Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
21-08-2015, 07:34
Beitrag: #67
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen
Das Problem ist, das hier viele Leute schreiben, die viel Herzblut in das Errichten ihrer Anlage stecken, die Geduld haben. Das ist aber nicht die Mehrheit. Für viele muss es schnell gehen, die verlieren die Lust oder haben einfach nicht das Verständnis für die Technik. Was Heinz schreibt, ist ein klassischer Fall: Er geht von sich selbst aus, klar, kann er ja nicht anders, aber genau das ist falsch. Für ihn hat es funktioniert, somit werden hier andere ermutigt, es zu tun. Wenn ich aber bedenke, wie viele Selbstbauprojekte wir gerettet haben, dann sage ich: Hände weg, es lohnt sich nicht. Trotzdem bleiben Heinz Dinge verborgen, die nur ein Techniker mit Erfahrung weiß. Es gibt unendlich viele Dinge, die hier kein Errichter mit Erfahrung reinschreibt. Das muss auch so sein, denn man weiß nie wer mitließt. Nehmen wir also an, die Anlage läuft dann, irgendwie. Errichtet von Jemandem, der sich belesen hat, später dann technische Fehler, am Tag der Urlaubsabrreise, aus isser, der Ofen. Dann kommt auch kein Errichter sofort, denn der bedient erst seine Kunden und wenn dann noch Zeit ist kommt er. Was wir auch mal weglassen können: Der Errichter hat mich schlecht beraten, klar gibt es schwarze Schafe! Muss man halt bischen recherchieren. Zum Thema VdS Errichter täuscht man sich gewaltig. Das alleine sagt noch lange nichts aus, auf den Techniker kommt es an. In unserer Branche ist es ganz einfach: Wer gut ist, verdient Geld. Das sieht man an der Homepage, am Büro,am Showroom, am Werzeug, Anzahl der Mitarbeiter, am Auto mit dem der Berater kommt. Ich sage nur soviel: Geschäftsführer oder sagen wir erfolgreiche Menschen gucken immer mit welchen Auto ich dabin. Beim gehen oder kommen, denn sie möchten sehen was Sache ist. Der Porsche sagt: Der ist zu teuer, der 3er Bmw Touring 335d sagt: Der weiß was er tut, er hat Erfolg. Der Fiat sagt: Er hat keinen Erfolg, aus welchem Grund auch immer. Evtl. isser neu am Markt - auch das will kein Kunde, denn da ist noch keine Stabilität bewiesen.... Denn: Man will sich auf seinen Errichter verlassen können. Das geht eben indem man ALLE Faktoren betrachtet, nicht zuletzt die Persönlichkeit und Fachkunde des Errichters im Gespräch. Wer also mit einem Errichter auf die Nase fällt, hat entweder nicht richtig hingesehen, oder wollte billig billig billig und hat das bekommen, was er wollte. So einfach ist das, wenn Leute beim Hausbau nur Probleme haben, hat das oft schon bei der Auswahl der Handwerker angefangen. Denkt mal drüber nach! VG Marc

P.s: Was ich zum besseren Verständnis noch schreiben sollte: Der Schlüssel zum Erfolg liegt in unserer Branche in der Weiterempfehlung, und die gibt es nur, wenn der Kunde glücklich ist, deswegen kann sich unsereins keine schlecht- oder nichtfuktionierenden Anlagen leisten. Wir sind meist ein paar Euro teurer, dafür funktionierts! Und nein, wir sind keine Götter, auch wir machen Fehler, haben aber Prozesse die prüfen und wir sind immer sofort hinterher, wenn's wo ein Problem gibt. Können wir uns leisten, weil wir nicht mit dem letzten Cent kalkuliert haben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Meine Meinung: Hände weg vom Selbstinstallationen - MGMGMG - 21-08-2015 07:34

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  ??? Einbau vom Öffnungsmelder im Rahmen ??? Pitco 1 5.462 04-04-2013 21:37
Letzter Beitrag: Alarmservice-Hamburg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste