provider wieder funktionierte.
Wobei ich mir das ganz gut vorstellen kann, das so manche Vögel den Traffic dadurch begrenzen wollen. Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 20:00
Beitrag: #3
RE: DYNDNS Probleme
unitymedia liefert in den Grundpaketen, bei Privatanschlüssen, Router ohne Portweiterleitungsmöglichkeiten aus.
Kommt der Anschluss noch aus Zeiten von KabelBW könnte es mit einem Anruf erledigt sein. Bei Neuanschlüssen nur durch Tarifanpassungen.

Zertifizierter Errichter / Telenot / ABUS / Jablotron-Indexa / Synology
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 21:13
Beitrag: #4
RE: DYNDNS Probleme
Das Misteriöse ist das beide Anschlüsse seid ca. einem Jahr liefen........hat einer von euch vergleichbare Probleme schon mal gehabt. Eine Überprüfung der Einstellungen habe ich selbstredend vorgenommen. Wenn es die Portweiterleitung wäre müsste das dann im Laufendem Vertrag geändert sein. ( zuzutrauen ist es denen ;-) )
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2015, 11:01
Beitrag: #5
RE: DYNDNS Probleme
(25-08-2015 21:13)ralfonso schrieb:  Das Misteriöse ist das beide Anschlüsse seid ca. einem Jahr liefen........hat einer von euch vergleichbare Probleme schon mal gehabt. ........... Wenn es die Portweiterleitung wäre müsste das dann im Laufendem Vertrag geändert sein. ( zuzutrauen ist es denen ;-) )

Ja hatten wir, mit dem gleichen Verein. Bei der Übernahme unitymedia sind auch neue AGBs in kraft getreten. Kunden wurden im Voraus über diese Änderungen via Mail informiert und hätten widersprechen können. Aber wer ließt von denen schon solche Mails.
als Folge hat unitymedia haufenweise Kunden auf IP6 umgestellt und Tarife angepasst. Bei gewerblichen Kunden kannst du auf die IP4 bestehen bei privat bedarf es einiges an Diskussionen ... um ein Anruf beim Call Center wirst wohl leider nicht drum herum kommen.

Zertifizierter Errichter / Telenot / ABUS / Jablotron-Indexa / Synology
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12-09-2015, 21:57
Beitrag: #6
RE: DYNDNS Probleme
Wird vermutlich wie schon erwähnt an der Umstellung auf IPV6 liegen. Beste Lösung ist auch wie schon beschrieben, der Anruf bei unitymedia und die bitte auf Umstellung zum Dual Stack Verfahren.
Wenn die sich nicht drauf einlassen sofort kündigen!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  IVMS4500 App in Verbindung Dyndns MyFritz MS1980 0 1.792 20-05-2017 13:29
Letzter Beitrag: MS1980



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste