Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
21-08-2015, 08:53
Beitrag: #74
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
@Funkalarmprofi

Ich melde mich nur, weil du mich weiter oben 2 mal zitiert hast.

Was ist falsch an meinen Fragen? Soll ich die im Forum nicht stellen? Welchen Sinn hat dann das Forum?

Ich installiere meine Anlage jetzt selbst weil mich ein Fachmann trotz Zusage sitzen lies.

Kurz zu meinen Fragen:

Zitat:... bin gerade am Überlegen, ob ich mir eine Platine für den Anschluss von jeweils 2 Öffnungs- und 2 Glasbruchmeldern fräsen soll.

Finde ich sinnvoll. Ich habe 25 Fenster im Haus = 25 Platinen. Diese kosten pro Stück ca. 14.- € => Einsparung = 350.- €, die ich z.B. in gute Rauchmelder investieren kann. Platinen liegen bei mir im Regal, Fräsen kostet mich nichts.

Zitat:... Die Spannung für die Glasbruchmelder würde ich einfach durchschleifen. Die Schirme auf die Platine legen. Wahrscheinlich mit Befestigungsschelle, ich glaube nicht, dass sich diese löten lassen.

Schön wäre eine Antwort auf die Frage gewesen. Na ja, wenigstens hast du mich hier zitiert. Ich hab mir jetzt einfach einen Glasbruchmelder und einen Öffnungskontakt gekauft und machs einfach.

Zitat:Nachdem ich mitbekommen habe, dass die ABUS Rauchmelder nach Kabelbruch nicht mehr funktionieren, hab ich mir alle möglichen anderen Melder angeschaut.
Gibt es eine Empfehlung für einen Melder, der ohne Schwierigkeiten auch an die ABUS passt?

Da wäre auch eine Antwort statt einem Zitat hilfreich gewesen. Aber auch das werde ich hinkriegen.

Danke für deine umfangreiche Hilfe und ein schönes Wochenende,

Wolfram

[EDIT]

Noch mal ich:

Zitat:Die beste Referenz ist eine "echte" Empfehlung ... Kunden und deren Nachbarn oder ihr Freundeskreis - wenn Du da vernünftig abgeliefert hast, ist das besser als 10 Zertifikate an der Bürowand und jede Werbeanzeige im Wochenblatt ... und wenn Du da verkackst, dann hilft Dir auch kein Zertifikat (egal von wem).

Ich selbst lebe von Empfehlungen. Bei mir sieht man aber auch, was ich abliefere. Sowohl optisch als auch die Funktion meiner Arbeit. Und ich bekomme viele Empfehlungen.

Aber wie soll ein Kunde eine Alarmanlage bewerten können? Er muss dir glauben, was du ihm erzählst, weil er kein Fachmann ist. Erzählen kann ihm aber auch ein absoluter Versager viel. Der Kunde hat keine große Chance. Er muss dir als Nichtfachmann einfach glauben - und wenn du ihm viele schöne Dinge zu seiner Anlage erzählst, kann es sein, dass er tatsächlich begeistert ist und dich weiterempfiehlt - ohne dass die Anlage ihre Funktion jemals im Ernstfall beweisen konnte.
[/EDIT]
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - WolframS - 21-08-2015 08:53

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.462 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste