Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
AXIS IP Kameras an ABUS System?!
20-08-2015, 16:59
Beitrag: #1
AXIS IP Kameras an ABUS System?!
Hoffe ich bin hier richtig,

Wir haben hier bereits ein synology NAS surveilance-system mit 4 AXIS IP Kameras dran.

Das System ansich ist gut, nur leider wurde im Vorfeld nicht eingeplant dass die Alarmszenarien auch extern scharf/unscharf gestelllt werden können, das ist ein Problem!

Die Abus Produktreihe bietet ja zahlreiche Lösungen an, da wir aber bereits die Kameras installiert haben bräuchten wir zusätzlich oder stattdessen noch ein Alarmsystem zur ergänzung!

Jetzt die Frage:
Kann man an ABUS viedeoüberwachungs/ alarmsystemen auch AXIS IP Kameras verwenden und wenn Ja, welches System wäre da ratsam (ergänzt mit bewegungsmeldern und Öffnungssensoren für türen)?

Danke euch für kurzes Feedback

GerWe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2015, 20:41
Beitrag: #2
RE: AXIS IP Kameras an ABUS System?!
Das Thema habe ich schon mehrmals hier durchs Forum getrieben.
Welche axis hast du und hat diese oder dein NAS Alarmeingänge?
Ich hatte mal ein NAS zum testen aber nachdem diese wesentlichen Merkmale nicht vorhanden waren, habe ich es zurückgeschickt und verwende die entsprechend programmierbaren und ausgestatteten DVRs oder NVRs.
Zur Aufzeichnung sind NAS ja praktikabel. Für weitergehende Szenarien gibts besseres und preiswerteres.
Du musst dann halt auch parametrieren können. Wenns das nicht hergibt, leider verloren.
Wir arbeiten da mit UTC.
Kameras, NVR, Aussenbewegungsmelder, eingebaut, parametriert seit 14 Tagen keinerlei Fehlalarme oder Probleme. Weder bei Regen, Nebel, Sonne oder sonstigen Unwägbarkeiten.
Das System haben wir im Hauruckverfahren kurz vorm Urlaub des Delinquenten eingebaut. Er hat sich lieb bedankt und geniesst seinen URLAUB.
Bezahlt hat er auch schon. Du siehst, manchmal kann das Leben einfach sein. CoolBig Grin

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2015, 21:01
Beitrag: #3
RE: AXIS IP Kameras an ABUS System?!
Super,

Ja das mit der NAS war wirklich keine gute Idee,
danke für dein Feedback, hast du einen Link/Tipp zu den UTC Produkten

Wir haben keine Alarmeimgänge da die NAS von der Stange kommt.
Kameras M1004er & M50 Dome


Bestes

GerWe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20-08-2015, 21:32
Beitrag: #4
RE: AXIS IP Kameras an ABUS System?!
wie viele Kameras sind verbaut?
wie soll das Konzept aussehen?
Vielleicht ist ein 10er Heitel eine Option
Hat alles on board, muss aber sauber konfiguriert werden

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2015, 09:44
Beitrag: #5
RE: AXIS IP Kameras an ABUS System?!
Danke nochmals für deine Rückmeldung.

Wir setzen zur Zeit folgende Kameras von AXIS ein, welche bereits fest installiert sind:
2x M1004-W
1x M1033-W
1x M5014
Der Hersteller AXIS gibt bei o.g. Geräten an dass diese (zumindest auf dem Papier) ONVIF fähig sind.

Das Konzept ist recht simpel:

Im Haus sind 4 Kameras verteilt, davon 3 Feste und 1 Domecam (M5014), zusätzlich zu den 4 Kameras brauchen wir nun aber eben noch 2 Türöffnungssensoren und 2 einfach Bewegungsmelder die im Auslösefall alarmieren, da ganze sollte ggf. VOIPfähig sein und über App steuerbar sowie über einen Schlüsselkasten
oder RFID Sensor Scharf/Unscharf gestellt werden können. Somit soll das ganze zukünftig über eine "AlarmZentrale" laufen.

Die Firma ABUS bietet ja beispielsweise die Secvest Reihe an welche zahlreiche (ABUS)Peripherie zulässt, ABUS sagt auch dass die Systeme zum Teil ONVIF fähig sind. Also wenn das stimmt und wir uns da eine ONVIFfähige Secvest hinhängen könnten wäre das natürlich ziemlich genau das was wir brauchen, ist halt die Frage ob sich die Kameras so einfach integrieren lassen?!

Hoffe ich habe das gut aufgeschlüsselt und das Systemkonzept wird besser verständlich?

GerWe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2015, 10:24
Beitrag: #6
RE: AXIS IP Kameras an ABUS System?!
Insoweit habe ich schon verstanden, was du da vorhast.
Das Konzept dieser Anlagen geht dahin, dass du im Alarmfall Bilder oder KURZE Sequenzen bekommst.
Du bekommst keinen Livestream.
Die Anbindung bei Abus kenne ich nicht, bei einer SPC und bei einer Lupus habe ich das schon gemacht.
Wenn du die Voralarmsequenzen auswerten willst, musst du dann über das NAS gehen. Das dürfte logisch sein.
Wichtig wäre auch, dass die Kams zwei parallele Streams liefern kann.
Somit bleibt eine schnelle Übertragung des Substreams gewährleistet.
Was du mit VOIP meinst, ahne ich nur.
Die Anlagen müssen zwangsläufg über IP/Netzwerk gehen, sonst kriegst gar keine Bilder zusammen.

Wahre Männer lesen keine Bedienungsanleitung!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte. (Goethe)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21-08-2015, 10:35
Beitrag: #7
RE: AXIS IP Kameras an ABUS System?!
Danke erneut.

Die Kameras sind bereits alle über Netzwerk an der NAS dran, ich brauche auch nicht wirklich die NAS Funktionen, wichtiger wäre die ganze scharf / unscharfstellerei. Von mir aus kann man auch ein zusätzliches System installieren welches die o.g. Funktionen mitbringt.

Ich denke wir werden noch ein zusätzliches ABUS o.ä. System kaufen müssen welches diese Alarmfunktionen mitbringt. Mit VOIP meine ich dass die Anlage einen oder mehrere Anrufe / SMS absetzt wenn Alarm ausgelöst wird. Das alles geht mit der Synology theoretisch ABER ist leider nicht steuerbar (scharf/unscharf auf knopfdruck), somit quasi wertlos.

Da mehrere Leute das Gebäude betreten und verlassen muss eine Zentrale scharf/unscharfstellung einfach gewährleistet sein, sonst macht die ganze chose leider kein sinn, das wurde im Vorfeld leider nicht gut geplant und nun haben wir das nachsehen und müssen nach alternativen schauen…:/
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Abus Secvest + 3 Kameras shaXx187 0 903 25-12-2022 16:12
Letzter Beitrag: shaXx187



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste