Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
IP Kamera einrichten
25-08-2015, 13:00
Beitrag: #1
IP Kamera einrichten
Hey,
ich hoffe hier kann mir jemand helfen. Angel

Ich habe eine FLEXIDOME IP 7000 RD oder DINION IP 7000 HD von Bosch zu Verfügung.

Die beiliegende Installations-„Hilfe“ ist leider nicht sehr ausführlich.

Bei der Installierung bin ich auf zwei Probleme gestoßen:
Beide erhalten die Stromversorgung über PoE. Dafür habe ich einen Injektor:
http://www.bima-elektro.de/eshop.php?act...rid=google

Jetzt habe ich das so verstanden, dass ich einfach nur ein Netzwerkkabel von der Device-Schnittstelle des Injektors einstecken muss und das andere Ende dann in die Kamera.
An dem Injektor ist noch eine Schnittstelle für die normale Steckdose und das Licht leuchtet auch, Saft ist also da. Nur das Licht, dass er die Kamera erkennt leuchtet nicht.

An der Netzwerkschnittstelle des Injektors hatte ich eigentlich vor, direkt meinen PC anzuschließen, da ich dafür keinen Router zu Verfügung habe. DHCP ist am PC aktiviert, aber auch wenn ich meine IP manuell einstelle klappts nicht. Die Default IP der Kamera wenn es kein DHCP gibt ist angegeben.

Aber eigentlich müsste es doch direkt ohne Router gehen oder? Dodgy Da ich leider aufgrund fehlender Stromversorgung nicht einmal die Kamera mit meinem Laptop finde, weiß ich grade nicht was wirklich der Fehler ist: fehlende Stromversorgung durch falsche Injektoren oder falsches Netzwerk einrichten

Einen Tipp habe ich schon bekommen, bin mir aber nicht sicher ob das Sinn macht und inwiefern das wirklich funktioniert: http://www.dlink.com/de/de/business-solu...ged-switch

Habe noch das PDF angehängt mit den Schnittstellen der DINION.


Ich würd mich wirklich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.. bin schon ein wenig am verzweifeln Confused


Angehängte Datei(en)
.pdf  NBN_7000_Quick_Installation_Guide_all_15785901963.pdf (Größe: 394,46 KB / Downloads: 353)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 13:16
Beitrag: #2
RE: IP Kamera einrichten
ohne router wird das mit dhcp nichts, da keiner den PCs sagt, wie sie heissen sollen.
Nimm die default ip der Kamera und baue das Netzwerk drumrum.
also xxx.xxx.xxx.100, dann Laptop 102, PC 104 ...
Dann schliesst mal den POE Injektor richtig an und schaust weiter. Bitte kein Crossover-Ethernet Kabel verwenden. Ohne Switch biegt sich das nicht gerade.
Der Dlink ist ok, löst aber das Netzwerkproblem nicht.

WEnn alles eingerichtet ist und die LED an den Kams geht, machst du einen CMD Befehl auf die Adresse der Kamera. also ping xxx.xxx.xxx.default ip
somit muss das antworten. Tuts das nicht, läuft dein POE nicht oder die Kamera wurde schon mal verbogen. Dann auf werkseinstellungen resetten und neu hochziehen.

ohne router wird das mit dhcp nichts, da keiner den PCs sagt, wie sie heissen sollen.
Nimm die default ip der Kamera und baue das Netzwerk drumrum.
also xxx.xxx.xxx.100, dann Laptop 102, PC 104 ...
Dann schliesst mal den POE Injektor richtig an und schaust weiter. Bitte kein Crossover-Ethernet Kabel verwenden. Ohne Switch biegt sich das nicht gerade.
Der Dlink ist ok, löst aber das Netzwerkproblem nicht.

WEnn alles eingerichtet ist und die LED an den Kams geht, machst du einen CMD Befehl auf die Adresse der Kamera. also ping xxx.xxx.xxx.default ip
somit muss das antworten. Tuts das nicht, läuft dein POE nicht oder die Kamera wurde schon mal verbogen. Dann auf werkseinstellungen resetten und neu hochziehen.
Du brauchst auch für jede kamera einen POE injektorBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 13:33
Beitrag: #3
RE: IP Kamera einrichten
Die default IP der Kamer ist: 192.168.0.1
hab bei mir jetzt manuell ohne dhcp eingestellt: 192.168.0.2
dann müsste man ja im gleichen subnetz sein
subnet mask 24 ganz normal
aber der ping bringt weiterhin keine antwort der kamera

crossover brauch ich ja bei meinem relativ neuen pc nicht, das war mir klar Tongue

"Dann schliesst mal den POE Injektor richtig an und schaust weiter."
Inwiefern war das falsch wie ich das vorher geschrieben hatte? Hast du da einen Tipp? Angel

PoE Injektoren hab ich ja auch zwei, daran lägs nicht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 19:26
Beitrag: #4
RE: IP Kamera einrichten
irgendwie sind die Werte unplausibel, da normalerweise die ip so was in der Art wie 192.168.0.100 ist, da dann beim einbuchen schon der Netzwerkkonflikt besteht, wenn der Router 192.168.0.1 hat. Ebenso ist mir das subnet unplausibel, die Teile die ich so in der Kur habe, kommen mit 255.255.255.0 daher.
Als default gateway ist dann meistens xxx.xxx.xxx.001 eingetragen.
Deswegen glaube ich das nicht, was du so geschrieben hast.
Ziehe dir netscan auf den Rechner und scanne mal das Netzwerk, aber in der richtigen Familie und im richtigen Subnet

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
25-08-2015, 21:41
Beitrag: #5
RE: IP Kamera einrichten
(25-08-2015 19:26)funkistnichtalles schrieb:  ...Ebenso ist mir das subnet unplausibel, die Teile die ich so in der Kur habe, kommen mit 255.255.255.0 daher. ...

Subnetmaske 255.255.255.0 entspricht der Angabe subnet mask suffix /24

[size=small]Aus Zeitgründen sehe ich meistens von der Korrektur von Schreibfehlern ab. Man möge es mir fazein.[/size]
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26-08-2015, 06:41
Beitrag: #6
RE: IP Kamera einrichten
stimmt, manchmal wirds betriebsblindBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  secvest 2way Rauchmelder einrichten/testen ralle0815 0 2.145 16-03-2014 11:58
Letzter Beitrag: ralle0815
  secvest 868 einrichten sdrimi 2 3.451 17-12-2013 13:04
Letzter Beitrag: PTSS



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste