Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sirene fuktioniert nicht
01-09-2015, 15:18
Beitrag: #1
Sirene fuktioniert nicht
Hallo liebe Forumgemeinde,

ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich besitze seit geraumer Zeit eine XT1 mit Tagreader 4 Fenstersensoren und eine Innensirene.

Mein Problem gestaltet sich wie folgt:

Ich habe vor ein paar Tagen einen Test durchgeführt und dabei festgestellt dass bei einem Alarm nur die Interne Sirene in der Alarmanlage geht. Habe daraufhin gedacht dass die Batterien eventuell leer sind. Ohne den Sabotagekontakt abzuschalten habe ich die Sirene geöffnet.... natürlich hat die Sirene gleich wie verrückt losgeheult.

Mein Anliegen nun:

Die Sirene scheint nicht defekt zu sein, jedoch reagiert diese nicht auf einen Einbruch (Selbstversuch) eingestellt wurde bei der Innen sowie der Außensirene dass diese reagieren soll. Einzig die Sirene direkt in der Alarmanlage schlägt an.

Da ich langsam verzweifle bitte ich hier um Hilfe.

Vielen Dank im vorraus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2015, 15:06
Beitrag: #2
RE: Sirene fuktioniert nicht
die dipschalter 1 2 in der sirene sind die auf off gestellt nach dem anlernen ?

da es eingetellt ist das die externen sirenen reagieren sollen wäre das jetzt meine einzigste vermutung ^^ ansonnsten würd ich sagen sirene defekt, gibt die denn ein Bestätigungston ab wenn du etwas zur sirene sendet z.b. Sabotage aus ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03-09-2015, 17:13
Beitrag: #3
RE: Sirene fuktioniert nicht
wenn der Alarm auch als stiller Alarm gesetzt wurde, wird er auch nichts hören.
Ausserdem würde die Sirene mit Fehler angezeigt, wenn sie was hätte.
Konfig nochmal prüfen und die Alarmparameter auf extern stellen.Big Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2015, 15:13
Beitrag: #4
RE: Sirene fuktioniert nicht
(03-09-2015 17:13)funkistnichtalles schrieb:  wenn der Alarm auch als stiller Alarm gesetzt wurde, wird er auch nichts hören.
nur seltsam das die interne sirene angeht komischer stiller alarm ist das Big Grin

(03-09-2015 17:13)funkistnichtalles schrieb:  Ausserdem würde die Sirene mit Fehler angezeigt, wenn sie was hätte.
Welcher Fehler sollte denn da stehen?
Ich kann mir nicht vorstellen das dort alle erdenklichen Fehlermöglichkeiten die es gibt angezeigt werden würden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-09-2015, 15:57
Beitrag: #5
RE: Sirene fuktioniert nicht
stimmt nu auch wiederUndecided war meiner.
ich erinnere mich, dass die Sirene angezeigt wird, wenn sie sauber eingelernt ist.
Müsste ich checken, auf die von mir verbauten Systeme komme ich nicht drauf, wurde von den Betreibern nicht gewünscht.
Habe aktuell nichts rumliegen, der Hype um die XT2 ist irgendwie rum.
Wenn man sie mal genau analysiert hat, weiss man auch, warum man auf andere Systeme setzen sollte.
Ne xt1 habe ich noch im Showroom hängen, aber Aussensignalgeber habe ich gerade keinen da. Undecided

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05-09-2015, 08:56
Beitrag: #6
RE: Sirene fuktioniert nicht
(04-09-2015 15:57)funkistnichtalles schrieb:  ich erinnere mich, dass die Sirene angezeigt wird, wenn sie sauber eingelernt ist.
Jop, wird auch bei den Sensoren angezeigt.
Nur welcher Fehler sollte da angezeigt werden wenn die Zentrale Einbruch Alarm zur Sirene schickt und die Sirene aus irgend ein Grund es nicht verarbeitet dann weis ja nicht die Zentrale was für ein Fehler vorliegt, bekommt keine Rückmeldung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-09-2015, 06:18
Beitrag: #7
RE: Sirene fuktioniert nicht
@Stardust

Wie ist das Problem denn jetzt gelöst worden?
Konnte die Hotline helfen?
War die Sirene defekt?

Gruss V
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04-10-2015, 12:59
Beitrag: #8
RE: Sirene fuktioniert nicht
Hallo Stardust 1,

ich gehe davon aus, dass der Schalter 1 nach dem Anlernen nicht wieder auf "off" gestellt wurde.

EXPERTE-SICHERHEIT
Sicherheitstechnik vom Experten

info@experte-sicherheit.de | www.experte-sicherheit.de
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08-01-2016, 16:41
Beitrag: #9
question RE: Sirene fuktioniert nicht
Hallo zusammen

Ich habe auch eine XT1 diese funktioniert wunderbar haben auch eine Funksteckdose mit 2 Sirenen in der Garage was ebenfalls super läuft. Aber da immerwieder in der Nachbarschaft eingebrochen wird hat meine Frau darauf bestanden noch eine zusätzliche Alarmsirene für außen zu kaufen. Ein Mann ein Wort V2 von Lupusec gekauft. Angelernt im Panel gefunden. Keine Funktion :-( und ich weiß einfach nicht warum... habe es wie bei der Funksteckdose über Automation versucht nix....

Der Sabotagekontakt funktioniert....als er losging gabs nen Riesenschreck in der ganzen Nachbarschaft...Gut so :-)


Aber wie krieg ich die Sirene zum laufen???

Ein etwas verzweifelter Andre Huh

Gruß
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  V2 Sirene für XT1 Bestätigungssignal kann ich nicht abschalten Marco Noack 1 3.235 29-07-2020 02:26
Letzter Beitrag: noby2104



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste