Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mangelhafte Einstellung der Ereignisüberwachung an ABUS71551
17-08-2015, 10:59
Beitrag: #1
Mangelhafte Einstellung der Ereignisüberwachung an ABUS71551
Guten Tag liebe Forengemeinde,

habe mir letzte Woche 2 ABUS71551 Camera´s montiert. Zur Datenufzeichnung habe ich auf einem eignen Synology-Server-Station mir einer 2TB Festplatte.

Vorweg möchte ich sagen, dass die Bilder am Tag echt super gut sind und selbst bei völliger Dunkelheit die IR-LED´s bis zu 15mtr. ein erstklassiges Licht machen.

Da ich im Außenbereich keine Datenleitung verlegen konnte sondern nur die Stromleitung und mir das Wlan zu langsam und zu störanfällig war, habe ich mir zwei Devolo 1200 Dlan Adapter installiert und übertrage nun die Daten über das Stromkabel zum Router/Server. Das funktioniert sehr gut.

Nun ist es ja so, dass die 71551 leider keinen Bewegungsmelder (PIR) in der Kamera haben und stattdessen die Bewegungserkennung über der Vergleich von Bildern realisiert wird. Das heißt aber auch, dass jeder Schatten von Bäumen/Äste, Scheinwerfer von vorbeifahrenden Autos, Nebel, oder Äste von Bäumen, Blumen, Rosenhecken etc... die sich im Wind bewegen zu einer Alarmauslösung führen.

Ich habe nun schon seit Tagen alle möglichen Einstellung-Varianten ausprobiert.
Empfindlichkeit von 10 - 90% in 5er Schritten, mit/ohne Rauschfilter, IRIS offen/zu, Schwellwert 0-100%, Helligkeit, Kontrast, Schärfe ausprobiert.

Ergebnis:
Ergebnis bis zu 100 Mails mit 99% Fehlalarmen und das paradoxe daran, tatsächliche Ereignisse durch Personen werden nur zu 20% (1 von 5) erfasst.

Hier frage ich mich echt, warum die ABUS Entwickler so einen Vollschrott auf den Markt bringen!! Wäre ich nochmal vor dem Kauf, - dieses Murks würde ich mir nicht mehr kaufen.

Nun meine Frage ans Forum:
Die Cam hat einen Alarm-Eingang. Könnte man daran einen PIR Bewegungsmelder anschließen so dass man auf den Murks der Bilder-Ernnungssoftware verzichten kann? Oder habt Ihr eine Andere Idee?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
17-09-2015, 18:32
Beitrag: #2
RE: Mangelhafte Einstellung der Ereignisüberwachung an ABUS71551
Bei mir das Gleiche!!

Vielleicht hilft ja auch ein zusätzlicher Bewegungsmelder für knappe 200.- Euro.
Also, ich kann nur jedem vom Kauf einer ABUS TVIP 71551 abraten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  TVIP41550 Einstellung der Streams suse 0 3.609 30-12-2012 22:09
Letzter Beitrag: suse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste