Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
21-08-2015, 08:51
Beitrag: #73
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Ich glaube Marc meinte, dass eine VdS Zertifizierung allein kein Garant für einen guten Errichter ist. Schau Dir an, was dort verlangt / geprüft wird - ein Großteil der Kriterien befasst sich mit Abläufen, die mit der eigentlichen Errichtung eines Alarmsystems nichts zu tun haben, sondern nur festlegen, wie Du was zu dokumentieren oder abzuheften hast.

Eine VdS Zertifizierung besagt lediglich, dass Du in der Lage bist, Richtlinien zu befolgen und Abläufe abzuarbeiten, die irgendein Büromensch in Köln mal aufgestellt hat ... das muss ja nicht falsch sein, ist aber keineswegs immer "die beste" Lösung. Und auch Errichter, die keine regelmässigen Zahlungen für Prüfungen an den VdS tätigen, können ihr Handwerk verstehen.

Die beste Referenz ist eine "echte" Empfehlung ... Kunden und deren Nachbarn oder ihr Freundeskreis - wenn Du da vernünftig abgeliefert hast, ist das besser als 10 Zertifikate an der Bürowand und jede Werbeanzeige im Wochenblatt ... und wenn Du da verkackst, dann hilft Dir auch kein Zertifikat (egal von wem).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - Funkalarmprofi - 21-08-2015 08:51

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.462 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste