Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren
04-09-2015, 19:29
Beitrag: #1
Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren
Hallo,

uns nervt ein seltsames Verhalten der Secvest 2way ziemlich: Wenn man die Anlage über das Funkbedienteil deaktiviert, um nur kurz etwas im Haus zu holen und sie innerhalb von kurzer Zeit (im Bereich Sekunden bis wenigen Minuten) wieder aktivieren möchte, dann passiert erstmal nichts, dann piept das FBT einmal und die grüne LED leuchtet kurz auf.
Die einzige Chance, sie dann zu aktivieren ist, zur Zentrale zu laufen, von da aus klappt es.

Frage: Gibt es irgendeine Einstellung als Admin oder Errichter, um die Anlage sofort nach Deaktivierung über das FBT wieder aktivieren zu können?

Wäre toll, wenn jemand einen Tipp hätte. :-)

P.S.: Ein Problem mit partout nicht rückzusetzenden Alarmen wg. angeblich leerer Batterien in den Meldern (trotz diverser neuer Batterien) habe ich gerade durch stromlos machen samt Akkus aus der Zentrale nehmen gelöst, seitdem klappt's wieder. Ich habe die Anlage vor mehr als 4 Jahren selbst konzipiert und installiert (samt GSM) und alles läuft seitdem eigentlich sehr zuverlässig und reibungslos.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2015, 21:45
Beitrag: #2
RE: Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren
Hallo, hast du zufällig in diesem Bereich des FBT einen aktiven Bewegungsmelder?
Wenn ja, dann musst du der Anlage einige Sekunden Zeit lassen bevor du sie wieder aktiv schaltest, zumindest verhält es sich so bei meiner Ablage.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2015, 16:06
Beitrag: #3
RE: Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren
Hallo,

ja, habe ich, der beobachtet tatsächlich vom Ende des Gangs aus die Eingangstür. Allerdings ist er aktuell, wenn ich es richtig im Kopf habe, deaktiviert...

Was den Zeitraum angeht muss ich aber mehrere Minuten warten, bis ich wieder aktivieren kann...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2015, 16:35
Beitrag: #4
RE: Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren
Hallo, bei meiner Anlage ist sicher der BM das Problem, wenn ich normal durchgehe und am FBT aktiviere passiert nichts, aktiviere ich nicht und geh nochmals durch, dann springt die Orange LED (gestört) an, jetzt muss ich an der Zentrale auf "verlassen" gehen (angezeigt wird die Code Eingabe), oder ca. 10sec. warten zum neuerlichen aktivieren..
.. ich habe mich damit abgefunden, vielleicht gibt hier jemanden der dein Problem lösen kann.
Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2015, 13:19
Beitrag: #5
RE: Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren
Konstellation mit Öffnungmelder, Bewegungdmelder und Bedienteil im Eingangsbereich:

Öffnungmelder = Ein/-Ausgang
Bewegungsmelder = Eingang folgend
Bedienteil => sofort=nein

Weiterhin sind die Fernbedienungseinstellungen in der Zentrale zu beachten;

LG megagramm

AK Engineering

Sicherheitstechnik Energietechnik Haustechnik Thermografie
für Hamburg und Umgebung

Errichter für die Systeme von Jablotron, Telenot und ABUS
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
06-09-2015, 17:16
Beitrag: #6
RE: Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren
Hallo megagramm, danke für Deine Info, da ich aber über das FBT meine Anlage aktiviere/deaktiviere habe auf >sofort=ja gestellt, damit bekomme ich ohne Wartezeit die Status Rückmeldung!
.. viele Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07-09-2015, 21:16
Beitrag: #7
RE: Secvest 2way via Funkbedienteil deaktivieren und wieder aktivieren
Guten Abend,
zu diesem Thema habe ich auch eine Frage. Wenn ich die Alarm aus dem FBT aktiviert, habe ich keine Rückmeldung der Zentrale für die Ausgangsverzögerung (Pieptone z.B. 10 Sekunden lang). Wenn ich die Alarme aus Zentrale aktiviert funktioniert alles 1a. Wieso habe ich unterschiedliche Verhalten aus FBT und Zentrale?
Danke!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Secvest 2WAY nach Hauskauf wieder reseten und neu einrichten herrröhrig 8 1.295 08-06-2023 18:28
Letzter Beitrag: megagramm
  GSM Modul geht mal wieder nicht MaecAlarm 1 1.115 26-02-2023 08:15
Letzter Beitrag: AaronK
  Bedienteil zum Aktivieren und Deaktvieren gesucht Blitzlicht 10 2.619 12-02-2023 02:36
Letzter Beitrag: Blitzlicht
  Funkbedienteil FU 8110 acel911930 2 2.078 20-01-2022 14:30
Letzter Beitrag: acel911930
  Aktivieren mit Fernbedienung FU 8100 acel911 1 2.462 12-12-2020 12:35
Letzter Beitrag: Jokoloio
  Secvest 2Way - Funkbedienteil löschen sventennis 0 2.936 23-04-2019 17:22
Letzter Beitrag: sventennis
  Auto aktivieren suschi 2 3.103 06-01-2019 14:17
Letzter Beitrag: suschi
Exclamation Nie wieder Abus... Talento72 2 3.751 26-12-2018 20:29
Letzter Beitrag: SafeHome Moritz
  Secvest 2 Way Anruf aktivieren LevKaan2002 1 3.271 13-02-2018 17:16
Letzter Beitrag: marv2k3
  Secvest 2way keine Zonen zum Aktivieren Wolleratlos 5 4.128 21-11-2017 21:28
Letzter Beitrag: megagramm



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste